[Frage] Jogginhosen und Schlapperlook bei Frauen

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bin der Meinung jeder soll so rumlaufen wie er will, klar Jogginghosen passen nicht immer und sind meistens fehl am platz aber es ist genausoschlimm wie bauchfrei oder Minirock im Winter.
Ich finde das ich auch nicht das Recht habe Fremde wegen ihren Kleidungsgeschmacks zu Kritisieren, anders ist es wen man mit jemanden was Besonderes wie z.B. Essengehen, Disco usw. unternehmen will, dan sollte das Outfitt schon zur gegebenheit passen.

mfg Bregoran

Frankeyyy

Otaku
Ich halte im Prinzip nichts von der Modeindustrie was grad "IN" ist.....
Aber es gibt einfach absolute "no go" und das ist eins davon egal obs weiblich oder männlich ist
Wenn ich mit ner Jogginghose in die Stadt gehen würde mir wäre das ja sowas von peinlich. Als ob man sich nichts anderes Leisten könnte.

vraydak

Gottheit
Ich trage Jogginghosen auch ab und zu aber nur zu Hause oder beim Sport,wo anders käme es mir unagepasst und unordentlich vor.
Aber generell ist es mir piep-egal was andere tragen, ich muss es ja nicht schön finden,
was ich in diesem Fall auch nicht tue.
Wer es gerne anzieht soll es anziehen, besonders ästhetisch finde ich es aber nicht.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Pff, ich sags so, ist doch ihre Sache?
Die wissen bestimmt, was das für Auswirkungen hat, also lasst sie doch.
Ich habe auch Tage, an denen gehe ich halt mal in meinem Schlabberrollkragenpullover und meiner Leggins mit Turnschuhen einkaufen. Wenn es schnell gehen soll, wechsel ich sicher nicht die Klamotten dafür. Und ich bezweifel ernsthaft, dass Leute so zu einem Date gehen.
Zum Einkaufen, ja.
Zum Spazieren gehen, bestimmt.
Aber JEDER hat etwas, dass auch nur annähernd schick ist im Schrank.
Insofern denke ich, ihr übertreibt etwas. Klar sehen die halt beim Einkaufen in dem Zeug nicht schick aus, aber meine Fresse, wenn die nunmal der Meinung sind, so einkaufen zu gehen, dann bitte.
In England ist es an manchen Orten Gang und Gebe, die Frühstücksbrötchen im SCHLAFANZUG zu holen. In China ist es ähnlich. Es gibt halt Leute, die sich für 5 Minuten einkaufen nicht extra umziehen wollen.
Mich juckt das nicht, solange nicht einer der Meinung ist, ich solle es auch machen, können die gern tragen was sie wollen. Ihre Blamage, ihre Sache, ihre Klamotten.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sag es mal so, ich gehe vor allem bequem und lässig in die Stadt. Aber die Jogginghose ziehe ich vor allem beim Sport an.
Ich habe zum einkaufen und vor allem, wenn es schnell gehen soll, bequeme Stoffhosen. Wenn ich aber wirklich weggehe, mach ich mir normal hübsch.

Neverman

VIP
VIP
wir Deutschen sind viel zu steif, da gebe ich Mangaengel recht.^^
Schaut euch mal die Typen an:
http://www.peopleofwalmart.com/

Unsere Hemmschwelle hängt also wirklich sehr hoch, dass solche Diskussionen überhaupt ausbrechen. (Mir war so, als hätte ich eine ähnliche Diskussion schon einmal gesehen...)

Belgdor

Exarch
Ich mag es nichtmal, wenn sich die maskulinen, humanoiden Lebensformen damit auf die Straßen trauen. Wie Nakyo schon sagte: Es wirkt irgendwie schlampig, faul, oder wie ich es nennen würde. "asig". Asi-Hosen. Gegen Jogginghosen an sich hab' ich nichts, zu Hause renn' renn ich auch oft damit rum, weil sie schlichtweg bequemer sind, aber ich würde mich damit nie auf die Straße oder in die Stadt wagen. Ist aber interessant, wie sich der Mainstream wandelt. Erst waren es die zu großen Shirts, dann die zu großen Hosen, dann die Lederjacken, jetzt sind's die Jogginghosen. Ich frage mich, was als nächstes kommt? Sonnenbrillen, die so groß sind, dass man damit Elefanten erschlagen könnte?
Für Frauen gilt das Gleiche, wobei das hier irgendwie mehr auffällt. Das passt irgendwie nicht zum Kilo Farbe im Gesicht. "Oben" 'ne halbe Stunde pro cm² dransitzen, und für "unten" einfach in eine Jogginghose schlüpfen? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Fun Fact: Gestern ist mir im Bus aber was interessantes unter die Augen getreten: Leder-Jogginghosen, wtf? Also entweder "asig-schlabbrig" oder "ich esse gerne kleine Kinder-eng", aber beides zusammen ist irgendwie ein No-Go.

