Der Film ist enttäuschend (und das wusste ich schon, als ich den Trailer gesehen habe, habe ein gutes Gespür für sowas, denke ich).
Die Idee ist cool, die Akteure gut und die Technik und Effete beeindruckend. Da endet es auch. Die Geschichte ist unlogisch (wieso wundert sich keiner, dass der Junge ertrunken ist und 5 Minuten später von seinem Vater zusammengeschissen wurde? ôo), die Reaktionen dumm (Wieso klaut er den Schrank anstatt nur die Bombe?) und die Beziehungen viel zu übertrieben und nett. Vor allem ergibt es keinen Sinn, dass der Medlow oder wie der Schwarze hieß, nicht die Mutti angezeigt hat, denn diese hat ganz offensichtlich geschwiegen. Es wird nicht erklärt, wie die Fähigkeit entsteht (paranormal, Magie, biologisch erklärbar, etc?), man hat keine netten angeblichen Beweise der jahrtausende langen Existenz von jumpern gezeigt (und da wäre viel möglich gewesen, wenn diese angeblich schon seit dem mittelalter existieren).
Ich finde, der Film ist auf dem selben Stand wie I am Legend
Geniale Grundidee, alle Möglichkeiten, einen tollen Film zu machen und dann einfach verschossen, um die Standartelemente "Gewalt, Sex und viel Special Effects" reinzubringen...