[Diskussion] Ist der Deutsche Fußball tot

Darktiger72

Novize
Ich weiß das ist ne komische Frage besser ne komisches Thema.
Aber ich finde seit Deutschland die WM gewonnen hat geht es wieder langsam mit den Deutschen Fußball etwas runter. Man muß nur schauen wie die Deutschen Mannschaften International Spielen.
Außer Bayern ist keine Mannschaft den großen Europäischen Mannschaften gewacksen.
Ok Wolfsburg geht diese Saison aber wie lange die einzige onstante Mannschaft ist nur Bayern München.
Was sagt ihr dazu.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich selber bin kein Fußballfan, aber ich weiß, das meist, wenn WM oder EM ist, sehr viel Werbung und Trubel gemacht werden, damit das ja als Thema NR. 1 ist. Das heißt aber auch, das jeder, der kein Fan ist, das mitbekommt. Danach ist es eigentlich nur abgeflaut, weil es nicht ganz so wichtig ist. Trotzdem oder gerade dann ist es für die Fans wichtig, wer wann und welches Wettkampf gerade läuft. Ich denke deshalb nicht, das es Tot ist, nur weil ich das nicht ganz so mitbekomme, heißt es nicht, das es in der Versenkung verschwindet, es gibt eher andere Dinge die dann wieder mehr in den Vordergrund gestellt werden.
Überlege doch mal, wie viele Fanartikel in dieser Zeit verkauft, produziert werden, wenn WM und EM sind. Dann werden Austragungsorte gemacht, werden Angebote für die Fans rausgegeben, jeder Ort macht meist mit. Selbst in der Arbeit ist das meist ein Thema. Danach verschwindet das alles wieder und man denkt, wo ist das alles hin. Aber dann sind andere Dinge wieder wichtiger.

Deshalb ein klares Nein, auf deine Frage.
 

Zephro

Ordenspriester
Meiner Meinung nach ist das kompletter Schwachsinn. Warum soll der deutsche Fussball tot sein?

Ganz ehrlich auf so ne Aussage habe ich nur gewartet das sie von jemand kommt, denn es war abzusehen sobald Bayern rausfliegt musste dieses Thema wieder kommen.

Wir haben international starke Auftritte gehabt und das nicht nur wegen Bayern. Und nächste Saison werden wir auch wieder stark zurückkommen. Das Barca ins Finale kommt war abzusehen denn sie sind einfach zu stark gewesen in dieser Saison und Bayern zu schwach. Die müssen einen Umbruch machen zu viele alte spieler im Kader und diese sind auch noch zu oft verletzt. BVB eine schwache Saison nicht desto trotz aus der Gruppenphase rausgekommen. Wolfsburg auch sehr stark gewesen und weit gekommen. Dann hätten wir noch z.b. Schalke die sogar Real besiegt haben.
Leverkusen auch ordentlich gewesen.

Dieses Jahr war es einfach auch nur Pech gewesen und nächstes Jahr werden wir wieder stark sein davon bin ich überzeugt. Wir holen in der 5 Jahreswertung immer weiter auf also wieso soll der deutsche Fussball tot sein?
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Ich werfe mal die Frage in die Runde

Muss der deutsche Fußball nun wechseln?

Bin pers. auch der Meinung, die Champions League sollte nur noch auf die Landesmeister begrenzt sein und der darf dann aber nicht mehr in der LAndes höchster Spielklasse spielen bis die Saison zu ende ist
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja alles wie immer würde ich sagen nach 1990 kam auch die genertion trostlos mit dem absoluten supergau 2000 als man selbst von portugals b elf während der em vorrunde, vorgeführt wurde. Im prinzip kamen nach einem erfolg immer erstmal zig jahre des misserfolgs der nächste deutsche wm sieg dürfte erst wieder nach 2030 oder 2034 stattfinden wenn man die vergangenheit zu rate zieht.

Was die Bundesliga betrifft nungut die ist einfach schwach ausser bayern gibts schon seit ewigkeiten kein international konkurenzfähiges team, der einzige grund wieso man in der 5 jahrenswertung so gut steht ist das die bayern im weltfussball zu den besten gehören und wenn sie in einem wettbewerb antretten meistens bis zum schluss in diesem vertretten sind. Den rest kann man vergessen, der wird nie was gegen die englischen oder spanischen vereine ausrichten können, allerdings ist die 50 plus 1 regel da ein wessentlicher faktor würde man die kippen könnten einige weitere vereine zu den bayern bissel aufschliessen und so auch international konkurenzfähiger werden.
 

DocFroehn

Novize
Der deutsche Fussball ist lebendiger als jeh zuvor.... auch die aber Millionen aus der Premierleague werden daran nichts ändern. Die BuLi braucht allerdings mal eine Mannschaft, die den Bayern das Wasser reichen kann
 
Oben