Weniger Fun, trotzdem Fact: Das heißt übrigens nicht, dass alle die, die Jogginghosen tragen, "Asis" sind. Ich finde nur, dass es eben danach aussieht :>

[Edit]
Wieder weniger Fun, aber noch mehr Fact: Ja, ich komme damit klar, dass andere so rumrennen wollen, ich will denen auch nicht reinreden. Ist nur meine Meinung dazu. Andere haben zu den Klamotten, die ich anziehe, sicher die gleiche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich hatte auch viele von solchen mädels in meinen alten klassen =_=

es gab vllt 1-2 die sowas tragen konnten ohne schlecht darin auszusehn.
allerdings find ich trotzdem das sowas einfach keine kleidung für außerhalb der 4 wände ist (außer auf lans und dvd abenden xD)
naja ich denke das gehört zur ghetto-hip-hop-pow-wir-sind-die-geilsten-und-coolsten-und-lässigsten-hier-im-gebiet klamotten.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich sags mal so: Jeder soll sich so kleiden wie er mag und wie er sich wohlfühlt. Klar finde ich Mädchen in Jogging Hosen nicht sonderlich Attracktiv aber eigentlich geht mich das doch überhaupt nichts an. Ich würde es ja auch nicht haben wollen, dass jemand ständig an meinem Kleidungsstiel rummäckelt.

reno_orailey

Ordenspriester
Naja ich sags mal so: Jeder soll sich so kleiden wie er mag und wie er sich wohlfühlt. Klar finde ich Mädchen in Jogging Hosen nicht sonderlich Attracktiv aber eigentlich geht mich das doch überhaupt nichts an. Ich würde es ja auch nicht haben wollen, dass jemand ständig an meinem Kleidungsstiel rummäckelt.
Dem ist, denke ich auch nix mehr hinzu zu fügen, leben und leben lassen ;P

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
weiss garnet was die leute gegen n fetten unterschichtsstyle haben?
sollen de weiber noch schlappen dazu anziehen.

nur mann kriegt eben keine lust dann zu flirten, ist ja evtl. auch kalkül. :P

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Unsere Hemmschwelle hängt also wirklich sehr hoch, dass solche Diskussionen überhaupt ausbrechen.
Wäre mir neu wenn ich ne Hemmschwelle hätte...
Ich sitze hier in Trainer Hose und verfasse diesen Post.
Aber wenn man in den Ausgang geht oder sich mit jemanden trifft und selber "schick" angezogen ist.
Würdet ihr euch nicht freuen mit so jemand durch die Strassen zu ziehen der so angezogen ist ^^

Leseratte

Novize
Zum Ausgehen oder wenn ich mich mit Leuten treffe würde ich keine Anziehen. Es kommt schon mal vor das ich mit Welchen kurz in den Supermarkt hüpfe wenn ich noch dringend was brauche wie Windeln oder Klopapier. Oder ne kurze Runde mit dem Hund drehe (spät abends oder früh am Morgen)
Sonst nur zu Hause oder zum Sport. Wenn ich welche trage bin auch definitiv nicht auf flirten aus. Ok, aufs flirten bin ich auch so nicht wirklich aus, bin glücklich leiert.
wie andere das Handhaben und was sie wo tragen geht mir recht am Popo vorbei.

thug

Gläubiger
also ich hab auch ne jogging hose die etwas breit ist^^ auch gennant ,,chiller-hose" ich trag die sau gerne, aber nur zum fussball, zuhause oder wenn ich zu nachbarn hingehe (männlich xD) in die stadt etc würd ich nicht wirklich hinwollen ^^

aber bei frauen ist das derbe ein no-go! das sieht so aus als ob die hartz 4 sind -.-"

Truri

Gläubiger
Find das auch relativ egal wie andere durch die Gegend laufen.
Jogginghose hat ja erstmal nichts mit "schlampig" zu tun.
Wenn dann allerdings noch "ungepflegt" dazu kommt, ists aus. Das find ich allerdings viel schlimmer als die Wahl der Klamotten.
Aber letztlich sehe ich das auch so, jeder wie er meint und will. Denn das verlang ich von anderen über mich ja auch irgendwo.
Allerdings muß man dennoch auch nicht wie der letzte "Penner" durch die Gegend laufen. ^^

Genauso schlimm, sind die schon angesprochenen, aufgedonnerten Tussen. Wobei wenn ichs recht überlege, find ich das eigentlich noch schlimmer. ^^

Oben