Japanisch im Sauseschritt [Deutsch]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schrauber

Gläubiger
Arigatô :wakuwaku:


Die einzelnen Lieder sind zwar jeweils doppelt vorhanden, aber das ist ja nicht so schlimm...

Freu mich schon auf CD 2&3
 

Sellü.Kekscore.

Gläubiger
CD2 ist geuppt ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, CD3 ist geuppt, somit ist alles vollständig (:
Hoffe ich konnte damit weiterhelfen (;
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Beim schlafen wird es wohl kaum etwas bringen ^^
Wobei man ja mal an Personen geforscht hat, die im Halbschlaf viel besser gelernt haben...


@Sellü KekscoreS

Vielen Dank für den Up!
Ich hoffe so komme ich endlich mal dazu mit jap anzufangen...
 

Kazza2003

Gläubiger
Eine Frage habe ich da noch. Gehört da vielleicht ein Buch oder sowas dazu? Weil die ja eigentlich restlos alles in japanisch erzählen. Und da wird es doch nur schwerer wenn man keinen Zusammenhang erkennt.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Eigentlich schon. Weiß aber nicht, ob es extra ist, oder dazu gehört.
Aber nur mit CD zu lernen ist eh nicht so toll.
 

Kazza2003

Gläubiger
Jo. Aber hab biss jetzt ausser das von PONS (gekauft) nichts wirklich "tolles" gefunden was mir bildlich Japanisch beibringen könnte. Haste da vielleicht nen Tipp?
 
hi,
sicherlich gehört zu diesen Cd´s ein Buch.... google spuckt es sofort raus wenn man einfach nur den Titel angibt...

Genau genommen gibt es 5 Bücher und zwar:
1,2a,2b,3a,3b

und wenn ihr japanisch bildhaft lernen wollt und gerade am anfang steht, is dies genau das richtige für euch!!


Ich habe mich auch für dieses Buch entschieden, aber nicht für mich selbst, sondern für Nachhilfe Schüler die dies Lernen wollten. Deswegen hab ich auch die CD´s dazu gesucht^^"
wenn ihr aber schon älter seid und auch bereit seid richtig blut reinzustecken, kann man natührlich auch mit diversen Unibüchern arbeiten (uni-duisburg ist sogar online) ... Ich hab mit dem Kyoukashou der Ruhr-uni-bochum angefangen...(bin numa student dort)^^

naja wenns noch fragen gibt fragt ;)


@thread: Danke für den Upp ;)
 

Ganon

VIP
VIP
Danke dir für den sehr hilfreichen upload da ich den ersten Band der Reihe schon besitze wird es ganz hilfreich sein die CD dazu zu haben, ob man nun mit den CD's alleine etwas lernen kann ist dahingestellt, zumal es ja auch nicht so leicht ist.
 

Feretrius

VIP
VIP
Wenn du Kana schon kannst, empfiehlt sich die Universitätsausgabe des ersten Bandes (mit dem roten Cover). In der blauen Version steht alles noch in Romaji-Umschrift drin, das verleitet dann doch dazu, die Kana links liegen zu lassen. Zudem lernt man dann schon ein paar Kanji (mit Vokabeln, was mir persönlich leichter fällt als dieses sture Auswendiglernen von On und Kun).
 
@feretrius: Jepp kann ich nur zustimmen! Kanji lernt man am besten im Zusammenhang mit den Wörtern die man schon kennt. Wenn man on und kun nur stur auswendiglernt hat man die sowieso schnell wieder raus!!! am besten immer mit wörtern lernen und auch die wörter oft schreiben...am besten in verschiedenen sätzen^^"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben