[Diskussion] K-T zu Guttenberg ... der Lügenbaron?!

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich fände es gut, wenn es zum Prozess kommen würde. Da würden dann endlich mal Grenzen aufgezeigt.
Ich bin immer noch der Überzeugung das in dem ganzen Haufen immer noch ein Teil steckt die den Job aus Überzeugung machen, um wirklich etwas zu bewegen und die man muss man schützen. Denn es sind doch gerade diese schwarzen Schafe, die alles in Dreck ziehen wie K. T. oder auch Wolfgang Schäuble bei der CDU-Spendenaffäre.
Was Kohl angeht der hat schließlich sein Ehrenwort gegeben und wo kämen wir denn hin, wenn das Wort einer Person nicht mehr über dem Gesetz stehen würde.

MfG milkomeda
 

Seythia

Novize
Ich frage mich wirklich, warum ihm so viele den Rücken stärken.
Was hat er denn geleistet?
Er hat völlig überstürzt gehandelt beider Absetzung des Befehlshabenden Offiziers auf der Gorch Fock (Dieser Fall müsste eigentlich der Maßstab sein, mit dem K.T. sich selbst misst. Fehler -> Raus. Folglich hat er seinen eigenen Rücktritt damit fast schon forciert, moralisch gesehen)
Noch dazu, und das ist fast das schlimmste, hat er sich mit der Springerpresse (dem Teufel) verbrüdert. Ein so enges Verhältnis zwischen Medien und Politikern darf es einfach nicht geben.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Ich frage mich wirklich, warum ihm so viele den Rücken stärken.
Was hat er denn geleistet?
Er hat völlig überstürzt gehandelt beider Absetzung des Befehlshabenden Offiziers auf der Gorch Fock (Dieser Fall müsste eigentlich der Maßstab sein, mit dem K.T. sich selbst misst. Fehler -> Raus. Folglich hat er seinen eigenen Rücktritt damit fast schon forciert, moralisch gesehen)
Noch dazu, und das ist fast das schlimmste, hat er sich mit der Springerpresse (dem Teufel) verbrüdert. Ein so enges Verhältnis zwischen Medien und Politikern darf es einfach nicht geben.
Böse Zungen sagen doch auch das er lieber vorher schnell selbst gegangen ist durch die Doktor Affäre ehe ihm die Gorch Fock Sache zur Last gelegt wird.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was Kohl angeht der hat schließlich sein Ehrenwort gegeben und wo kämen wir denn hin, wenn das Wort einer Person nicht mehr über dem Gesetz stehen würde.
lol, der war gut ^^

Aber wie viele Schwarze Schafe kann man da aussortieren? im Stall wimmelts nur so vor Schwärze..
wundert mich dass noch niemand Schröder angezeigt hat.. der is mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein Gauner.

Schwarze Schafe lassen sich auch besser schmieren..
wer weiß was der Wahre Anlass war, K-T zu diskreditieren.. ob zu recht oder nicht ist manchen eh egal, die greifen auf alles zurück was geht.
 

Seythia

Novize
wer weiß was der Wahre Anlass war, K-T zu diskreditieren.. ob zu recht oder nicht ist manchen eh egal, die greifen auf alles zurück was geht.
T.K. hat sich das alles selbst zuzuschreiben. Punkt.
Wer Mist baut muss damit umgehen können und nicht die Opposition einer Hexenjagd bezichtigen. In einer wissenschaftlichen Arbeit zu betrügen ist keine 'Kleinigkeit'.
Die Konsequenz ist ja nicht nur 'mal schnell ne 6 statt ner 1' sondern hier geht es um das Vortäuschen von Ergebnissen die normalerweise jahrelange Arbeit in Anspruch nehmen.
-Kein- anderer Mensch würde ungeschoren davon kommen, sollte das rauskommen. Nur weil er 'Guttenberg' heißt hat er seinen Doktortitel überhaupt erhalten. Traurigerweise ist es üblich bei solchen Menschen höchstens mal kurz ins Inhaltsverzeichnis zu sehen.
Sowohl der Doktorvater, als auch K.-T. selbst gehören bestraft, sowieso -jeder- andere Mensch, egal welchen Beruf er ausübt, oder welchen Erfolg er zu verzeichnen mag oder welcher Partei er angehört.

