[Diskussion] Jürgen Klopp - noch zu halten?

kingmaik

VIP
VIP
Ganz ehrlich gesagt, habe ich mich hier aus der Diskussion über Klopp und die Situtation des BVBs rausgehalten, obwohl ich in anderen social networks meine Meinung vertreten habe. Bin leider ein Fürsprecher, dass generell ein Trainer bleiben sollte, in diesem Fall der Jürgen Klopp, da er unglaublich gut zu Dortmund passt. Aber ich hab auch eingesehen, dass es hier und da nicht passt in der Mannschaft und das man ggf. durch neue Transfers nicht verbessern konnte.

Dortmund hat jetzt in 3 Spielen jeweils das Spiel gewonnen und somit die maximale Punkte geholt. Aber schauen wir uns mal die aktuelle Tabellensituation an. Man ist 12. (ohne die noch ausstehenden Sonntagsspiele zu berücksichtigen), haben drei Punkte Vorsprung zu dem Relegationsplatz, 4 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz und 8 Punkte Rückstand auf einen europäischen Pokalplatz. Für mich ist da noch nichts entschieden und am nächsten Wochenende warten die Blauen auf den BVB. Zudem noch Champions League am Dienstag. Ob und wie man diese "Doppelbelastung" noch kompensieren kann ist nicht vorhersehbar. Die Trainer-Diskussion fängt dann erst wieder an, wenn mehrere Spiele verloren werden und man wieder im Tabellenkeller steht.

Schlussendlich bin ich doch der Meinung, dass der BVB die Saison noch gut über die Bühne bringen kann und vielleicht sogar in der nächsten Saison im europäischen Pokal vertreten ist.
 

Henkman

Novize
Ich denke auch, warum soll Klopp nicht versuchen die Mannschaft wieder zu alter Stärke zurückzuführen. Nur weil es seit geraumer Zeit holpert, muss man den Trainer nicht rauswerfen. Solange es zwischen Trainer und Mannschaft noch stimmt sollte man den Trainer nie rauswerfen, meine Meinung!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
holpert doch garnicht mehr im prinzip ist sogar die el oder gar championsleague wieder drin.(wenn man sich mal anschaut was leverkusen und co punktemässig seit wochen so abliefern) Allerdings sind alle die in ein paar monaten dem klopp wieder zujubeln und ihn vor kurzem noch vom hof jagen wollten einfach nur peinliche erfolgfans. Denn ein abstiegskandidat war dortmund zu keiner zeit und ne schlechte phase hat jeder verein mal selbst die ganz grossen. War ja nicht so das dortmunds kader plötzlich dem von paderborn, freiburg und co unterlegen war man hatte lediglich nen schlechten lauf und jetzt läufts seit paar wochen halt wieder.
 
Als der BVB noch bei den Plätzen 16-18 war, habe ich mich immer gefragt was die Spieler alle im Training machen, mitlerweile hat sich das mit Platz 10 und 7 Punkten vorsprung auf den 16 Platz verbessert. Ich glaube aber das es am Ende der Saison nicht mehr für die CL quali reicht sondern höchtens die EL.
Bei J. Klopp glaube ich das er die Mannschaft in der nächsten Saison wieder zur alten Stärke führen kann.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
cl quali wäre eh nur über rang 4 möglich aber el bei derzeit kandidaten wie augsburg und co ist immernoch drinn der abstand nach oben ist mit ner serie schnell aufholbar, ich gehe davon aus das bis auf die ersten 3 oder 4 keiner konstant punktet. Und selbst wenn nicht als punkte gegen den abstieg kann man die nächsten die man holt kaum noch verkaufen. vermutlich hat der bvb jetzt schon mehr punkte als paderborn und freiburg am ende der saison wo sollen diese vereine denn plötzlich die punkte herbekommen wenn sie in 25 spielen kaum was gebacken bekommen werden sies in den letzten 9 auch nicht mehr packen;)

bin ja echt kein dortmund fan aber den bvb würde ich am ende lieber in der el sehen als augsburg, mainz und co denn für die 5 jahreswertung braucht man dann halt auch teilnehmer die was reissen können und spätestens nächstes jahr hat sich der bvb erholt ne schlechte saison hatten selbst die bayern mal;)
 
In der heutigen Pressekonferenz wurde bestätigt, dass Jürgen Klopp die Borussia Dortmund am Ende der Saision verlassen wird, er hatte wohl von sich aus um eine Vertragsauflösung gebeten.
Gerüchten zufolge soll der Ex-Mainzer Tuchel die Nachfolge antreten, der zuvor ein Angebot des HSV abgelehnt hat.
Ich hoffe natürlich das Jürgen Klopp nicht das Letzte mal Trainer bei Dortmund war, 47 ist ja eigentlich noch relativ Jung für einen Fußball-Trainer, da kann man noch viel im Ausland lernen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Der Tuchel? mal ehrlich was ist eigentlich an dem so besonders, weil mainz mit ihm mehrmals im tabellenmittelfeld war? Meiner Meinung nach nix besonderes entscheidendt ist nicht was tuchel gemacht hat sondern was mainz ihm alles zugestanden hat wunschspieler transfers, ruhiges arbeitsklima, keine verwöhnten abgebrühte stars. Spieler und Trainer die bei Mainz erfolgreich waren gabs schon einige aber wehe diese kommenden hoffnungsträger gingen in die grosse Fussballwelt die wenigsten haben später wirklich was getaugt;)

Ein rehagel konnte auch nur bei werder, lautern oder in griechenland also immer da wo die medien und die erwartungen nicht so übermässig waren grosse erfolge haben in münchen ist er grandios gescheitert;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab es auf Arbeit erfahren und dachte erst man will mich verarschen. Irgendwie hab ich es ja schon so ein wenig geahnt, irgendwann hat man als Trainer halt keine Ideen mehr und hat der Mannschaft alles gegeben was man hat und weiß und auch die anderen Vereine wissen wie man spielt. Aber wahr haben möchte ich es trotzdem nicht, währe schon toll gewesen wenn er wenigstens bis erste Hälfte der Saison 15/16 gewartet hätte, wenn die Mannschaft dann immer noch da steht wo sie zur Zeit steht dann okay. Allerdings respektiere ich natürlich seine Entscheidung und danke für 7 tolle Jahre.
Eine Frage bleibt natürlich...Welcher Trainer ist es Wert in Kloppos Fußstapfen zu treten....
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich erinner da mal gerne an die Ära Hitzfeld, mit dem der BVB noch Erfolgreicher war und wo der Abschied sicher genauso Schmerzvoll war. Klopp geht allerdings in einer sehr schwirigen Zeit und sein Nachfolger wird Probleme haben, die Mannschaft wieder im oberen virtel der Tabelle zu platzieren
 
Oben