[Suche] Jobideen! möglichst ohne Kundenkontakt! >_<

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hmm, du hast größtenteils mit Menschen zu tun, die eben Schicksale hinter sich haben. Ist doch eigentlich ganz gut. Du kannst dort lernen mit Menschen umzugehen ohne dass sie dir zu nahe kommen können. Im übertragenen Sinne. Ich fände es zumindest sehr interessant, so viele verschiedene Schicksal kennen zu lernen. Außerdem du musst dich ja nicht mit jemanden dort drinnen zwingend unterhalten. Bleibt dir üerlassen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Sorry, aber im Strafvollzug gehören schon ein selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen dazu, sonst biste in 5 min am Arsch...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Sodimizu, also echt mal.. die Kerle können einem wiederliche Sachen erzählen da dreht sich einem der Magen um. und der Frauenknast ist nicht besser.. Normale Frauen können sich ziemlich heftig anzicken.. weiß was ich was dann dort drüben so los is xD
 

G.I.R.

Stamm User
Sorry, aber im Strafvollzug gehören schon ein selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen dazu, sonst biste in 5 min am Arsch...
Wir leben hier nicht in Amerika und hier ist auch nicht das Hochsicherheitsgefängnis Supermax oder ADX, wo jeden Tag eine Bandenschlägerei mit Todesfolge die Tagesordnung ist.
In deutschen Gefängnissen geht es recht gesittet zu und als Schließer brauch man bestimmt kein Durchsetzungsvermögen, immerhin soll man sich nicht mit den Insassen anlegen oder ihnen Druck aussetzen.
und der Frauenknast ist nicht besser.. Normale Frauen können sich ziemlich heftig anzicken..
Normale Frauen Oo
Hast du mal die Frauen in der JVA gesehen, einige davon sehen aus wie Bauarbeiter und benehmen sich auch so. Aber nicht alle versteht sich ;)

Aber das will sie anscheinend nicht von daher eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
So arg hab ich das natürlich nicht gemeint, aber trotz allem stellt man eine Autoritätsperson dar, da ist nix mit Unsicherheit.
Aber wie Du selbst schon schreibst, sie will das eh nicht..
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@ yurai-yukimura

Es ist heutzutage schwierig einen Job zu finden ohne Kundenkontakt.

Hier wurde auch das Beispiel genannt von "Callcenter", da kann ich nur sagen man hat zwar nicht den "sichtbaren" Kundenkontakt, jedoch gehöhrt hier viel "Verständnis", "Durchhaltvermögen" sowie "enorme Sprachkenntnisse" (ja die verlangen viele Fremdsprachen, sowie "blumige Sprache") als Grundvoraussetzungen dazu.
Das kann auf Dauer, auch nicht jeder durchhalten, voralem, wenn man sich Beleidigungen antun muss....

Zumal, wenn du dich bewirbst, du nie sicher bist ob du "inbound -Kd rufen dich an" oder "outbound- du nervst die Kd (musst dennen was verkaufen)" landest.
Und die Vergütung brauch ich ja nicht zu erwähnen, da Sie sehr besch... ist :dark:

Suchst du einen Neuen Job, oder wie wäre es mit "alternativ" einen Nebenjob?

Da ich ja mitbekommen habe, das du immer weniger eingesetzt wirst auf Arbeit und nicht ausgeschlossen ist, das die Arbeit dich kündigt bzw. ggflls. Insolvenz anmeldet, wäre das doch eine Option, oder?

Natürlich müsste man auch da überlegen, was man als Nebenjob wählen könnte. (Jemand eine Idee?^^)
 

G.I.R.

Stamm User
Hinzufügen sollte man, da hier ein paar mal das Wort Kündigen gefallen ist, das du nicht selber kündigen solltest. Sobald du dies tust verweigert dir das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld für ich glaube 3 Monate, sofern du dannach keine Arbeit bekommen solltest. Die Ausnahme wäre hier ein triftiger Grund für die eigene Kündigung.
Nur so als Hinweis, nicht das du dich wunderst ;)

Ansonsten sind ja schon viele Beispiele gekommen, da stellt sich mir die Frage, hast du vielleicht sogar schon was gefunden was dir zusagt?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das ich dann für 3 Monate kein Geld bekomme weiß ich.
Die Firma hat immer wieder und wieder betont, das niemand gekündigt wird. Bis jetzt stimmts ja auch noch. Solange der Job sicher ist, und ich nichts neues "sischeres" habe, kündige ich auch erstmal nicht.

Aber mittlerweile tendire ich doch eher zu einen "Nebenjob". Solange meine jetztige Arbeit noch sicher ist weiß ich nicht obs was bringen würde nach etwas ganz neuem zu suchen, wo ich nochmal ne probezeit habe und neu eingearbeitet/angelernt werden müssste!

Ich hatte jetzt diese Woche meinen letzten offiziellen Arbeitstag. Jetzt bin ich erstmal in Kurzarbeit bis Ende Juni. Also bis dahin bin ich zu hause mit nichts tun beschäftigt.
Was richtiges gefunden hab ich bis jetzt noch nicht. Ich werd aber nochmal zum Arbeitsamt gehen, nächstes Jahr! ^^'
Von allein machen die ja kaum was, da muss man schon selber vor Ort vorsprechen! ...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Als die Kurzarbeit beantragt wurde, wurde auch genehmigt das wir uns nen Nebenjob suchen dürfen. Wenn wir einen finden sollten, müssen wir nur unserem Chef bescheid sagen.

Allerdings haben die wenigstens bis jetzt was gefunden. Bis jetzt, im Dezember, hatten wir noch Schulungen im Schichtsystem. Es gab bis jetzt kaum ne Gelegenheit für ne Zweitbeschäftigung. Da wir nur an einigen Tagen Zeit hatten. Aber ab Januar ist dann zu Hause rumsitzen angesagt. Also nichts mehr zu tun ab Januar.

Meine Freundin hat nen zweitjob in ner Kaufhalle bekommen. Der Chef da wollte sie auch an die Kasse setzen, aber zu den Zeiten hatten wir immer Schulung. Der Chef musste sich also nach unseren Zeiten richten, das macht nicht jeder!
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn du einen zweitjob hast, muss sich der chef IMMER nach den Arbeitszeiten des Hauptjobs richten... ist gesetzlich so geregelt.
 

G.I.R.

Stamm User
Man muss den Arbeitgeber über einen Zweitjob nicht informieren. Es gibt zwar diverse Arbeitsklauseln in diversen Arbeitsverträgen die mit eingebracht werden die darauf hinweisen, jedoch sollte man darauf achten das man mit einer weiteren Tätigkeit, seine primär Tätigkeit aufs Spiel setzen kann. Ausnahme bildet Beamtenstellen und die öffentlichkeitsarbeit.

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/ausbildung_berufseinstieg/geld_recht/5_nebenjob.jsp

Der Zweitjob muss sich Arbeitszeitmäßig in keinster Weise dem Primären Arbeitszeiten anpassen, darauf hat der Arbeitnehmer zu achten. Worauf zu achten ist ist nur das die Ruhephasen eingehalten werden und diese sind das eigentliche Problem. Aber auch nur dann wenn dies zu einem Problem werden sollte.
So einfach ist die gesetzteslage in Deutschland dann auch nicht :)

@yurai-yukimura, versuch doch mal über einen Kollegen oder deiner Freundin einen zweitjob zu bekommen, mit einem vertrauten lässt es sich doch viel besser arbeiten und man hat schon jemanden den man kennt.
 
Oben