[Diskussion] Kämpfe in Animes

DarkSlay

Black Swordsman
Vor kurzem hab ich mir Berserk zu ende angeguckt und ich muss sagen das was da zum teil abgegangen ist war der hammer im Manga finde ich kommt das jedoch sowas von geil rüber wie er im Kampf quasi den Verstand verliert und selbst zu einem monster wird um diese "Untoten Mutanten" XD zu töten. Ich hab immer so ne krasse gänsehaut was bei Mangas eig. nie so ist wie bei Animes da werden mir manche wohl zustimmen. Aber das was man da für eine "Kreatur" geschaffen hat es überrascht mich immer wieder aufs neue und genau nach so einem Kämpfer hab ich gesucht der alleine gegen eine Horde von übermächtigen Gegner kämpft und um seinen gesunden Menschenverstand beizubehalten muss er quasi ein Dämon werden und alle gefühle ablassen *jedenfalls während er kämpft. Einfach nur genial.:hahaha:

Ich kann diesen Anime/Manga nur jedem empfehlen.
 

Shin Megami

Gläubiger
Leider sind die meisten Kämpfe in Animes schlecht animiert oder teilweise gar nicht (Angedeuteter Schlag/Schwert hieb, Stand Bild und der Gegner oder das Monster ist tot) Richtig gut finde ich Kämpfe die Dynamisch sind wie der Kampf zwischen Shūhei Hisagi und Findor Carias (Bleach Folge 219).
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
naja ich würd ja sagen der neuste kampf anime ist black rock shooter
ich warte immer noch sehnsüchtig auf das zweite OVA
 

Ippi93

Novize
Die stylischsten Kämpfe hat meiner Meinung nach Naruto.

Dazu noch die japanische Synchro und es ist perfekt. Sieht neuerdings viel besser aus. Die Kämpfe in Shippuuden werden einfach nicht langweilig ;D
 

daveloudom

Gläubiger
Naruto, DB und One Piece müssen einfach hier genannt werden, ganz klar! Sehr angetan war ich auch von den Kämpfen in Ikki Tousen und Tenjo Tenge!
Von Bot Kämpfen sind die besten in Gundam Wing und NGS vertreten!

Ach ja, weil ich die Serie so toll fand, sind auch die Kämpfe in Shakugan no Shana wirklich sehenswert! ;)
 

Sydney

Scriptor
Die Kämpfe in Mainstream-Anime find ich ja meist sehr schwach dargestellt. Seien es Naruto, Bleach oder Dragonball.
One Piece wäre da eine Ausnahme.

Ich finde die Animationen in Darker Than Black, Cowboy Bebop und Samurai Champloo weitaus gelungener.
In Darker Than Black ist es einfach immer perfekt im Kontext.

Cowboy Bebop und Samurai Champloo sind ja stilistische Meisterwerke. Grade zweiterer Anime bietet Action, deren Stil alles andere in den Schatten stellt.....imo.
 

strat

Novize
Ruffy vs Rob Lucci
Ruffy vs Bruno

Bei One Piece gabs einige epische Fights, vor allem mit der richtigen Musik (siehe AMV's von Giasecando) sind die einfach nur genial.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also Sengoku Basara habe ich mir vor kurzem zu ende angeguckt und muss sagen dass was da zum Teil abgeht ja wirklich der wahnsinn ist xD
 

Loooser

Prophet
Nahkämpfe Mann gegen Mann ob mit bloßer Faust oder mit dem Schwert finde Ich immer recht Interessant, vor allem wenn beide nicht nur Stark sondern auch schnell und geschickt sind.

Aber muss immer das ewige Bla Bla sein?
Was soll so schön an einem Kampf sein bei dem sich beide 80% der Zeit nur zureden und den Kampf so über mehrere Folgen hinziehen?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich sind Kämpfe in Animes ein Bestandteil der Geschichte. Wenn ich eben jetzt OP, DBZ oder Bleach oder sonstigen Aktion-Anime anschaue, dann gehört das einfach dazu. Aber es geht mir nicht nur um das Kämpfen alleine, sondern die Vorgeschichte, dann, wie sich die Charakter entwickeln und was sie daraus lernen.
Gerade bei Son Goku sieht man es immer wieder, das ihm das Kämpfen sehr großen Spaß macht. Er möchte sich sein komplettes leben immer wieder auf neue Gegner stürzen, aber eben nicht, um sie zu vernichten, sondern daraus etwas zu lernen. Mit fast jedem Gegner schließt er eine gewisse Freundschaft und das hat mir immer wieder erstaunt, das er so ist.
Bei allen anderen Charakter gibt es ähnliche Dinge, die mich so faszinieren.
 

moonlightxxx

Ordensbruder
hisoka hat immer einen heidenspass an kaempfen^^
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sCDShOxhjyg"]http://www.youtube.com/watch?v=sCDShOxhjyg[/ame]
----------------------------
 
Ich mag mehr Kämpfe in Toku Serien. In Animes macht das meißt nicht soviel Eindruck auf mich, wei man da ja eh alles machen kann. Aber an sich mag ich die Kämpfe auch, wenn sie denn gut sind. Z.B. Samurai Champloo fand ich die Kämpfe genial, oder die Epic Mecha Fights in den neuen Evangelionen Filmen, wahnsinn. Missfallen hingegen hat mit Dragonball Z so ziemlich. Am Anfang warten die Fights noch gut, wurden dann aber später immer eintöniger und langweiliger. sodas kaum noch ein Kampf besonder's hinaustach. Da hatte ich nicht das Gefühl das man sich viel Mühe gegeben hat. Wobei auch Dragonball den ein oder anderen übergenialen Fight abgeliefert hat. Z.B. gegen Janemba. Den Movie könnte ich mir immerwieder angucken.
 
Oben