Japanische lunchpakete

masterp22

Ordenspriester
Das verschenken eines selbstgemachten Bentos in Japan unter Mädels die es ihren Schwarm geben,bedeutet das dieses Lunchpaket mit viel Liebe zubereitet wurde und Ihr Schwarm und das Mädel sich vielleicht näher kommen.Weil der Schwarm dann wohl denkt"Die kann gut kochen" oder so:megane:
 

sun2000

Gottheit
oh man.... ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach so ner Box.. Hab aber nie welche gefunden... war sogar in China auf der suche nach dem Teil, doch anscheind gibts sowas nur in Japan. Zur Info ich suche genau solch eine Form die so mehrmals unterteilt ist wobei ein großer bereich ist für Reis und paar kleine für Beilagen...

Also ich muss zugeben es muss wirklich toll sein jeden Tag in der Schule während der Mittagspause sowas auszupacken und zu futtern bzw vielleicht sogar gemeinsam unter Freunden...
Ach wie schön wär das nur....*träum* :wakuwaku:
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ja, die Lunchboxen, sind echt der hammer, vor allem auch gesunder, als unsere x.x
Wenn man bedenkt das die sowas jedem tag bekommen, will auch:wakuwaku:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Solche Boxen sind klasse. Aber für mich sieht das ziemlich viel arbeit aus...und meistens streike ich da.
Würde mich aber über jede Box freuen.

Aber sun2000 vielleicht gibt es eine Möglichkeit sowas in einem Asiamarkt zu bestellen? Ich könnte mir vorstellen, wenn ich sowas möchte, würde ich das irgendwie bekommen. Zumindestens sind in Heidelberg die Asiageschäfte ziemlich gut.
 

samui_seto

Novize
bentoboxen kann man auch ebi ebay kaufen ^^
wenn man gut sucht auch preiswerte mit unterteilungen und stockwerken.
ansonsten fällt mir nur spontan ein laden in düsseldorf ein, ist allerdings sehr sehr teuer.

die meisten die ich kenne kaufen sich eh ein bento im store, ist billig, schon fertig und es gibt viele verschiedene (gerade beliebt, Sakura Bento :D)

bzw. da die lawson ect. ketten ein großes menü an billigen, leckerne essen anbietet, wie reisbällchen, alle mögliche art von leckeren beleckten brötchen (korokke mhmm yammi) bis hin zu hühnchenkeulen ect. die in der mikrowelle warm gemacht werden, sind bentos von hausgemacht eher nur noch bei kindern zu finden :D
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Wollte seit Ewigkeiten mich mal an einem Bento probieren, aber irgendwie bin ich bisher nie dazu gekommen. Es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, und da ich ein absoluter Fischfan bin hier die Frage:

Ist es egal Welchen Fisch man benutzt, oder gibt es da nur spezielle Möglichkeiten?
 
Man muss gar keinen Fisch verwenden, es wird in Japan auch kaum Fisch verwendet sondern Huhn und Shrimps... In der Daisuki Mai/2009 ist übrigens eine Anleitung für Bentos geswesen, wenn ihr wollt scan ich die.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Man muss nicht, ich will aber ;D
Aber interessant zu wissen und ich persönlich fände das genial, wenn du das scannen würdest :3 Eine Anleitung wäre nicht schlecht
 

lay

Stamm User
hmm... lecker!!
Frage:
Hat einer das schon mal ausprobiert? Wie lange hat das denn gedauert?

Ich glaube auch, dass es wirklich aufwendig ist. Aber das ist wirklich eine gesunde Alternative als den sonstigen Kram in der Schule xD
 
Oben