WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Japanisch oder amerikanisch?

Hallo Leute,

ich habe wieder angefangen im japanischen Zeichenstil etwas zu kreieren, da ich es lange nicht mehr gemacht habe. Sonst habe ich immer Hentai im westlichen Zeichenstil gemacht.

Aber ich möchte euch fragen welchen Zeichenstil ihr vorzieht. Japanisch oder amerikanisch?

Hmm ich muss sagen, früher strikt japanisch, aber man öffnet auch hier und da mal seine Scheunentore, ich finde, wenn sich die Amis bemühen können sie auch sehr schöne Charaktere zeichnen. Manchmal verschmelzen die Stilrichtungen ja auch sehr stark, so dass man ned genau sagen kann, was was is.
Hauptsache die Optik stimmt, beides kann schön sein :)

Stelle diese Frage 1000 Leuten und du wirst wahrscheinlich mindestens 500 unterschiedliche Antworten bekommen. Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters.
Allerdings glaube ich, daß du in diesem Forum mehr Leute finden wirst, die den japanischen Stil bevorzugen (wie meine Wenigkeit ;)).

Warum nicht beides mischen ?

Bei den Amerikanern werden die Superhelden mit Muskeln nur so vollgepumpt ja ihre Kostüme sind so eng, das man nun wirklich jede Spalte am Körper sieht. Mit Realität hat das nun wirklich nicht viel zu tun.

Was passiert wenn Superman eine Latte hat ? Dem würde doch sofort das ganze Kostüm aus allen Nähten platzen.^^

Viele Cartoons haben zwar nur 4 Finger an der Hand was wohl daran liegt, das die Hand so einfacher zu zeichnen ist und mal abgesehen davon muß man sich die Figur doch mal ansehen. Wenn Bugs Bunny, Goofy oder Homer Simpson so gut wie keine Gelenke und dafür riesige Hände haben, ist doch klar das man dann nur 4 Finger zeichnet.

Die Japaner hingegen legen sehr viel Wert auf die Augen und die Haare. Egal wie Kacke die Zeichnung ist, Hauptsache die Frisur hält.

Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge den japanischen stil, weil ich lippen nicht so toll finde,
also gezeichnet, aber denke mal es gibt auch nen touch vom ameri-
kanischen stil in meinen zeichnungen, halt ein mosaik aus stilen, wo
der japanische stil im vordergrund steht, richtig festlegen kann und
werde ich mich nicht.

je nach dem was rauskommt ist beides cool. aber ich persönlich bevorzuge den japansichen Stil. dadurch das alles so kindlich wirkt finde ich den so witzig. aber es ist wirklich ansichtssache und über geschmack lässt sich streiten ^^

Ich bevorzuge haupsächlich den japanischen Zeichenstil da ich mit dem westlichen im Prinzip nichts anfangen kann.
Auch wenn ich selber zeichne ist geschiet dies im japanischen Stil.

Ich zeichne im Moment wieder im japanischen Stil, da ich es lange nicht mehr gemacht habe.

Ich zeichne auch gerne im Disneyzeichenstil, aber seit mein Disney-Hentai mit viel Empörung und Entsetzen abgelehnt wurde mache ich vorläufig alle Hentai nur im japanische Stil, da es in diesem Stil eher toleriert wird als in bestimmen westlichen Zeichenstilen.
Ich bin aber davon überzeugt, dass sich der Disney-Zeichenstil von japanischen abgespalten hat und weiterentwickelt hat, da viele Ähnlichkeiten vorhanden sind.
Ich muss auch dazu sagen, dass bestimmte Figuren mir im japanischen Stil besser gefallen. Ich möchte demnächst ein Ostern-Hentai-Spezial machen zu einem bestimmten Pairing. Ich muss mir aber noch einen gescheiten Ablauf einfallen lassen.

Zurück
Oben