[Diskussion] Kamidori Alchemy Meister

Hey Leute,

hab ein Problem in dem Spiel: ich komm nicht weiter :noooo:

Es wäre schon mal eine große Hilfe, wenn mir jemand übersetzen könnte und beschreiben könnte, worum es in den Quests, die im Bild zu sehen sind, geht.
Wär auch ganz gut, wenn mir jemand sagen könnte, wo man diese 3 Items da finden kann^^
 

Anhänge

jehuty24

Novize
Also erstmal installieren war kein Problem mit den Tipps aus den ersten Posts.

Allerdings komme ich im Spiel nicht weiter im 3ten Dungeon. Aufgabe ist klar alle Harvest Points finden, nur kann ich den Dungeon nicht 100% clearen, da ich im unteren Teil, wo so eine Art "Wasser" ist, nicht auf die andere Seite komme. Ich seh zwar den Weg dort, allerdings nirgendwo die passende Verbindung, um dort hinzugelangen.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Entweder du hast einen Wassercharakter oder du fertigst einen Ring an, der einem Chara ermöglicht durch Wasser zu gehen.
Auch sind nicht alle Dungeon's zu sofort 100% erkunden möglich, dies wird dann erst später möglich wenn du bestimmte Vorrausetzungen erfüllst.
 

Arandur

Stamm User
Tingel hat da volkommen recht. Du hast zu anfang viele Dungeons wo du erstmal nicht überall hinkommst. Und man spezielle Skills braucht und dafür Chars oder Items an die man später erst rankommt. ( Grounded, Flight, Dive, Firewalk etc ). Auch sind in einigen Dungeons die Türen nicht nur mit Lockpick zu öffnen sondern brauchen Schlüssel. Ich bin in C 3 mitlerweile.. und hab noch nicht einen Schlüssel gesehen :o) Tipp einfach alle möglichen Quests machen, die Battle Stages soweit wie möglich mit allen Konditionen zu 100% clearen. Zwischendrin immer wieder nach Hause in die Stadt und in den Laden nach 2-4 abgelaufenen Tagen. Dadurch starten auch viele Quassel Events in der Stadt.. so das ich relativ zu anfang schon soviele Extra Party Member hatte so das Dive, Flight, Firewalk etc kein Problem darstellten.
Hinweis dazu.. es gibt ja die Möglichkeit die Tage vorzuspulen.. damit im Laden was verkauft wird ( falls man da was drin hat und man nicht nur dafür auf die Map will) . Nutzt diese Fuktion NICHT !!! bzw nur extrem wenig. Ich wollte meine Chars mal ihre Rüstungen aufrüsten. Das ist extrem teuer. also Laden vollgeknallt. Und 3-4 mal um 30 Tage vorgespult. Laden leer, ich reich und mich gefreut.
Kurz danach kam dann ne Meldung Quest fehlgeschlagen. Woooot.
Es gibt Nebenquests die haben nen timelimit, und zwar keins ab Annahme sondern müssten bis X vergangene Tage im Spiel erledigt werden scheinbar. Soll heissten ich war nicht weit genug von der Story her und hätte auch noch gar nicht in die Location für die Quest gekonnt so das ich die gar nicht gesehen hab bzw wusste das es die Q gibt. Jetzt hab ich zuviele Tage verstreichen lassen um Kohle zu machen. Bäm Quest im Eimer. Seid also vorsichtig damit. Ich werd die Time Option ab dem zweiten Durchlauf sicher nicht mehr benutzen.

PS: Falls jemand ne Cheatmöglichkeit findet sagt bescheid :o) Need Kohle ^^. Cheat Engine geht definitiv nicht da die exe hack protected ist. Habs zigmal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dssatan

Ungläubiger
Guest Charakere

Moinsen

Eine Frage bezüglich der Guest Charaktere, wie kann man die in die Gruppe aufnehmen?

Habe jetzt einen Feuer und Luft Chara beide könte ich gebrauchen, aber weiss nicht wie ich ie aufnehmen soll.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Die kommen erst später ein deine Gruppe. Zu anfang sind sie erst als Gäste in deiner Gruppe, heißt sie sind zwar gelistet, können aber nicht verwendet werden , um sie freizuschalten musst du einfach deren Events spielen, wenn sie verfügbar sind. Irgendwann sind sie dann in deine Truppe mit dabei. Das kann druchaus mal 1-2 Kapitel dauern.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
PS: Falls jemand ne Cheatmöglichkeit findet sagt bescheid :o) Need Kohle ^^.
Dafür muß man doch nicht cheaten! Mit der Kohle, die man in dem unübersetzten Bauwerk südlich von Yuidora abkassieren kann, zuzüglich der Erlöse aus dem Verkauf der dort gefundenen Schätze, kommt man doch ganz gut zurecht. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem ganzen Geld. Würde gern was in die Verbesserung investieren, nur sind durch fehlende Materialien dort ständig Grenzen gesetzt.

