[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

ch40t!c

Ungläubiger
2 Tipps hätte ich noch für Leute die ihre Vokabeln übers Internet lernen/wiederholen wollen oder eigene Texte schreiben und diese verbessert haben wollen.
lernen/wiederholen: http://smart.fm/ auch unter dem Namen iKnow bekannt^^
Sätze verbessern: http://lang-8.com/
Hoffentlich konnte ich damit jemanden helfen :wakuwaku:

Zum Vokabeln lernen könnte sich auch Anki eignen http://ichi2.net/anki/
Ist in etwa ähnlich wie so ein Vokabellernkasten in dem man die Vokabeln auf Karten schreibt und dann bei ner richtigen Beantwortung ein Kästchen weiter schiebt. In den Plugins gibts auch einen smart.fm-Importer. Wobei ich noch nie mit smart.fm gearbeitet habe. Es gibt auch schon einige "Stapel" die von Usern erstellt worden für Kanji etc.
Hoffe das war noch nicht hier im Thread, hab mir nicht alles durchgelesen :/
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
@ TheBigBadFox + ch40t!c
Danke für die Links. :D

Hat jemand von euch zufällig http://www.amazon.de/Konnichi-Lehrbuch-L%C3%B6sungsheft-Audio-CD-Kanji-Buch/dp/3895004189 und kann es uppen? ^-^ oder mir eventuell sagen ob das gut ist? Ich denke nämlich mal gelesen zu haben, dass es eins der besten Lehrbücher auf Deutsch sein soll ... stimmt das? :hot:
Ob das Buch, "Konnichi wa", das beste ist, weiß ich nicht. Ich hab aber fast nur gutes darüber gelesen. Es gibt allerdings 2 Kritikpunkte.
Erstens: die audios sollten etwas sehr schnell gesprochen sein. Und die Sprecheren soll leichten Akzent in der Aussprache haben. Mehr ü als u!
Zweitens: Es gibt keine Anleitung für die Strichfolge der Kanas und Kanjis.
Ansonsten gab's als Bewertung 10 von 10 Punkte

Ich kann ja mal versuchen zu organisieren um es dann einzuscannen. Ob es klappt kann ich nicht versprechen. Ich warte immernoch auf "Japanisch im Sauseschritt 3B" mit den Audio-CD. Sind schon ca. 4 Wochen die ich warte. Mittlerweile werden ja die Bände 3A+3B woanders angeboten. -_-'
Wäre auf alle Fälle 'ne schöne Ergänzung für mein Angebot hier. ;)
 

staubsauger67

Gläubiger
hi,
yurai-alita, könntest du an das deutsche "Kanji lernen und behalten 1 (und die anderen, wenns geht :P)" von Heisig rankommen? thx, hab nur die english version hier.. wäre ECHT NETT :D
greetz
(du brauchst mal ne homepage, yurai ^^ könnte deinen kram hosten, wenn du lust hast..)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
hi,
yurai-alita, könntest du an das deutsche "Kanji lernen und behalten 1 (und die anderen, wenns geht :P)" von Heisig rankommen? thx, hab nur die english version hier.. wäre ECHT NETT :D
greetz
(du brauchst mal ne homepage, yurai ^^ könnte deinen kram hosten, wenn du lust hast..)
Ich 'hatte' das Buch mal und ich habe auch angefangen es einzuscannen. Aber 2 Faktoren hatten mich gehindert es fertig zu scannen.
Erstens: Das Buch ist mir zu dick! Es hat einfach mal zu viele Seiten für mich zum Scannen. Sorry. :(
Zweitens: Es ist unübersichtlich, kompliziert und richtig mies erklärt. Die hälfte der Üersetzungen fehlt!
Das Buch sollte einem helfen sich Kanjis zu merken. Aber wenn ein "Merksatz" eine viertel Seite lang ist, ist das keine große Hilfe sich ein Kanji zu merken.

