[Diskussion] Kämpfe in Animes

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich steh immens auf kämpfe in animes wenn ich ein Beispiel nennen dürfte wäre da Zaraki Kenpachi ich tu mich wirklich mit diesem Charakter identifizieren ich liebe den den fairen Kampf unter Männern und das nicht nur in animes :megane:

Also ich mag es wirklich wenn sich zwei Gegner auf die Kehle gehen und es so scheint als hätten sie spass( hoffe klingt nicht allzu komisch^^) das ist wirklich was mir an einem anime gefällt :onegai:

Tja leider ist es so das es nicht mehr so viele Animes gibt die diese Art von kämpfen beinhalten. Dragonball war wirklich das geilste die kämpfe haben mir da immer gefallen und auch noch die Aktionen von Vegeta waren der Hammer. :XD:

Mich würden eure Meinungen zu diesme Thema wirklich interssieren vlt gibt es Animes die diese Elemente beinhalten und sie sind an mir vorbeigezogen ohne das ich es gemerkt habe. Es würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir einige nennen könntet :twinkle:

Möglicherweise habt ihr einiges zu diesem Thema zu sagen es wäre mir eine Freude wenn ihr mir eure Gedanken dazu mittelilen würdet.
 

anime43

Ordenspriester
Hmm lustige Frage... Aber ich denke ich sag da auch mal was zu, denn das thema mit geilen Kämpfen in Animes kann schon sehr umstritten sein, wobei du deinen Standpunkt ziemlich deutlich gemacht hast ..

Für mich war immer der Fight Majin Vegeta gegen Son Goku der beste aller Zeiten, direkt danach kamen einigen Kämpfe aus One Piece und Bleach die ich richtig gut fand, wo auch der Kampf mit Zaraki Kenpachi gegen Ichigo dabei ist, denn das war einfach Hammer...

Ich habe da einen "ähnlichen" Kampf für dich, der zwar komplett aus einem anderen "Teil- Genre" stammt aber für mich mein neuer absoluter best Kampf ist der sogar meinen Lieblings Kampf schlägt.

Es handelt sich hier nämlich um den letzen Kampf bei Hajime no Ippo: New Challenger.
Ja ich weiß, dass es ein Anime zum Thema Boxen ist und deswegen habe ich den Anime auch Jahre lang nicht geguckt, da mir Sportthemen an sich absolut am Ar*** vorbeigehgen, aber verdammt nochmal, den Anime kann man nur lieben nachdem er richtig an Fahrt gewonnen. Und die Zweite Staffel bietet gegen Ende einfach einen so ungalublich guten,spannenden und nervenzereisenden Kampf wie man ihn sich gar nicht vorstellen kann, wobei man natürlich alles davor gesehen haben muss damit man so mitfiebert. Dieser Anime ist ein Shounen wie er im Buche steht und sollte auch von Sportmuffeln(wie ich es einer bin) geguckt werden.

Ansonsten fällt mir echt kein Anime ein der einen Kampf bietet der deiner Beschreibung nach gerecht werden würde.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.
 

animemoc

Gläubiger
Ah Anime Fightsss

Was natürlich klar sein sollte das DB eine dimension an kämpfen eröffnet hat, welche bis heute seines gleichen sucht. (kame-hame erde put)

Habe auch lange nach guten fights gesucht und etliches gefunden.
Hier nur ein paar vorschläge

Meine Favoriten neben Naruto (naruto vs sasuke, naruto vs. pain)
und One Piece (eigentlich alles auf enies lobby)
Wären z.b. Ryu und Ken vs Bison in street fighter the animated movie sowie der kampf aus der street fighter V serie.

Terry, andy, joe und mai gegen the armor of god(fatal fury the animated movie)

Spass hättest du bestimmt an den mangas(die animes sind leider stark gekürzt) von Tenjo Tenge oder Historys stronges diciple kenichi


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1Az1RKRyfm8"]YouTube- Ryu-Ken vs Bison[/ame]
 
Spaß an der Tätigkeit.. kam denke ich im Anime RideBack gut rüber..^^
Schätze aber das ist nicht so ganz das, was du suchst (Mecha-Kämpfe)
Ansonsten fand' ich die Kämpfe aus The Law of Ueki ganz angenehm.
Auch Ranma hat mir ganz gut gefallen, wenn auch schon etwas älter.

mfg
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mich fastzinieren solch Mann vs Mann Kämpfe auch, hab auch Dragonball dafür geliebt (auch wenn die
Kämpfe sich immer sehr lange hingezogen haben xD ) Also ich kann da bissel deine Leidenschaft zu teilen ^^
Kämpfe in denen einer über sich hinaus wächst, haben schon echt was.


mfg Spartan
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hach ja, was wären unsere actionreichen Animes ohne Kämpfe.. langweilig. Ebenso wie realistische Kämpfe, das wäre ebenso krass (was aber eher möglich ist). ^^

Dragonball ist wohl der Vorreiter und der kultigste dieser Animes. Total overpowered und trotzdem geil. Naja gut, manchmal hat sichs doch gezogen, denk da nur an die Genkidamasituationen. Aber trotzdem alles in allem wars doch gut.

