[Suche] Jobideen! möglichst ohne Kundenkontakt! >_<

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also zur Zeit befinde ich mich in Kurzarbeit.
Die Firma, in der ich arbeite, hat bis mitte nächsten Jahres kurzarbeit angemeldet. Hat aber auch erwähnt das die bis zwei Jahre verlängert werden kann! 'Eigentlich' sollten die hälfte der Mitarbeiter (ca. 90) ab Januar schon wieder normal weiter arbeiten. Daraus wurde aber nichts, jetzt sinds nur noch 38! Und der rest sitzt ab Januar zu Hause rum!

Darauf und auf leere Versprechungen meiner Firma hab ich keine Lust mehr.
Ich will jetzt noch anderweitig nach nen Ganztags Job suchen. Bisher war das Arbeitsamt keine große Hilfe für mich. Nur leider weiß ich nicht 'wo' oder als 'was' ich mich bewerben könnte... Vielleicht hat ja einer hier ne Idee!

Gelernt hab ich Bürokauffrau und derzeit arbeite ich als Datenerfasser in einer Rechnungsprüfung.
Praktischer und bevorzugterweise, ohne direkten Kundenkontakt. Ich habs nicht so mit Menschenkontakt! >_<
Arbeitszeitmäßig bin ich flexibel. Hab kein Kind oder Freund um die ich mich kümmern müsste. Hab aber, unpraktischer weise, auch kein Auto oder Führerschein. :(

Vorgeschlagen wurde mir von ner Kolegin: Fliesbandarbeit in ner Fabrik, 12 Stunden
Würd' ich machen, und ist schonmal ne Idee.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Warenannahme oder Lagerarbeiten wären auch schonmal ne Idee. ^^
Müsst ich nur rausbekommen, "wo"! ... Evtl. ne Spedition oder sowas in der art.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Halte ich, als verzogener Student ohne nennenswerte Arbeitserfahrung, für das klügste.
Was willst du denn ungelernt am Fließband? Da kann man das Spielchen mit Leih und Kurzarbeit ja noch eine Nummer perverser machen, wer muckt kann gehen, gibt genug Arbeitslose.
Da ist esbesser in einem mittelständischen Unternehmen unterzukommen, oder in der Nachtschicht irgendwo arbeiten, wenn du das kannst. Sollte sich zumindest etwas positiv auf dem Gehaltscheck bemerkbar machen.

Swordspirit

PS: Kleinanzeigen im lokalen Wochenmagazin?
 
Muss aber sagen das Kundenkontakt im Beruf nicht so schlimm ist. Hast du's denn schonmal versucht?Ich hab's auch nicht mit Mitmenschen und daher auch fast keine Freunde. In meinen Beruf habe ich aber sehr viel Kundenkontakt und da gibt es kein großes Problem mit, auch wenn ich manchmal schon böse werden könnte, einige Menschen sind echt bescheuert.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Was den Kundenkontakt angeht ...
Ich sprech nicht gerne mit anderen. Ich könnte niemanden etwas verkaufen oder irgendetwas erklären. Den anderen in die Augen oder ins Gesicht gucken, kann ich einfach nicht wirklich... -_-'
 
Also im Privatleben ich auch nicht, Auf Arbeit geht das schon. Nur Anfangs hatte ich starke Probleme damit, aber nach ner Zeit lang weiß man das man den Kunden überlegen ist. Genauer gesagt sind Kunden für mich nichtmehr mehr als nur dumme Tiere. (passt auch, wenn man sich einige mal so anguckt). Wenn man so daran geht ist es ganz einfach.

Edit: Jedenfalls wenn selbst jemand so unsoziales wie ich das kann, kann das wirklich jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Was den Kundenkontakt angeht ...
Ich sprech nicht gerne mit anderen. Ich könnte niemanden etwas verkaufen oder irgendetwas erklären. Den anderen in die Augen oder ins Gesicht gucken, kann ich einfach nicht wirklich... -_-'
Das ist gar nicht schlimm, denn Kundenkontakt muss gelernt sein. Zu unterscheiden ist hier ob hier eine reine Sozialphobie vorliegt oder einfach nur die Angst bzw. der Druck zu versagen. Immerhin ist es heutzutage nicht leicht Kunden zu halten, bekommen, werben, etwas zu presentieren etc.
Gibt ja nicht umsonst gute Schulungen für sowas ;)

Edit: Jedenfalls wenn selbst jemand so unsoziales wie ich das kann, kann das wirklich jeder.
Aber das hängt ja auch ein bisschen von der Arbeitstelle und der eignen Persönlichkeit ab.

Als ich neu ins Berufsleben kam, began ich meine Ausbildung als Einzelhandelskaufman, wo ich auch unter anderem beraten musste und mir gefiel der Beruf überhaupt nicht, da er mir zu stressig war und irgendwie die Kunden nicht wirklich anbissen, es gehört schon ein gewisses Geschick dazu. Ich brach die Ausbildung ab und machte eine andere.
Habe zwar heutzutage in meinem jetzigen Beruf immer noch Kontakt zu... ja man kann es Kunden nennen^^ ...aber komme weitaus besser klar, liegt aber daran das ich meinen jetzigen Beruf auch gerne mache und viel Erfahrung darin habe und somit ein wesentlich sicheres Auftreten habe, da ich weiß wovon ich spreche.
Achso bin Gärtner der FU von Berlin ^^
Nur so als Info.
 
Ausbildung als Einzelhandelskaufman
Mach ich gerade. Ja, ist sehr stressig, aber vom Prinzip her auch ne einfache Arbeit. Ich bin zufrieden damit. Auch wenn ich im Geschäft lieber auf den Positionen eingesetzt bin wo ich auch keinen Kundenkontakt führen muss. Die sind teils sehr nervig und dann man muss man sich zusammenreißen das man ruhig und freundlich bleibt... Also wenn ich's mir recht überlege...

@yurai-yukimura, such dir ja keine Arbeit wo du Kundenkontakt hast!! Das kann manchmal doch echt belastend sein.

Edit:

Aber das hängt ja auch ein bisschen von der Arbeitstelle und der eignen Persönlichkeit ab.
Ja, Arbeitsstelle sicher, geb ich dir zu 100% recht, aber Persönlichkeit ist bei mir schon unterste Schublade. Wie gesagt, hab fast keine Freunde und mit den einen den habe fällt es mir schon schwer zu reden. Wenn nicht jemand noch schlimmer drauf sein sollte müsste es damit kein Problem geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarula

Exarch
Wie siehts denn mit Computererfahrung im grafischen Bereich aus? Als Reinzeichner hat man wenig bis kein Kundenkontakt. Entweder kriegst vom Grafiker oder Kunden wie seine Sachen auszusehen hat - und du setzt es grafisch um. Oder Lektorin. Sachen auf Rechtschreibfehler und Grammatik lesen und korrigieren. Produktionshelfer in Druckereien. Ist nicht ganz so monoton wie am Fließband.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Geh zum Bund, dort hast du nie Kunden, kannst rummaulen und die Leute anschreien, wenns dir nicht passt... sofern es untergebene sind ^^

Spass bei seite, es gibt mehr als genug Jobs, die du machen kannst, ohn mit Kunden in Kontak zu kommen. Und wie schon gesagt wurde, Zeitungen wälzen, Internet... Firman anrufen und nachfragen.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ne Empfehlung wäre noch Koch oder Kantienenhilfe.
Zumindest beim letzen braucht man auch keine besondern Fähigkeiten.
Alles nach dem Motto: Tüte auf - in Hofen rein - am Rad gedreht und fertig.
 
Oben