Ich glaub ich hab die gescannten Seiten hab ich noch irgendwo aufm Rechner, wenn du willst konvertier ich die in ne .pdf und lad sie für dich hoch. Kannst ja dann mal reingucken ob es dir 'eventuell' doch etwas gebracht hätte! ...
 

staubsauger67

Gläubiger
thx..
das buch in deutscher fassung ist ebenfalls nur HALB übersetzt? schade, dass du dir nicht die mühe gemacht hast, wäre wirklich echt nett gewesen; trotz der dicke.. Es ist halt DIE Heisig Methode, mit der die meisten schnell und vorallem nachhaltig und effizient Kanjis lernen und: wenn eine beschreibung ne seite lang ist, wird man sich das Kanji sehr wohl gut merken können, eben WEGEN der Seite!!
vielleicht konnte ich dich ja doch überzeugen.. ich komme an das buch leider nicht dran, sonst würde ich es selber scannen ;)
thx in advance
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hat jemandfolgendes Buch, das in sehr vielen Uni-Kursen verwendte wird?

Minna no Nihongo: Bk. 1 - Übersetzungen & Grammatikalische Erklärungen zum Japanisch-Sprachkurs (Text auf Deutsch) (Taschenbuch)

http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-...2393/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250109777&sr=8-1
Yo, hab ich hier. Hat mir meine Freundin überlassen. Soll ich scannen?
Zum Buch benötigt man aber auch das japanische Lehrbuch. Da indem von dir gesuchten Buch stehen die 'Übersetzungen' drin. (Sind also 2 Bücher die zusammengehören! Dann gibts noch Übungsbuch+Lösungsbuch!)


Edit:
Minna no Nihongo:
Buch 1: Textbuch + Audio CDs 1-4 + Videos 01-25 ~ kann ich scannen, cds + vids hab ich ausm net
Buch 2: Übersetzung v. Textbuch und Grammatikerklärungen ~ kann ich auch scanen
Buch 3: Übungsbuch + Audio CDs 1+2 ~ hab ich nicht auf deutsch, gibts auf englisch mit audio CDs im net*
Buch 4: Lösungen ~ hab ich auch nicht auf deutsch, gibts auf englisch im net*

* siehe Webseitenliste: DOWNLOAD-CENTER!
Ich bin so frei und korrigiere mich mal eben selbst!
Buch 1: Text- und Übungsbuch ist in einem. Lösungsheft liegt bei. ~hab ich~
Buch 2: Übersetzungen und Grammatikerklärungen ~hab ich~
mp3's und Videos gibt's hinter'm 'Hide-Code'siehe Webseitenliste: DOWNLOAD-CENTER!



thx..
das buch in deutscher fassung ist ebenfalls nur HALB übersetzt? schade, dass du dir nicht die mühe gemacht hast, wäre wirklich echt nett gewesen; trotz der dicke.. Es ist halt DIE Heisig Methode, mit der die meisten schnell und vorallem nachhaltig und effizient Kanjis lernen und: wenn eine beschreibung ne seite lang ist, wird man sich das Kanji sehr wohl gut merken können, eben WEGEN der Seite!!
vielleicht konnte ich dich ja doch überzeugen.. ich komme an das buch leider nicht dran, sonst würde ich es selber scannen ;)
thx in advance
Gut die hälfte hatte ich ja gescannt. Ich hab die Dateien sogar noch.
Ich werd mal versuchen ob ich an das Buch nochmal rankomme. Denke aber mal das es klappen sollte, da ich das Buch ja schoneinmal ausgeliehen hatte.

Aber als erstes muss ich endlich mal die anderen Bücher fertig bekommen. Ich lass mir irgendwie im Moment zuviel Zeit. :(

Was das 'halb übersetzt' angeht... Damit meine ich die Bedeutungen der Kanjis. Viele Kanjis haben mehr als nur 'eine' Bedeutung. Bsp.: Mond und Monat ist das gleiche Zeichen. Im Buch ist aber nur 'eine' Übersetzung genannt! Das ist einer der Punkte die mich stören.
 

staubsauger67

Gläubiger
yo, klar ;) lass dir zeit, stehe dann wahrscheinlichauf deiner großen "TODO" List thx!

