[Diskussion] Kamidori Alchemy Meister

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Woooooooooooot ? Wie macht ihr das, ich hab knapp vor C 4 auch beide Ebenen im Sonderdungeon durch.
[...]
kann nicht alle möglichen verbesserungen in den Rüstungen durchführen ( Mats hab ich, aber die Kohle nicht )
Damit hast Du die Frage ja schon beantwortet. Hätte ich das Material, hätte ich wohl auch viel weniger Geld.
Vielleicht unterschiedliche Spielweisen?
Auch wenn die Bedingungen zum Aufstieg erfüllt sind, wechsle ich erst ins nächste Kapitel, wenn ich halbwegs sicher bin, alles Machbare erledigt zu haben - auch Quests, die eigentlich noch ein paar Kapitel Zeit hätten. Auf diese Weise erschließen sich neue Weidegründe natürlich nur langsam - und man spart Geld.
Ich fange auch gerade erst C3 an, also vielleicht kommen die Geldsorgen ja erst noch...
 

zyppy

Prophet
Hat einer von euch Schon herausgefunden wie es sich mit den H-Szenen verhält ? Ich bin jetzt Anfang Kapitel 5 (hab kapitel 1-3 gründlich gemacht bis nichts mehr vorhanden war und 4 hab ich nur die Main Story gemacht und bin jetzt erstmal mit Quests überflutet). Habe 2 H-Szenen bis jetzt und hab mich gefragt ob man selbst etwas dafür tun kann sie Freizuschalten, bspw. hab ich gelesen das es über das Verbessern der Ausrüstung dazu kommen kann,wobei das auch nen Misverständnis sein könnte... Bitte um Hilfe wenn jemand mehr weiß :/
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Es gibt jeden Menge H-Szenen, wenn man bestimmte Rüstungen anfertig/herstellt kann auch auch welche freischalten, da hast du schon richtig gehört. Und Anfang Kapitel 5 ist noch lange nicht das Ende ;)
 

Arandur

Stamm User
@Chief Mh ich mach das genauso. Main Missions im Normalfall halt die Erweiter deine Werkstatt für nen neuen Rang mach ich erst wenn ich soweit alle Dungeons und Quests durchhab ( soweit halt möglich ).
*kopfkratz*
 

zyppy

Prophet
Es gibt jeden Menge H-Szenen, wenn man bestimmte Rüstungen anfertig/herstellt kann auch auch welche freischalten, da hast du schon richtig gehört. Und Anfang Kapitel 5 ist noch lange nicht das Ende ;)
Also ich hab jetzt wie gesagt nach geschlagenen 20 Stunden Spielzeit nur 2 Szenen hab auch schon jede Menge Rüstungen (6) und einige Teilweise schon recht weit Ausgebaut und trotzdem kratz ich mir irgendwie nur den Kopf... kann es sein das man eine Gewisse Storytiefe erreichen muss damit sich das so veranlassen lässt ?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Wie gesagt, du bist noch lange nicht am Ende des Spiels und es gibt nur bei bestimmten Rüstungen H-Szenen, ich glaub jeder Chara hat 8 verschiedene Rüstungen. Natürlich kommen da noch genug H-Szenen (auch mit Nebencharas), du hast ja noch nichtmal alle Nebencharas anfang Kapitel 5 kennengelernt, da kommt noch so einiges auf dich zu ;)

Edit: Du solltest natürlich auch schön die Nebenquests erfüllen, damit werde auch H-Szenen freigeschaltet.
 

Eternal1983

Ordensbruder
Müssen die Charaktere die Rüstungen tragen und damit kämpfen um diese Szenen freizuschalten oder kommen die im weiteren Verlauf automatisch ?
Bin jetzt Kapitel 7 und hab insgesamt 11/52 Szenen und 2 davon mit Yuella ( Eine davon in dieser Bestien/Erd Rüstung).
Dark,Fire und Omni (bald auch light) hab ich auch schon, aber Szenen werden nich getriggert beim tragen.

Edit:
Habs herausgefunden..
Rüstung tragen und dann zu ein bestimmte Gebiet gehen (Ganz oben bei der Map Liste steht dann das Event):
Yuella
Fire: Rosean Mt.
Dark: Amurent Forest
Omni: Mine in der Stadt
Light: Cliffside Church

Earth weiß ich nicht mehr welches Gebiet es war
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Kann mir einer erklären was es mit diesem "Deadbet" Symbol zu tun hat das man in diesem Dungeon aus Kapitel 1 bekommt?
 

zyppy

Prophet
Kann mir einer erklären was es mit diesem "Deadbet" Symbol zu tun hat das man in diesem Dungeon aus Kapitel 1 bekommt?
Das ist ein Spezieller Dungeon der einem das Leben als Alchemist erleichtert - Geld, Erfahrung, Items - Wenn du jedoch die Items meinst, dann musst du wenn du jene "Deadbeat" Items anlegst, um sie abzulegen in die Kirche gehen und dich entfluchen lassen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Das ist ein Spezieller Dungeon der einem das Leben als Alchemist erleichtert - Geld, Erfahrung, Items - Wenn du jedoch die Items meinst, dann musst du wenn du jene "Deadbeat" Items anlegst, um sie abzulegen in die Kirche gehen und dich entfluchen lassen.
Jo, das mit den Items weis ich schon und den Dungeon nutz ich auch zum farmen.^^
Aber in der Homebase ist unten links das Deadbet Symbol mit einem Häkchen und ich weis nicht was das jetzt bedeutet.
Ob mir das jetzt bestimmte Events oder etwaiges verweigert.
 

benai

Exarch
Hallo,

kennt jemand ne Walkthrough für das Spiel?

Habe Probleme bei der Quest "Pass the promotion exam" Komme in dem Dungeon irgendwie nicht weiter.

Hab jetzt zwei der drei Rätsel gelöst. Nur das mit den Kisten verstehe ich nicht.

gruß
benai
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Eine kurze Frage bezüglich den Events von Rüstungen, muss ich da noch irgendwas beachten? Ich habe jetzt mal mit allen Rüstungen alle mir bekannten Gebiete abgeklappert, z.B. mit Feuerrüstung in die Berge gegangen, aber da war kein Event angezeigt, nur die Dungeons welche dort zur Auswahl stehen. Bin jetzt in Chapter 6
S.
 

Georg

Gläubiger
@ benai

Die richtige Kisten sind
XO
OO
OX
O
O = Kiste geschlossen X ist offen ( Soll den Pub und die Arena darstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:

ProAlpha

Ordensbruder
weiß jemand wie man kämpfe skipt oder schneller laufen lässt?

und hat der deadbeat dungeon wirklich keinen nachteil? ich mein man kriegt doch da den deadbeat titel. -> sowas wie noob schätz ich mal.
ich bin jetz c6 und war noch gar nicht drin. oder gibts da auch events die man verpassen kann?
 

Eternal1983

Ordensbruder
Man muss die Rüstungen auch noch aufwerten, meine ich. Wenn man beim Verzaubern einen gewissen Punkt erreicht hat,
kommt ein kurzes Gespräch darüber und bei den Gebieten steht dann "Search together with Heroine x" ganz oben bei der Map Auswahl.

Und das Deadbeat Symbol in der Base verschwindet, wenn man in der letzten Deadbeat Dungeon son Kömig Slime besiegt hat.. Das einzig nervige ist, dass man die Waffen nicht verkaufen kann.
 
Oben