[Suche] Japanische Kalligraphie

staubsauger67

Gläubiger
Konichiwa!

Suche japanische Kalligraphie Bücher, leider kann ich nicht mal was englisches finden. (wenn yurai-alita was hätte... bei unserer Stadtbibliothek habe ich schon angefragt, die haben nix..).

Wäre echt dankbar. Egal ob GER/ENG scan!
Ganbatte ne.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Konichiwa!

Suche japanische Kalligraphie Bücher, leider kann ich nicht mal was englisches finden. (wenn yurai-alita was hätte... bei unserer Stadtbibliothek habe ich schon angefragt, die haben nix..).

Wäre echt dankbar. Egal ob GER/ENG scan!
Ganbatte ne.
[ot]Ui Hui! Mein alter Name! ^^
Hatte mich vor einiger Zeit umtaufen lassen in "yurai-yukimura" ;)[/ot]
Also hätteste das ein kleinwenig eher gepostet, hätt ichs noch in die Bibliothek geschafft.
Ich glaub ich hatte da mal sowas gesehen, wenn die doch nichts da haben sollte, dann mach ich eben ne Fernausleihe! Ich werd mal im laufe der kommenden Woche hin gehen und nachsehen. Sollte ja kein Problem sein. Wenn sie was da haben scann ichs ein.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Jub, genau das Buch hab ich auch bekommen :)


Ich noch dazu ein Buch über Chinesische Kalligraphie dazu mitgenommen. Ist vom gleichen Verlag.




Die Japaner haben ja die Kanjis von Chinesen übernommen. Es gibt eigentlich kaum einen Unterschied was die Schreibweisen angeht. Wenn ich denn am WE Zeit hab, werd ich die beiden Bücher dann einscannen.
 

staubsauger67

Gläubiger
yo, kanns kaum erwarten, vor allem das erste... chinesische kalligraphie ist noch was anderes, weil die chinesen keine kana haben, yurai :P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ach was? keine Kana? :-p
Weiß ich doch. ^^

Habs leider noch net geschafft zu scannen. Aber die Bücher kommen 100% noch.
 

staubsauger67

Gläubiger
ja, fein ist das ^^ hat auch nicht so viele seiten, vielen vielen dank! wo leihst du die bücher immer?
edit: oh man >.< ich kann's nich mehr abwarten ~
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ja, fein ist das ^^ hat auch nicht so viele seiten, vielen vielen dank! wo leihst du die bücher immer?
edit: oh man >.< ich kann's nich mehr abwarten ~
Eile mit weile sonst gibt's Keile! Nee ist nur spaß.

Habs auch endlich mal fertig gescannt. Und sorry das ich so langsam bin. Aber das Buch hab ich ja eigentlich noch 2 Wochen. Bleibt nur noch eine Frage offen: Kalligraphie -> Kultur oder Sprache? ...

http://board.world-of-hentai.to/f80/kalligraphiebuch-fa-r-anfa-nger-95727/#post978337

Und jetzt viel spaß damit. Hoffe das es sowas ist, wie du es suchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

staubsauger67

Gläubiger
thx, echt nett.. wäre gut wenn du es noch in deine große sammelliste einträgst, würde ich sagen!! ich bin sicher ein fansubteam würde SEHR gerne eine seedbox für nen sammeltorrent mit deinen scans machen - natürlich nur private ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Da das ja eigentlich nicht wirklich was zum japanisch lernen ist, hab ich das auch nicht in meinen gesamten japanisch-lehrmaterial upload mit rein gemacht. Hab schon meine Gründe dafür...
 
Oben