[Hinweis] Japan:Wissenschaftler erfindet Burger aus menschl. Exkrementen (lesen auf eigene Gefahr)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Woran man bei der Stadt Tokyo wohl dachte, als man den Wissenschaftler Mitsuyuki Ikeda bat, die Abwässer der Metropole kreativ zu nutzen? Wahrscheinlich nicht an den völlig ernst gemeinten Burger aus menschlichen Exkrementen, den der jetzt erfand.

Die Idee zum "Shit-Burger" kam ihm, als er bemerkte, wie reich an Eiweißen die Fäkalien sind. Mit seinem Team isolierte er diese, färbte sie rot und würzte sie mit Soja. Der fertige Burger besteht zu 63 Prozent aus Proteinen, 25 Prozent Kohlenhydraten, drei Prozent Lipiden und neun Prozent Mineralien.

Eigenen Angaben zufolge seien die Reaktionen positiv, es schmecke wie Rindfleisch. Gemessen an den Treibhausgasen, die Rinder ausstoßen, sei der Burger ja auch viel umweltfreundlicher, was den Konsumenten helfe, eventuelle Hemmungen zu überkommen.​
Quelle: J-News

Das zum Thema was die Menschheit nicht brauch... pfui, das positiv zu reden.. geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nein, das ist nur Schokolade, nein, das ist nur Schokolade da auf dem Bild... Doktor, wo sind meine Pillen? Ich glaub, ich krieg nen Anfall :omgnooo:

Mag ja sein, dass da Kohlenhydrate und Eiweiße und alles drin ist. Aber wisst ihr, was der Körper damit macht? Verbrennen! Und genau das sollte man mit der Scheiße auch tun. Verbrennen, darüber ne Turbine und zack - kann man damit noch Strom herstellen. Das ist allemal besser, als so etwas... :recard:
 
Mmh... ich würde es nicht zu mir nehmen, glaube das man sowas auch nicht verkauft bekommt. Total unnötig also und wenn man bedenkt das für sowas Geld verschwendet wird...
 

MisterStricher

Gläubiger
wow, die idee ist interressant. fliegen(die insekten) leben auch von vitaminen, die unser körper ausscheidet und sich so in unseren exkremenden befinden.
diese idee aber kommerziel zu nutzen ist abartig, würde die natur aber entlasten. probieren würde ich es, wenn es stimmt was in der beschreibung steht^^
:omgnooo:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich glaub das hat er sich bei Hunden oder Hühnern abgeguckt die fressen nämlich beide Katzen- und Menschenscheiße^^
 

medris

Exarch
mh nom nom scheiße burger und pipi zero zum mitnehmen bitte haha

wen es den japsen mundet ich muss es nicht essen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol, wir sind doch keine Schweine xD
ich denk in der Skat Szene wird man dafür verwendung finden.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Och warum ... so wird alles wiederverwertet und mehrmaligen gebrauch ist doch super oder? *würg*

Der Wissenschaftler muss doch nicht ganz klare im Kopf sein O.o Forscher haben ja schon vor Jahren rausgefunden das in Exkrementen noch viel Eiweiß enthalten ... aber die sind NIE auf die Idee gekommen, ihre eigenden Exkremente zu erforschen und zu essen >.<

Für mich no-eat ich bleib bei meiner Küche die Exkrementefrei bleibt! xD
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
jaja der hatte wohl langeweile.
solche "forschungen_" fallen bei mir unter steuerverschwendung

der hatte wohl viel freizeit.
(und erinnert mich an 2 Girls,1 Cup)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Das Konzept ist ja nichts neues.
Und dann fragen sich die Leute immer warum ihr essen sie krank macht :C
Jetzt ist mir die endgültig die Lust auf jeden Burger vergangen.
Mahlzeit sag ich nur =P
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Rein chemisch gesehen hat das isolierte Eiweis nichtmehr viel mit dem menschlichen Kot gemeinsam. Und krank wird man davon auch nicht. Wieso sollte man auch.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Stimmt, unser Abwasser wird ja auch von Fäkalien gereinigt und kommt letztlich auch wieder zurück in die Wasserleitung, wo wir es trinken, als entspringe es der feinsten Bergquelle.
Wieso also nicht auch die wertvollen Proteine aus den Fäkalien rausisolieren?
Wenn manche hier wüssten, was sie alleine schon beim Konsum von Fleisch an Fäkalien unbewusst mitessen.
Dagegen ist der "AAburger" hier nämlich auch aus wissenschaftlicher Sicht sogar steril =P
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
so hoch wie die hygienestandards heute in industriestaaten sind, meine ich auch das man das wohl bedenkenlos essen kann. würde es zwar auch nich unbedingt essen, aber ich denke da ist nichts schmutziges oder irgendwie ekliges mehr dran
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
:twitching:

Ernsthaft, was draußen ist sollte auch draußen bleiben.
Selbst wenn es wie Rindfleisch schmeckt und nicht nach einem Häufchen zwischen zeit Brötchen aussieht so bleibt doch die Vorstellung erhalten.
Muss wirklich nicht sein, als Mutprobe oder Wetteinsatz (essen wenn verloren) wäre das hingegen super geeignet. xD
 
Oben