[Diskussion] Kaninchen im Unterricht geschlachtet

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Bin gerade auf einen relativ interessanten Artikel im Spiegel gestoßen:

Spiegel schrieb:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,754257,00.html
Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Swordspirit

Edit: Juhu endlich weiss ich wie ich den Namen in einem Zitat einfügen kann
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich seh da keinerlei Probleme..
Tiere sind nicht nur da zum begucken sondern auch zum gefressen werden xD

Also Tiere die fürs Unterricht geschlachtet und dann gegessen werden is mir lieber als nur schlachten und dann wegschmeißen wie beispielsweise Frösche außerhalb Frankreichs xD
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nee so ein aufstand, unsere Jugend ist im mancher Hinsicht wirklich Realitäts fern. Ich bin damit noch aufgewachsen, mit Hauschlachtung und allen, und muß sagen es ist schön wenn man weiß wo das Fleisch herkommt, und das es den Tier gut ergangen is davor. Es is nun mal so das Fleisch nicht in Dosen oder der tief-kühl Theken wächst. Das das was da vor einen auf den Teller liegt mal lebte, wie sie es schrieben, und es stimmt schon man bekommt eine andere Wertschätzung, wenn man weiß woher das kommt was auf den Teller landet, man achtet es mehr weil man weiß das is jetzt für dich gestorben, das du was zu essen hast und würdigt es dann auch mehr.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun ja, muss nun sagen, das mich das persönlich nicht so wirklich stört, oder ich es anstößig finde, aber es wird sicherlich genug Leute geben, die damit ein Problem haben werden, besonders die Eltern, kann ich mir denken.

Aber wachs mal auf nem Bauernhof auf, dann biste das gewöhnt ;)
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Hört sich zu komisch an... hier blinkert mein 1April Radar auf :D
Wurde einfach zu humorvoll geschrieben die News (Schwarzer Humor)

Dann nahm der Landwirt den Hammer und schlug zu. Einem Kind wurde schwarz vor Augen, andere weinten. Anschließend schnitt er dem Kaninchen mit einem Messer die Kehle durch und trennte den Körper auf, nahm es aus, zog das Fell ab und hängte es zum Ausbluten auf
Sry aber WTF... 1April :D
Glaubt mir, wir Schleswig Holsteiner sind keine Monster und würden das mit Kindern machen^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
totestrafe für tierqüäler. :ugly::ugly::ugly:
naja und sonst, bin zwar sehr für mehr praxis an schulen, aber das ist doch schon etwas zu exotisch.
früher an meiner grunschule hat der hausmeister nach dem unterreich am nachmittag, hühner mit ne kreissäge den kopf abgeschnitten... das warn kopfloses geflattere.
und ich durfte das hühnerbein behalten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Kann dich beruhigen, der erste Artikel zu dem Thema wurde bereits am 31 veröffentlich und auch Spiegel hat als Datum den 31 angegeben. Einen Scherz kann man also ausschließen.

S.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Die 1April Scherze kommen von VIELEN Seiten schon viel früher damit überhaupt jemand drauf reinfällt... so schlimm es ist und so sehr es gegen den Brauch vom 1April ist :/

Meist wird es 1 Tag vor dem ersten April gestartet und am 1April Abend kommt das *April April*

Mal sehen ob es das wird... :D

Ich hasse den 1April... totale Paranoia.

_________________________________________________

Wenn es aber kein scherz ist... wer hat das erlaubt? :O
Ist viel zu unglaubwürdig die News :/

Kein Mensch zeigt Kindern so etwas und das die Kinder mit Kaninchen noch spielen durften (oder streicheln) würde das alles noch schlimmer machen.
Nene kann ich einfach nicht glauben und schon recht nicht Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, wie auch immer, wenn es einer ist, ist zumindest auch das Radio drauf reingefallen, dort wars ganz offizell als Meldung enthalten ;)
Habs die Nacht mehrmals gehört ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Muhahaha genial geschrieben so viel steht fest aber ganz klar eine April Ente



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Es is nun mal so das Fleisch nicht in Dosen oder der tief-kühl Theken wächst.
Wie der Anubis mir mein Weltbild zerstört hat :-(, ansonsten sehe ich bei diesem Artikel keine Problematik. Sofern
das geschlachtet Hässchen danach auf dem Teller kommt. Allerdings könnte ich nicht meine eigenen Tiere schlachten,
irgendwie würden die mir alle leid tun :-/.
 
Nem ist schon in Ordnung so. Tiere sind den Menschen eh untergeordnet. Mit den können wir machen was wir wollen. Vorallem nur nen Kaninchen tut keinen weh. Da gibts mehr von als wir brauchen.
 

Deadless

Gottheit
xD wenns stimmt, ist doch nichts dabei?
Sollense halt Vegetarier werden, wenn die Kinder damit ein Problem haben.
Aber xD jetz echt ma jeder 6 Jährige weiß doch schon das Fleisch von Tieren kommt...
Also ich zumindest wusste es schon immer, weil 3 aus der Klasse oder so auf
nem Bauernhof wohnten, und immer Storys erzählt haben.
Aber ist bestimmt eh nen Aprilscherz... Kinder und Unterschriften sammeln... ja ne is klar.
 

Xehanot

Anarchist
Selbs wenn es kein Aprilscherz wäre, würde ich es als nicht so schlimm erachten, die Kinder heutzutage wissen einfach nicht woher ihr Fleisch kommt(erinnert an "alf", wo brian sagt "wir essen doch keine kühe" – lynn: "was glaubst du woher die hamburger kommen?" – "vom supermarkt").
Daher finde ich ein Ausflug zum Schlachthof in der Grundschule sollte zum Standart Programm gehören, wer von den Kindern danach noch Fleisch essen will, die können es gerne tun.
Ich selbs hatte meine Tierschlachtungerfahrung hinter mir als ich 5Jahre war und ich kann mit Stolz sagen das ich jedes Tier achte und trotzdem noch Fleischfresser bin.
 

Tyon

Gottheit
Oh nein die Kinder haben gelernt wo ihr essen herkommt.

Linke Ökoeltern aktiviert euch!



Oh lecker Kaninchen...
 
Oben