[Diskussion] Japanisches Tv berichtet über Spielesucht und Chinese erblindet fast vom Zocken

BigGlaser

Gläubiger
Zocker verlassen selbst zum Pinkeln den PC nicht
Das japanische Fernsehen berichtete kürzlich über spielsüchtige Messies.

Die japanische Morgenshow des Mainichi Broadcasting System (MBS) interviewte kürzlich Online-Spieler. Darunter war ein Mann, der sich sogar eine extra Flasche bereit gelegt hatte, um für das Urinieren die Konsole nicht verlassen zu müssen. Er wies sogar extra darauf hin, dass er keine Standard-Flaschen benutzen könne, weil dort der Hals zu klein wäre.


und hier noch ein Bericht über einen Chinesen der zuviel gedaddelt hat:


Chinese erblindet beinahe nach vier Tagen Dauer-Zock
96 Stunden zocken ohne Pause: Da machen selbst die besten Augen schlapp.

Xu, ein Geschäftsmann aus der Stadt Xining (Hauptstadt der Provinz Qinghai) hat nach Internet-Berichten ganze vier Tage in einem Internetcafé verbracht - ohne Pause. Nach einem 96-Stunden-Zock-Marathon ohne Schlaf ließ die Sehkraft des Mannes so weit nach, dass er nichts mehr wahrnehmen konnte. Auslöser für die gefährlich lange Zock-Session: Xu hatte sich nach eigenen Angaben mit seiner Frau gestritten und suchte nun Aufheiterung durch ein Internetspiel.
Der Betreiber des Internetcafés sah sich nicht veranlasst, das exzessive Spiel des Mannes zu unterbrechen. Tatsächlich hätte er noch weitergespielt, wenn er nicht nahezu erblindet wäre. Mittlerweile soll seine Sehkraft aber wieder zurückgekehrt sein.

Was haltet ihr davon? Ist euch sowas ähnliches auch schon vorgekommen?
 
Also ich finde das ist ziemlich extrem.

Wahrscheinlich haben solche Leute einfach nichts besseres zu tun.

Ich frag mich auch ob der Betreiber des Internetcafes überhaupt mal nachgesehen hat ob dieser mann noch lebt???
 

yashiro

kyūketsuki
Ich denk mir mal die haben in den chinesischen Internetcafes mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit nicht gerade die augenfreundlichsten Bildschirme aufgestellt. Wenn man dann noch 96 Stunden vor so einer Filmmerkiste verbringt ist es kein Wunder das man nahezu erblindet ^^ wenn man nicht vorher schon hallus bekommt oder andere Horrortrips.
 

Hisashi

Exarch
Das mit den flaschen pissen soll ja ein phenomen von hardcore zocker sein

Ich nehm mal an da giebts ne dunkelziffer

übrigens hab ich dazu nen Bericht gefunden auf Sankakukomplex

wen du ihn lesen willst dann klick HIER

Ich zock ja zwischendurch auch viel aber über 90 h ist echt krass
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Da sag ich nur noch:


Vor einigen Jahren war ein Artikel in einer Zeitung.
Ein Japaner starb weil er zu lange durchs Internet gesurft ist. Er war ohne Pause online. Der ärmste ist verhungert! ...
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
hmm da hat aber jemand durst gehabt ^^

edit: wie kann man nur so viel cola saufen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich habe schon abundzu mal eine Nacht mal durchgemacht wen mich ein Spiel gefesselt hat aber 96h dauerzocken :nani:
wie schaft man das!? Ich bin nach einer Nacht durchmachen ja schon erledigt.
Also das mit der Flasche ist doch irgendwie hirnrissig, wäre für mich niemals vorstellbar, da gehe ich lieber mal fix 1min auf Klo als mir sowas anzutuen.


mfg Bregoran
 

Suika-Chan

Gesperrt
Wow das ist schon ziemlich heftig, dass man grad solange davor sitzen kann um zu erblinden oder verhungern wundert mich...
Könnt das nie
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was haltet ihr davon? Ist euch sowas ähnliches auch schon vorgekommen?
Zum Glück kenne ich niemanden auf den sowas auch nur Ansatzweisse zutreffen könnte aber irgendwie bekomm ich mit solchen Leuten immer Mitleid die verpassen fürn paar Pixel noch ihr ganzes Leben;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was haltet ihr davon? Ist euch sowas ähnliches auch schon vorgekommen?
nein. So extrem nicht.
Bei ner LAN ist es schon mal passiert, dass ich über 30 Stunden wach war und die meiste zeit davon gespielt hab.
Aber danach war ich so am ende, dass gar nix mehr ging.

Ansonsten ist das schon hart. V.a. da der Betreiber des Cafés nix dagegen gesagt oder gemacht hat.

Ja, irgendwie ist das schon so ne Sache. Aufstehen um auf die toilette zu gehen, sollte doch gar noch drin sein.
Und genauso ne Pause. Mir tun die Augen ja nur vom lesen schon weh. ...
 

Frankeyyy

Otaku
4 Tage durch zocken is echt krass. Ok ich hab auch schon 4 Tage LAN mitgemacht aber ab und zu aus Klo gehen essen machen oder 3 h schlafen sollte schon drin sein.......
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ohne rassistisch klingen zu wollen aber sowas gibs echt nur in asien oder kommt mir das nur so vor
Definitiv: NEIN!
In Amerika ist Spielsucht ebenfalls sehr verbreitet.
http://gamesdienst.de/2009-04/3-millionen-kinder-in-den-usa-spielsuchtig/

Und in Europa nimmt die Spielsucht immer mehr zu. (Angeblicher) Grund dafür sind die immer mehr werdenden Online-Games.

Edit:
Todesfälle wegen zu langen surfens im Internet, gibt es einige. Auch wenn sie nicht sehr häufig sind. Forscher sind allerdings der Meinung das derartige Fälle zunehmen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

max565

Gläubiger
ohne rassistisch klingen zu wollen aber sowas gibs echt nur in asien oder kommt mir das nur so vor
die haben da aber auch ne sehr strenge schullaufbahn je nach dem wie gut die in der schule sind wird das auf die ehre der mutter übertragen, deshalb müssen die fast den ganzen tag lernen... da kann man das verstehen das die so viel pc zocken^^

und der typ der fast erblindet ist... wieso durfte der nachts weiter zocken? will der betreiber nich auch mal schlafen?:huh::huh:
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
boah was ^^.....96 stunden ist schon extrem krass :D.
der hat denn wohl vollkommen sein zeitgefühl verloren oder wie?!

Aber das bild ist ja mal krass ^^, wenn der pfand da weggeht denn haste ordentlich was verdient *g*
 
Oben