----------

achja. mir fällt grade auf, dass du (yurai ^^) was vergessen hast, bei den links ;)
Ne ganz wichtige quelle wie ich finde, nämlich http://guidetojapanese.com von Tae Kim (ist auch in Deutsch erhältlich; sogar neulich erst Updates!)
Ich habe die deutsche Fassung alle HTML Files gezippt und auf meine Page geladen.. Könnte ihr da auch downloaden. Bitte adde den Link, denn DIESES werk ist echt gut, wenn man schnell mit ein paar beispielen zu einer bestimmten "angewandten" grammatik was nachsehen will. übungen incl.

http://asdf.hostei.com/downloads/etc/guide_to_japanese_german.rar
happy l33ching ;)
 

logos980

Ungläubiger
Leider sind diverse links vom Beitrag:
Japanese Japanisch: Lehrbücher+mp3, Software, VOKlisten, Links: dt/eng UPDATE: 01.08.'09
nich mehr online...:noooo:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Leider sind diverse links vom Beitrag:
Japanese Japanisch: Lehrbücher+mp3, Software, VOKlisten, Links: dt/eng UPDATE: 01.08.'09
nich mehr online...:noooo:


Sorry, aber ich weiß nicht ganz was du meinst! oO
Das ganze deutschsprachige Material ist 100% Online. Ich hab gerade mal alles durchgeklickt.
Das gleiche gilt für das englische Material. Also richtig verlinkt ist auch alles.

Wenn du mir sagen kannst was nicht on ist, dann könnt ich dir eventuell noch weiterhelfen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hi yurai,

kennst du schon das Buch genki?
Es ist von Japan-Times und gar nicht schlecht. Wir benutzen es in der Uni.
Daztu gibt es unheimlich viel. ne eigene kostenlose Internet-Seite mit Grammatik und Vokabeltests, weiterführenden Links, kleinen spielen, Videos zu den Kapiteln, etc...
Zudem gibt es zu jedem der 2 Bücher ein Workbook und etwa 6 CDs.

Ich könnte es für dich uppen, wenn du möchtest
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
hi yurai,

kennst du schon das Buch genki?
Es ist von Japan-Times und gar nicht schlecht. Wir benutzen es in der Uni.
Daztu gibt es unheimlich viel. ne eigene kostenlose Internet-Seite mit Grammatik und Vokabeltests, weiterführenden Links, kleinen spielen, Videos zu den Kapiteln, etc...
Zudem gibt es zu jedem der 2 Bücher ein Workbook und etwa 6 CDs.

Ich könnte es für dich uppen, wenn du möchtest


Jaaa. Bitte, bitte, bitte. Aber nur wenn's auch keine Umstände macht! ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Jaaa. Bitte, bitte, bitte. Aber nur wenn's auch keine Umstände macht! ^^
Ach, ich fang nachher an den Upload zu starten.
Genki 1 worbook und Buch sind zusammen 183 MB groß.
Es dauert also ne Weile.
Aber Umstände macht das nicht ^^

poste den Link nachher hier. Du kannst ihn dann in den 1. post einfügen.
ein Passwort hab ich weg gelassenen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, hab das erste Buch mit Workbook & CDs endlich hochgeladen:

Buch & Workbook: ~ 185 MB
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
CD 1-6: ~ 350MB
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Nur die CDs hab ich auf 2 Arichve gespalten, da die einfach zu groß waren ^^.

Buch Nr. 2 kommt später auch noch.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So,
hab na ner langen upload-session endlich auch das 2. Buch hochgeladen:

Buch: ~162 MB
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Workbook: ~128MB
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
CD 1-6: ~ 209MB
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Viel Spaß damit!
 
Oben