[Frage] jap. schriftzeichen

DarkAuron

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich gehe mal davon aus das du Window`s XP hast : Systemsteuerung >Datum`s- ,Zeit-, und Regionaleinstellung > Weitere Sprachen hinzufügen> Und dann bei Zusetzliche Sprachunterstützung Häckchen setzen

Ich glaube am Anfang muss man erst das Japan Spachpaket runterladen. Dann wird man aufgefordert das Service Pack einzulegen. So kriegt man auch Japanischen Seiten die Schriftzeichen. Erst dann geht es bei dir weiter. So war es bei mir :huh:

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
Ich glaube am Anfang muss man erst das Japan Spachpaket runterladen. Dann wird man aufgefordert das Service Pack einzulegen. So kriegt man auch Japanischen Seiten die Schriftzeichen. Erst dann geht es bei dir weiter. So war es bei mir :huh:

genau das brauch ich ^^ kann mir jemand nen link schicken

Was heißt aktivieren? Was hast du denn vor?
Könnte AppLocale deine Lösung sein?

was is denn AppLocale??

danke

blubbabi

Stamm User
Das geht aber eigentlich auch einfacher.
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen und dann den Tab "Erweitert" dort machst erstmal bei allen Codes fuer Japanisch nen Haken und dann gehste grad noch in den Tab "Sprachen" und machst nen Haken bei "Dateien fuer ostasiatische Sprachen installieren".

Man muss sich das nicht von irgendner Website runter laden... man braucht lediglich die Einstellungen so zu aendern, wie ichs oben beschrieben habe. Windows fragt dann aber wenn man die Einstellungen uebernehmen will nach der Windows XP-CD, von dieser werden die Spachpakete naemlich installiert. Haste das alles gemacht, muss man -soweit ich mich erinner- noch neustarten damit die Aenderungen auch uebernommen werden, logisch. Das ist alles.

Oben