[Suche] Jobideen! möglichst ohne Kundenkontakt! >_<

Troll2009

..so beautiful disgusting
Also für ein Callcenter muss man geschaffen sein.
Eine Kollegin von mir hat da mal gearbeitet und das muss wohl ziemlich krass gewesen sein - soll heißen 12 Stundenschichten als normale Arbeitszeit.
Andererseits kann man sich mit Nacht- und Wochenendsschichten je nach Lust und Lauen bis zu 400 Euro im Monat oben drauf verdienen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Einfach mal im Internet schauen... bzw... wieso willst du nicht in dem Beruf bleiben, in dem du deine Ausbildung hast? Wäre es da nicht sinnvoller, wenn du in deiner Berufssparte bleiben würdest? Allein schon wegen den Jobchancen? Oder hast du mal an eine Umschulung bzw. weitere Ausbildung gedacht? Du bist ja nun nicht so alt, dass das ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Allerdings müsste man da schon doch etwas mehr von dir erfahren, um zu sagen, was für dich vllt. in Frage käme...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wie siehts denn mit Computererfahrung im grafischen Bereich aus? Als Reinzeichner hat man wenig bis kein Kundenkontakt. Entweder kriegst vom Grafiker oder Kunden wie seine Sachen auszusehen hat - und du setzt es grafisch um. Oder Lektorin. Sachen auf Rechtschreibfehler und Grammatik lesen und korrigieren. Produktionshelfer in Druckereien. Ist nicht ganz so monoton wie am Fließband.
Naja, ich weiß wie ich meinen PC abstürzen lassen kann! XD
Grafisch kann ich mal so gut wie gar nichts. Da ist meine Freundin begabter drin.



Ne Empfehlung wäre noch Koch oder Kantienenhilfe.
Zumindest beim letzen braucht man auch keine besondern Fähigkeiten.
Alles nach dem Motto: Tüte auf - in Hofen rein - am Rad gedreht und fertig.
Kantinenhilfe... Ist mir schon zu viel mit Menschen! >_<
Abwaschen würd ich ja auch noch... Aber es sollte schon gut bezahlt sein. Kantinenarbeit ist denk ich mal, nicht so gut bezahlt wie ne Bürokauffrau.



wie wärs mit nen Callcenter ? Da hast du die Kunden nur am Telefon und nicht vor dir sitzen ?!
Sry, aber nur über meine Leiche! Callcenter und Frittenbude würde und werde ich niemals machen. Ich hab ne abgeschlossenen Berufsausbildung, das ist unter meinem Nivou! Und Telefonieren ist auch schon wieder was mit Menschen reden. Mein Freundin macht das, und sie ist nicht sehr glücklich damit, aber besser als Arbeitslos hat sie gesagt.



Einfach mal im Internet schauen... bzw... wieso willst du nicht in dem Beruf bleiben, in dem du deine Ausbildung hast? Wäre es da nicht sinnvoller, wenn du in deiner Berufssparte bleiben würdest? Allein schon wegen den Jobchancen? Oder hast du mal an eine Umschulung bzw. weitere Ausbildung gedacht? Du bist ja nun nicht so alt, dass das ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Allerdings müsste man da schon doch etwas mehr von dir erfahren, um zu sagen, was für dich vllt. in Frage käme...
Umschulung oder Weiterbildung würde ich schon machen, hab nur keinen Plan als was oder für was.
Es würde mich nicht stören auch weiterhin im Büro am PC zu sitzen. Ich kann auch im Team arbeiten, habs aber nicht so mit anderen zu reden. Sture Datenerfassung mit etwas Leistungsdruck ist schon OK für mich.



Im Moment habe ich ja noch ein festes Arbeitsverhältnis. Wenn ich was anderes finde kann ich evtl. da gleich rein, ohne das ich zwischendurch Arbeitslos werden würde.
 

G.I.R.

Stamm User
Es ist ziemlich schwer etwas zu finden für jemanden der anscheinend gar keinen Kontakt zu Menschen herstellen will bzw. möchte. Den anscheinend geht es dir weniger um Kunden sondern eher um Menschen allgemein und so oder so, egal wo du arbeitest kommen Menschen ins Spiel, als Auftrageber, Kollegen, Arbeitgeber, Kunden, Patienten etc. selbst als Selbstständige würdest du nicht um solche herrumkommen und ich denke mal aufgrund deiner Anforderungen die deine berufliche Lebensqualität sehr stark somit einschränkt, kommt so gut wie fast gar nichts in Frage.

Du solltest diesbezüglich über deinen Schatten springen, den das die Isolation noch niemanden gut getan hat, ist ja erwiesen ;)

Eventuel könntest du ja bei deiner Freundin arbeiten oder jemanden den du schon kennst (Familie etc.)?
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich kann auch im Team arbeiten, habs aber nicht so mit anderen zu reden. Sture Datenerfassung mit etwas Leistungsdruck ist schon OK für mich.
Nimm es mir nicht übel, aber das wiederspricht sich!
Teamarbeit klappt funktioniert nur duch Ideenaustausch und Kommunikation - habs bei der Vorprüfungsaufgabe gerade wieder am eigenen Leib gespürt :hot:

Aber btw: langsam hab ich das Gefühl, du musst einfach über deinen Schatten springen.
Wenn es dir zu viel ist, mit zwei anderen Personen zusammen zu arbeiten, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Selbst am Fließband steht mindestens einer neben dir.
Der einzige Ausweg den es noch gibt, ist dann wirklich einsamer Künstler.