Wer gründliche Politik macht hat es nicht nötig sich seine akademischen Grade zu erschleichen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Er hat völlig überstürzt gehandelt beider Absetzung des Befehlshabenden Offiziers auf der Gorch Fock (Dieser Fall müsste eigentlich der Maßstab sein, mit dem K.T. sich selbst misst. Fehler -> Raus. Folglich hat er seinen eigenen Rücktritt damit fast schon forciert, moralisch gesehen)
Nur das es die normale vorgehensweise ist, das in so einem Fall der Kapitän für die dauer der Untersuchungen beurlaubt wird, wie es auh hier der Fall war. Immerhin ist er der verantwortliche und es ist unter seinem Kommando passiert, folglich war es richtig und Regelkonform, ihn vorerst abzusetzten.
Außerdem hieß es auch, das er erst Konsequenzen fürchten muss, wenn sich die Vorwürfe bstätigen, ansonsten bleibt für ihn alles beim alten...
Das es Medienwirksam ausgeschlachtet wurde, ist eine andere Sache.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Hat sich ja mal wieder einiges getan:
Veronica Saß, Tochter von Edmund Stoiber hat nun den Doktortitel aberkannt bekommen.
Koch-Mehrin hat unterdessen noch den Doktortitel behalten, ist aber von allen öffenlichen Ämtern zurückgetreten.

S.
 

Gloetziii

Novize
ich denke das der herr guttenberg einfach zu "gefährlich" geworden ist. Er war zu beliebt und deshalb sind sie ihn losgeworden. Ich glaub sogar das das einer aus den eigenen reihen war der ihn verpfiffen hat. letztendlich ist mit ihm ein guter politiker gegangen, was ich persönlich mehr als nur vorn Arsch finde :pssedmode: :mauer:
 
Ich denke der Mann hat seine Arbeit gut gemacht, letztendlich Verarschen uns doch alle Politiker. Ob er jetzt ein Doktor ist oder nicht ändert für mich nichts an der Tatsache das er ein guter Politiker war.
 

vauxnet

Novize
Mein Vorredner trifft den Nagel auf den Kopf. Wichtig ist, dass die Person einen guten Job macht.

Allerdings muss eine Bestrafung in diesem Fall schon sein. Geldstrafe an einen guten Zweck, Titel aberkennen und fertig. Seinen Posten hätte er meiner Meinung nach nicht räumen müssen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich denke der Mann hat seine Arbeit gut gemacht, letztendlich Verarschen uns doch alle Politiker. Ob er jetzt ein Doktor ist oder nicht ändert für mich nichts an der Tatsache das er ein guter Politiker war.
Und jetzt die Quizfrage: Kann jemand ein guter Politiker sein, wenn er bei einer akademischen Ehre offensichtlich betrogen hat?

Ich nehme die Antwort direkt vorweg: Nein!
 
Ich denke was er bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung gemacht hat war bestimmt nichts schlechtes, außerdem zähle ich auch zu den Menschen die wenn sie die möglichkeit haben sich das Leben zu erleichtern diese auch nutzen.Von daher kann er wohl ein guter Politiker sein, bevor der mist mit dem Titel rauskam haben sich die Leute ja auch nicht beschwert. Ich denke das war allgemein der einzig gute Politiker einer meiner Meinung nach mehr als miesen Partei, allein das CHRISTLICH im namen ist sollte verboten sein, Religion und Politik haben nicht mit einander zu tun, aber ich schweife ab. Fakt ist das die anderen z.b mit ihren Ausflügen inklusive Wachpersonal uns auch nicht gerade die Ehrlichsten sind.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Nach dem vernichtendem Urteil der Uni Bayreuth (Vorsatz) sollte dieses Kapitel doch auch für die größten Parteisoldaten nun endgültig geschlossen sein. Aber auch hier findet der feine Boron Münchhausen Pardon Guttenberg schnell schlagfertige Ausflüchte, die seine alleinige Schuld schmälern sollen. Es war natürlich der Erfolgsdruck der Familie, der dazu geführt hat. Welch ein Kompliment. Aber das muss ja nicht das Ende der Öffentlichkeits-Show sein denn das nächste Dschungelcamp kommt bestimmt die erzielt ja Top-Quoten und hey da würde sich dann auch wieder der gute Draht zur Bild auszahlen.

Was Koch-Mehrin angeht war sie mir persönlich auch schon immer zu sehr Vorzeigefrau da finde ich es nur recht und billig, wenn sie sich am Licht der Öffentlichkeit, die sie gesucht hat, nun verbrennt. Allerdings muss man ihr zugutehalten, dass sie vielleicht gerade noch den Absprung geschafft hat.

Letztlich kann ich den Plagiat-Jägern nur meine Hochachtung aussprechen. Auf das die Politik wieder sauberer werde. In diesem Zusammenhang noch eine kleine Info, der GuttenPlag Wiki
ist für den Grimme Online Award nominiert. Meine Stimme haben sie.
http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=1142#c8335

MfG milkomeda
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und nun überlegtd er gute auch, sich für eineige Jahre, so um die Zwei, ganz aus DE zu verabschieden und entweder in die USA oder nach England zu gehen. Wäre vlt besser für ihn, sich mal aus dem Land hier zu verabschieden ;)
 
Oben