Kampfstern Galactica 2003

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Frage

Du scheinst ein Experte zu sein :)

Hätt da eine Frage, kann mich nur mehr Dunkel an KG erinnern, und muss sagen das dein Threadi Lust aufs schauen macht ....

1.) Sind die Roboter nicht von einem Menschen kontrolliert worden ?

2.) Gibts davon nicht auch einen Kinofilm?

3.) Die haben doch die Erde gesucht oder?

und das wars .. will dich nicht überlasten

Danke

Crusader

Gottheit
Wenn ich das so lese muss ich sagen, die Änderungen taugen mir überhaupt nicht, da bleib ich lieber beim Original.

Btw, in der Serie aus den 70ern haben sie doch die ERde schon erreicht, irgendwann nach etlichen folgen.

feuerhase

Otaku
RE: Frage

Original von Shaddom

Hätt da eine Frage, kann mich nur mehr Dunkel an KG erinnern, und muss sagen das dein Threadi Lust aufs schauen macht ....

Danke
1) Da habe ich keine Ahnung ^^
2) Es gab eine Art "Verarsche" von und mit Tim allen namens "Galaxy Quest"
3) Richtig

souleforged

Alter Mann
VIP
RE: Frage

Hi

Also gleich mal meine Gedanken zur neuen BG Serie bis zur Episode 1.11 (Der ueberfall auf die Cylonenbasis.

Original von Shaddom

Danke
1 Jein Baltar hat in der alten Serie die Cylonen zumindest auf seinem "Mutterschiff" gesteuert aber nicht die gesamte Rasse der Cylonen an sich

2. Es gab 3 Filme von dem alten Kampfstern Galactica Im ersten wurde der Angriff der Cylonen abgehandelt im zweiten das zusammentreffen mit dem Kampfstern Pegasus und im dritten das finden der Erde

3. Ja da die Erde die verlorene dreizehnte Kolonie der Menscheit sein soll und die Hoffnung bestand das die Cylonen sie noch nicht gefunden hatten.

Zu den alten FIlmen sage ich mal das der dritte nur noch Schrott war und auf keinen Fall mit den ersten beiden mithalten konnte so wohl was Schauspieler angeht als auch Story, SFX, etc. Die Serie dazu bestand aus zwei Staffeln (Zumindest aber zwei Teilen im ersten Teil der noch halbwegs gut war suchten sie die Erde und im zweiten fanden dann noch ein paar Abenteuer auf der Erde statt). In der Zweiten Staffel sind dann leid4er auch Apollo und Starbuck wegefallen und dafuer ein naseweiser Professor dazu gekommen auserdem konnte man der Serie ansehen das es mit dem Budget bergab gegangen ist die meisten Folgen haben nur noch auf der Erde gespielt und waren wirklich unterste Schublade.

Jetzt zur neuen Serie, was ich bis jetzt gesehen habe ist schon mal super, der Soundtrack bzw das Titellied allein ist schon genial dazu ene sehr gute Umsetzung der Story (Die Idee mit den Cylonen die Menschlich aussehen ist ein schoener neuer Ansatz), geniale Schauspieler (Adama ist genial besetzt und der verdammt roboterhund ist weg *freu*), gute SFX und eine und das ist fuer mich wichtig uebergreifende Handlung von einer Episode in die naechste (d.h. das ganze ist mehr wie eine fortlaufende Geschichte erzeahlt aehnlich wie bei Babylon 5).
Bis jetzt wird die Story zweigleisig erzaehlt da ja einer der beiden Schuttelpiloten Im Pilotfilm zurueck geblieben ist erfaehrt man gleichzeitig zu der Flucht der Galactic mit den 47.000 ueberlebenden noch was auf den Heimatwelten passiert (Auch ein sehr schoener Ansatz.
Die neuen Chars haben endlich so was wie Tiefgang und hintergrund bekommen was sehr stark zum Flair beitraegt und einen auch mit ihnen mitleiden laesst.
Der Groesste untersched zur alten Serie besteht wohl aber in der SFX dort wo bei der alten Serie ewig lang ein und die selbe Szene wiederholt wurde sieht man bei der neuen immer einzigartig sehr gut gemachte Kampfszenen die mich, wie uebrigens auch die duestere Stimmung, sehr stark an Space 2064 erinnert haben (auserdem sehen die neuen Cylonenjaegr zumindest von aussen genial aus).
lange Rede kurzer Sinn die neue Serie ist einfach genial (und das schon von Anfang an und braucht nicht erst wie zb Enterprise 3 Staffeln um Halbwegs ertragbar zu werden) und hoffentlich bleibt sie laenger erhalten als diverse andere gute SF Serien wie Firefly, Space, Tremors(nicht gut aber witzig^^), Farscape, etc.

@ Feuerhase Galaxyquest geht eigentlich eher in die Richtung Star Trek TOS als BG vor allem mit Tim Allen der dort wirklich sehr stark an Shattner erinnert hat und mit den ganzen Seitenhieben die mal mehr mal weniger versteckt in die Richtung Star Trek und trekkies gingen^^.

@ Shaddom
Der Film war eigentlich richtig herzerfrischend komisch fand ich zumindest mir hat er eigentlich recht gut gefallen vor allem weil er zur abwechselung mal endlich ein guter komischer SciFi Film war.

mfg
sf

tomodachi_Chan

Scriptor
Bin ein großer Fan von Galatica der alten und der Neuen Seriemund kann kaum wär erwarten die 4 Staffel mia anzuschauen.

1: Ich meine mich noch zuerrinnern, das in der Alten serie der Baltar einen töte bei den Zylonen und da durch wurde er der chef der Zylonen wurde, ich kann mich aber irren.
Unud bin mal gespannd was sie Macher Neuauflage von Galactica machen und die frage lösen wer die Zylonen erschaffen haben und warum.

2. wie schon Souleforged sacht gibt die Tv-Movie's die Ihm TV liefen hab alle gesehen.

3. Ja , die finden die Erde, aber ab da finde ich die Serie schrott, viele Schauspieler der Serie sind net mehr da und wurden von anderen schauspieler gespielt.

4. Die Musik in Battlestar Galactica finde ich den Hammer, man hört die Taiko-Trommeln, wenn die Kämpfe ihm all kommen einfach passend zur neuauflage der Serie.

MFG
tomodachi_chan

Oben