Aber es gibt eine Alternative zur Cheat Engine, genannt SpoilerAL, die dummerweise japanisch ist. Das verlinkte Archiv enthält neben dem Tool auch ein japanisches und ein teilweise ins Englische übersetztes SSG-File für dieses Spiel. Ich habe es nicht groß probiert aber der Geld-Cheat funktioniert.
Vorgehensweise: Spielstand laden, SpoilerAL starten und Doppelklick auf Kamidori Alc. Dann Parameters -> Santoeril, Betrag eingeben oder einfach auf MAX klicken, mit dem jap. Button bestätigen und einkaufen gehen.
:tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Dafür muß man doch nicht cheaten! Mit der Kohle, die man in dem unübersetzten Bauwerk südlich von Yuidora abkassieren kann, zuzüglich der Erlöse aus dem Verkauf der dort gefundenen Schätze, kommt man doch ganz gut zurecht. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem ganzen Geld. Würde gern was in die Verbesserung investieren, nur sind durch fehlende Materialien dort ständig Grenzen gesetzt.
Dito ^^, ich bin bereits bei 200.000S ich weiß auch nicht wirklich wohin damit.
 

Tibu

Ordenspriester
Mich würde mal interessieren, wann man damit rechnen kann, Sachen im Laden verkaufen zu können. Ich hab schon diverse Sachen im Wert von ca 4.300S im Angebot, aber ich krieg nichts davon los - evtl weils Beginnerkram ist*? Ich bin jetzt grade erst bei Chapter 1 eingetrudelt.


*ein bisschen Möbel, Früchte, Anfängertränke und ein gefundener Ring
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Du kannst einen deiner Charas im Laden arbeiten lassen, am besten den, der eine hohe Serv-Fetigkeit (Service) hat.
Bedenke aber, so lange dieser Chara im Laden arbeitet, kann er nicht mit in Dungeons genommen werden.

Dazu kommt noch, wie gut dein Laden eingerichtet ist und wie hoch deine Evaluationspunkte sind.
 

Tibu

Ordenspriester
Ah, ja da war was in der Anleitung. Hab mich schon gewundert, warum der doofe Gildenhändler nichts verkauft kriegt. Ein Hoch auf Emelita. :D
 

Eternal1983

Ordensbruder
Bin jetzt bei Kapitel 6, Yuella Route und bei der Karte "Scorched Battleground" bei dem Gebiet "Runic Forest Ruins" fehlen mir immer noch 100% Erkundung (Silber Schlüssel benötigt, bekomme ich wohl in den nächsten Kapiteln) und die letzten 2 Bonuse (Belohung: Warrior Proof und Tear of Mars). Könnte mir jmd die Bedingungen für diese Bonuse verraten?
Und dann noch bei den "Rosean Mountains" die Karte "Giants' Mine" der letzte Bonus (Belohung: Fire Circle, warscheinlich ein paar Charaktere in den kleinen Räumen stehen lassen?)

Danke bereits im vorraus. Ich fang direkt mal an weiter zuspielen. ^^

Edit: Scorched Battleground 4. Bedingung: 50% Map control
Giants' Mine 4. Bedingung: Weniger als 3 Gegner übrig innerhalb 5 Runden
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hab mich schon gewundert, warum der doofe Gildenhändler nichts verkauft kriegt.
So recht nachvollziehbar ist das eigentlich nicht. Man sollte doch annehmen, daß das Angestellte sind, die ständig diese Arbeit erledigen, nur eben in wechselnden Läden. Demnach sollten sie über jede Menge Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen und erstklassige Verkäufer sein...

Ein Hoch auf Emelita. :D
OK, sie und Sharty sind zwar auch bei mir diejenigen mit dem höchsten Service-Wert aber deshalb eine der besten Kämpferinnen im Laden versauern lassen? Dann verkaufe ich lieber unter Wert in der Kirche.
 

Arandur

Stamm User
Woooooooooooot ? Wie macht ihr das, ich hab knapp vor C 4 auch beide Ebenen im Sonderdungeon durch.
95% aller anderen Stages zu 100% mit allen Konditionen Clear ( teils zig mal gemacht ), Mitlerweile aufm zweitbesten Synthesis Rang weil soviel hergestellt ( Was dann verkauft wurde ). Alle möglichen Kämpfe in der Arena gemacht ( bisher 3 ).. Ich KAUFE NIE was in der Kirche, Ich war mehrmals auf über 50.000.. Und bin wieder auf unter 3.000 und kann nicht alle möglichen verbesserungen in den Rüstungen durchführen ( Mats hab ich, aber die Kohle nicht ) Da fehlen ein par Hundertausend.
 
Oben