[Diskussion] K-T zu Guttenberg ... der Lügenbaron?!

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann wirds innerhalb der CDU oder besser er kompletten Union zu einem Umbruch kommen der letztendlich auch dazu führen wird das auch die Parteiführung neu gebildet wird und da kann dann jemand wie Gutenberg der dann sein Comeback gibt auch gleich richtig durchstarten, weil innerparteilich hat er nach wie vor ein grosses Statement;)
Du magst recht haben, aber es gibt dabei nur einen großen Haken... Guttenberg ist bei der CSU nicht der CDU ^^
Vorher müsste er schon die Partei wechseln, auch wenn sie sehr eng miteinander verknüpft sind^^

Aber wayne, das wird eh die Zeit zeigen, was da noch so geht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Dann wirds innerhalb der CDU oder besser er kompletten Union zu einem Umbruch kommen der letztendlich auch dazu führen wird das auch die Parteiführung neu gebildet wird und da kann dann jemand wie Gutenberg der dann sein Comeback gibt auch gleich richtig durchstarten, weil innerparteilich hat er nach wie vor ein grosses Statement;)
Du magst recht haben, aber es gibt dabei nur einen großen Haken... Guttenberg ist bei der CSU nicht der CDU ^^
Vorher müsste er schon die Partei wechseln, auch wenn sie sehr eng miteinander verknüpft sind^^

Aber wayne, das wird eh die Zeit zeigen, was da noch so geht.
Naja Merkel und Kohl kamen auch nur wegen der hohen CSU Wählerschaft aus Bayern in die Regierung. Stoiber wäre damals auch fast ins Kanzleramt gekommen sein einzigstes Problem war eben das die CDU im Norden so schwach war;)

Bei Gutenberg ists aber anders als bei Stoiber der hat auch in anderen Teilen Deutschlands seinen Anhang. Nicht nur im Süden;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das schon richtig, aber weil du von innerparteilichen Vorgängen geredet hast und das war eben nicht so ganz richtig, da es zwei verschiedene sind ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
die sind aber "fusioniert" und nur noch eine Partei, die CDU und CSU sind eng miteinander verbunden, aber eingenständig ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
erbsenzähler. ;p beide parteien in einen sack, knüppel drauf und man trifft immer den richtigen. :-D
aber jo ich schätze mal nicht dass merkel einfach so ihren stuhl räumen wird, solange die umfragen sie in der top 5 stecken... das ist unions untypisch. :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Stimmt schon ich unterscheide da nie so wirklich.

Für mich ist die CSU so eine Art CDU aus Bayern, auch wenn sie in Wirklichkeit noch viel Konservativer als die CDU ist und echte Konservative jetzt wahrscheinlich empört wären;)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Zu Koch-Mehrin: Das jetzt andere Politiker/innen ins Visier genommen werden ist richtig und wichtig.
1. Es würde K-T den Märtyrer Status nehmen.
2. Es würde so hoffe ich zu mehr Ehrlichkeit führen, wenn Politiker/innen nicht mehr lügen und betrügen könnten, ohne Angst zu haben nicht entlarvt zu werden. Allerdings müsste dafür auch die Bevölkerung mitspielen, und auch wenn es schmerzt, mal "einen "beliebten Menschen" fallen lassen zu können.
Zu K-T: Auch auf die Gefahr hin das Ich mich wiederhole hier wird immer wieder über ein mögliches Comeback spekuliert aber völlig außer Acht gelassen, dass die strafrechtliche Seite noch völlig offen steht. Und dann möchte ich mal die Konservativen sehen, wenn der verurteilt wird, ob sie bereit sind ihn dann wieder aufzunehmen und den letzten Anstand zu opfern.