Letzten Endes gehören Kämpfe einfach dazu, sei es One Piece, Dragonball, Gundam * oder Mangas wie Beelzebub (wo ich die Kämpfe i.ü. auch sehr sehr geil finde, die Story ist dazu auch noch lustig).
 

Ruger The Deer

Scriptor
DB ist natürlich ein Meilenstein der Anime Kämpfe. Aber ich fande die Kämpfe in den ersten Folgen von One Piece sehr spannend - jetzt sind die ja eher in die länge gezogen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
solche fairen Animekämpfe sind rar geworden wahren aber echt spitze gute alte DBZ fights 1 gegen 1 wow
vielleicht wäre der Anime (Deshi Kenichi der Stärkste Schüler der Geschichte) etwas für dich da gehts um Kampfsport
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kämpfe in Animes? Sind immer was tolles!
Ich steh auf viel Action, aber es soll auch lustig sein..
keine Ahnung, ich mein.. manche Kämpfe sind zum Brüllen lustig! ^^

ich steh z.B. auf die Kämpfe in Fairy Tail.. die gehen so schön ab..
und wenn sie reden ist es auch lustig..
Dragonball 4ever, das sowieso xD find immer noch, dass die besten ämpfe in B waren.
One Piece.. ey, wie die dort kämpfen ist doch auch mal genial..
jeder hat ne andere Fähigkeit, dass sieht so genial aus ^^

joa, das war's von moi xD
 
Hahaha ich erinnere mich noch an meine Eltern, die immer mich und dann den Fernseher angeguckt haben, wenn ich Dragonball Z geguckt habe! xD

HAAA~ AAAAH *supersayajin* UAAAAAH~

Ó_o <---meine Eltern

Einfach wunderbar.
Aber um dem Thread hier gerecht zu werden. Ich finde Kämpfe in Animes klasse, solange es nicht zu "wischiewaschie" ist; also die Arme und Beine bei Schlägen und Tritten nicht nur verschwommene Striche sind sondern richtig zu sehen sind.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich finde Kämpfe im allgemeinen gut, müssen aber nicht immer eins gegen eins sein. Acuh massanschlachten haben ihren Reiz, finde ich^^
Solange die Kampfszenen schön animiert sind, finde ich sie eigentlich immer gut. Was mich bei Dragonball immer gestört hat war, dass die kämpfe zwar geil waren, sie aber vor dem Kampf, während des kampfes und nach dem Kampf immer erst Stundenlang reden mussten. Da ist man gerade mitten drin und plötzlich müssen sie reden:sob:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Die Kämpfe von DragonBall sind sowieso legendär,
also ab da fing das ganze so an , der Style wurde auch in OnePiece übernommen,
gibt da viele Ähnlichkeiten.
Generell find ich sollten Kämpfe ernst sein , sodass man ne Gänsehaut beim Kampf bekommt und angespannt bleibt, aber lustige Kämpfe á la Fairy Tail find ich auch in Ordnung
 

derda2

Gläubiger
Ihr erzählt alle immer nur von Dragon Ball Z das war ganz cool ist ja klar meine ganze Generatition sahs vor der Glotz als es damals lief, denoch muss man sagen das die Kämpfe dort auch nicht immer fair waren denn die Guten wahren immer in der Überzahl und sind meistens auch gleichzeitig auf den Bösen losgegangen. Wenn man danach geht ist Bleach eindeutig der Anime mit den geileren und faireren kämpfen.:megane:
 

Xehanot

Anarchist
Kämpfe in Animes sind etwas auf das man inzwischen nicht mehr verzichten kann, ob das nun so ein geprügel wie in Dragonball, mit Magie wie in Fairy Tail oder mit Schwertern wie in Übel Blatt das der Fall ist. Ist inzwischen egal der Kampf muss einem faszinieren und mitreißen, dann ist es ein Kampf der großartig ist.
Meine Favorieten dabei sind, im Anime:
Son Gohan vs Cell (Dragon Ball)
Kenpachi vs Ichigo (Bleach)
Hollow Ichigo vs Grimmjow (Bleach)
Naruto vs Sasuke (Naruto)

in Mangakas:
Koinzell vs Ikfes (Übel Blatt Band 90-92)
Taito Klein vs Ayanami (07-Ghost)
Kogarasumaru vs Sleipnir (Air Gear)
 

Temo

Prophet
Ich selbst unterscheide in Animes 2 Arten von Kämpfen, an denen ich wiederum den Wert des Animes für mich festlege.

1.Da haben wir den Kampf gegen "etwas" , und während des Kampfes werden die Emotionen so perfekt rübergebracht, das man das Ende nicht vorhersehen kann.

2. Ist schnell erklärt, und genauso kommt es auch in Anime rüber :
Held wird zu Boden geprügelt --> Held denkt an seine Vergangenheut --> Held fängt an zu leuchten -.- --> Ownage !!

Ein paar Beispiele? Die Kämpfe aus der X-Tv Serie Waren super gemacht, auch wenn etwas älter. Das Gegenteil wäre hier Chrome Shelled Regios. Die Kämpfe da sind immer so... eintönig und verhersehbar.
 
Oben