[Frage] Judo und so

Dark:Knight

The Caped Crusader
bei sowas vllt, aber muskeln können leider nich die arbeit der nieren übernehmen, aber zzt komm ich auch so ganz gut klar
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
larez du sagst es ^^ hauptsache kampfsport ^^
ich durfte auch kein judo mehr machen, nach meinen op´s aber das war mir egal
und mitlerweile ist sie durch´s training so aufgebaut das die muskeln die arbeit der bänder übernemen und ich fast keine probleme mehr habe ^^
also wo ein wille ist, ist auch ein weg
bei sowas vllt, aber muskeln können leider nich die arbeit der nieren übernehmen, aber zzt komm ich auch so ganz gut klar

judo entstand aus dem tradionellen jiu-jitsu.
judo ist das wo amn nur tritt und schlägt.

und jiu jitsu sid techniken zum töten. :megane:
nein das wieder rum wäre Ninjutsu bzw. das darin enthaltene Tio Nashidua Jutsu

Jiu-Jitsu ist auch "nur" selbstverteidigung
 

shisha-aik

Gläubiger
das ist doof, hm...
mach doch trainer
das ist der hammer, wenn dich kleine kinderaugen angucken und stralen ^^
weil die was lernen, wo sie auch erfolg sehn, wenn sie gut trainieren
oder kampfrichter, das macht auch spaß ist aber auch sehr stressig ^^
aber was tut man nicht alles für den verein ^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
hab ich auch schon überlegt, aber zzt hab ich eh zuviel stress und da hab ich grad keine muse dazu, wäre aber echt ne alternative
 

mraka

Gottheit
*rofl*
Techniken zum töten, crap wie Aikido, Jiu kommt aus dem Judo, so so. xD

Also ich mach Ju Jutsu (Ableger von Hontai Yoshin Ryu) und Aiki Jutsu (Ableger von Daito Ryu).
Lieblingswürfe, hmm, im Aiki Bereich eher Standartsachen wie Irimi Nage oder Tenchi-Nage.
Im Ju Bereich alle mögl. Versionen Seio Nage, Uchi Mata, Hane Goshi, Harai Goshi. (Ich mag die Fege-Würfe ^^' )
 
Zuletzt bearbeitet:

dwdwdw

Novize
Ich hab 15 Jahre Judo hinter mir, mache aber seit der Geburt meines Sohnes Pause.
Bald will ich aber wieder einsteigen....

Lieblings-Würfe? Also mir lagen die diversen Hüftwürfe, vor allem Harai Goschi und Uchi Mata. Gelegendlich ist mir auch mal ein Tomo Nage gelungen.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Ich hatte 8Jahre Taek Won Do und Kickboxen praktiziert im Verein. im Taek Won Do hatte ich den 2Grad erreicht und mein Tobok (Gürtel) hatte die Farbe Rot. Leider darf ich das mittleriwele nicht mehr machen durch einen Gerichtsbeschluss... Aber zu Hause Trainier ich dennoch
 

koij

Novize
ich mach jetzt bereits 7 jahre krav maga, davon 2 jahre combat krav maga , angefangen hab ich damit als ich beim bund war, da hat mans halt als frau ned leicht :D
aber von "wettkampfsportarten" im Kampfsport halte ich nicht soo viel. macht bestimmt spass, aber wär nix für mich glaube ich ;D
 
Oben