MfG milkomeda
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zu K-T: Auch auf die Gefahr hin das Ich mich wiederhole hier wird immer wieder über ein mögliches Comeback spekuliert aber völlig außer Acht gelassen, dass die strafrechtliche Seite noch völlig offen steht. Und dann möchte ich mal die Konservativen sehen, wenn der verurteilt wird, ob sie bereit sind ihn dann wieder aufzunehmen und den letzten Anstand zu opfern.

MfG milkomeda
Na ja, so wie es aussieht wird er da glimpflich bei wegkommen denn nicht einer der angeblich Inhaber der Texte hat strafanzeige erstellt. Alle Anzeigen kommen von Dritten, die im Grunde nichts damit zu tun haben, also die nicht zitiert wurden.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Man möge mich belehren, wenn ich mich irre, aber ist es nicht völlig egal, von wem die Anzeige kommt?
Ich meine solange die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse sieht kann es doch dennoch zu einem Strafprozess kommen, oder? (Beim Strafrecht nicht Zivilrecht)

Mfg milkomeda
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Milkomeda
Grundsätzlich hast da schon Recht, alerdings wäre es nicht verwunderlich wenn sich die Staatsanwaltschaft an den nicht-Anzeigen orientiert und die Sache im Sande verlaufen läßt.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass dem KT groß an den Karren gepisst wird. Der bekommt symbolisch auf die Finger und gut ist.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man möge mich belehren, wenn ich mich irre, aber ist es nicht völlig egal, von wem die Anzeige kommt?
Ich meine solange die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse sieht kann es doch dennoch zu einem Strafprozess kommen, oder? (Beim Strafrecht nicht Zivilrecht)

Mfg milkomeda
Das nicht, aber wenn keiner der angeblich Zitierten Personen eine Anzeige stellt, wird der ganzen Sache ordentlich Wind aus den Segeln genommen, denn weiviel Gewicht hat sowas noch, wen derjenige, dem es gehört nichts unternimmt? Denn soweit ich weiß brauch man diese Leute ebenso bei einem Prozess, da eine Erkläruzng vor Gericht von ihnen kommen müsste, das es ihr text sit. Natürliuch können sie auch als Zeugen gehört werden, aber da keiner der Leute scheinbar ein Interesse daran hat (ode rnicht mehr hat, wer weiß warum auf einmal.....) dann sind auch dem Staatsanwalt die hände gebunden.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Generell tue ich mich schwer Politikern zu vertrauen, aber das ist etwas für einen anderen thread.

Selbst wenn es nicht zu einem Prozess kommen sollte hat "unser K-T" auf jedenfall seinen guten Ruf (den er vor dem "Skandal" noch hatte) verloren und das einige immer noch hinter dem stehen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich bedenke wie seine abgangsrede sich anhörte... oh bitte... ER beugt sich dem Druck ect. ... wie heldenhaft, kein Wort davon das er selbst Schuld ist an dem ganzen, wenn er wenigstens den Mut gehabt hätte mit seiner "letzten" rede mal klartext zu bringen.

Wir werden ja sehen was noch passiert, gut möglich das er sich so einfach davon schleichen kann. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, das noch Harmlos... andere Politiker waren 16 Jahre an der Macht, haben Gelder hinterzogen/veruntreut und werden heute als Held gefeiert, da sie die "Einheit" gebracht haben....
 
Na ja, das noch Harmlos... andere Politiker waren 16 Jahre an der Macht, haben Gelder hinterzogen/veruntreut und werden heute als Held gefeiert, da sie die "Einheit" gebracht haben....
Kommt halt immer drauf an wie man solche Personen sieht! Ich für meinen Teil finde es deswegen schade, dass KT seinen Hut gezogen hat, auch wenn man "nur" den Doktor-Titel hätte aberkennen können! Immerhin hatte er seinen Job ja recht ansprechend gemacht!

Naja, Politik ist eh so ein Gebiet wo der Otto-Normal-Bürger nix nachvollziehen kann, siehe dauernde Diätenerhöhung und gleichzeitiges Kaputtsparen des Staates ...!
 
Oben