Vielleicht könntest du näher beschreiben, was dich an deinen Mittmenschen stört:
-ist es das dauernde Einstellen auf neue Personen?
-die dummen Fragen von Kunden?
-Mobbing von Kollegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich bin durchaus Teamfähig. Mit Kolegin zusammen arbeiten ist kein Problem für mich. Das bekomm ich hin ^^

Ich bin nur nicht sonderlich gesprächig. Ist aber evtl. auch ne Einstellung-/Übungssache.
Datenerfassung am PC oder Fliesbandarbeit würden schonmal gehen.
Es gibt durchaus Jobmöglichkeiten für mich. Ich muss nur draufkommen was es so gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Datenerfassung am PC oder Fliesbandarbeit würden schonmal gehen.
Datenerfassung ist doch schonmal sehr gut und du hast schon beruflich damit Erfahrung was dein Vorteil ist, würde somit an deiner Stelle bei diser Richtung bleiben.
Fliesbandarbeit und das noch 12 Stunden lang macht auf dauer bekloppt und ist bestimmt keine Dauerlösung. Die Arbeit läuft im Akkord und Monoton ab, das kann auf Dauer eventuell Depressiv machen, muss es aber nicht. Würde aber auch niemanden raten sowas freiwillig zu machen, eine sehr undankbare Arbeit die meist nichtmal gut bezahlt ist.

Warum also das Rad neu erfinden, wenn du schon weisst wie es sich dreht :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Mit anderen Worten du bist einfach schüchtern ^^ ! Aber hey das bin ich im Grunde auch...ich lass mich auch lieber ansprechen als das ich die Initativer ergreife, außer ich kenne die Leute schon !

Und Fließbandarbeit...also ich würde davon abraten..solche Arbeit ist einfach nur völlig stupide und eintönig. Ich an deiner Stelle würe wirklich was mit Menschen manchen, gerade weil du davor so nen "Schiss" hast ! Ich mein du gehst ja auch auf Konzerte und Animeveranstaltungen wo viele Leute sind !
Und verstecken brauchst du dich auch nicht, bist ein hübsches Mädel ;-)

Ansonsten fällt mir da absolut nix großes ein ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
boah, gleich werd ich rot *kicher* ^^



Also ich hab heut nochmal mit ner Freundin drüber gesprochen. Die hatte mir noch Archiv- oder Ablagearbeiten vorgeschlagen.
Stadtarchiv oder bei einem Amtsgericht. Akten raussuchen oder sowas. Hatte sie auch mal gemacht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja muss du letzendlich entscheiden...die Arbeit muss dir ja spass machen, wenn du jeden Morgen mit ner Gusche von 3 m länge hingehst ist es nicht getan ^^ und außerdem geht die Zeit da kaum rum ! Was bei Arbeiten wo du mal Menschenkontakt hast anders ist ^^
Aber wie gesagt ist deine Entscheidung !
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
versuch doch mal evtl. diverse praktikas zu machen und zu schauen, ob es da nicht doch einen beruf gibt, der dir besser geäfllt als gedacht.. manchmal muss man es einfach wagen... ichhät uach nie gedacht, dass ich mit meiner ausbildung derart glücklich sein würde, aber heute weiß ich,d ass es die beste wahl meines lebens war :)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mit kaufm. Vorkenntnissen und Kundenscheu, wäre ein Job in einem Archiv eigentlich optimal.

Hab ja auch Kaufmann gelernt und war fast die halbe Ausbildung über in Archiven diverse Bereiche und Firmen auf dem Gemeinschaftsbetriebsgelände. Für solche eintönigen und ruhigen Hintergrundberufe muss man sich aber selbst motiveren können, sonst kriegt man echt einen an der Zwiebel.
Man macht ja eigentlich nix weiter als Einsortieren, um es mal so einfach wie möglich zu beschreiben. Ab und zu kommt mal eine Anfrage zu einem Dokument, das ist dann auch schon die ganze Abwechslung. Vielleicht ist die Anfrage auch etwas größer, dann stehste (so wie ich es getan hab) vor dem Kopierer und erstellst einen netten kleinen Turm von 5.000 Seiten.


Ich war früher auch eher der Typ, der am Liebsten nichts mit Kunden zu tun haben wollte. Dann bin ich ja bei der Post angefangen, als es für mich keine Arbeit mehr im Unternehmen gab (Abteilung wurde plattgemacht). Hatte auch erst immer vor jeder Tür Bedenken, wer da wohl öffnet und wie der drauf ist. Mittlerweile finde ich es aber interessant zu sehen, wer da überhaupt aufmacht.
Und wenn die Leute mal nicht gut drauf sind, dann sind se halt eben nicht gut drauf. Man ist ja selbst auch nicht nonstop 24/7 in der gleichen Stimmmung. Und wer freut sich schon über einen Bescheid vom Gerichtsvollzieher? ;)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wie wäre es den mit Schließer in der JVA? Überhaupt gibt es in der Justiz viele unentdeckte Jobs die nicht viel mit Kundenkontakt zu tun haben. Oft bekommst du da nur ein halbjahres Kurs um dich einzuarbeiten und dann kanns losgehen. Dein Führungszeugnis darf nur nicht so aussehen wie z.B. meins.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Schließer in der JVA?
Ist mir ehrlich gesagt irgendwie zu gefährlich... ^^'
Auch wenn da keinen "Kunden"kontakt hat, hat man doch mit ner ganzen Menge, evtl. nicht sehr nette, Menschen zu tun.
Mein Führungszeugnis ist aber sauber, soviel kann ich sagen :-D
 
Oben