[Diskussion] Kann ich dafür eine Anzeige bekommen?

Andrakson

Glücksritter
Also ob das ein Fakeanwalt ist, dass würde ich auch mal behaupten. Aber es gibt schon einige Nudeln die echt schlecht sind... Der Anwalt von meinem Vater formuliert sich wie ein zurückgebliebender Dorfdepp in seinen Briefen, die weder eine ordentliche Struktur noch Form haben und auch nur sehr subjektive Dinge vermitteln. Der Anwalt meiner Mutter hat den von meinem Vater vor Gericht ziemlich vorgeführt, verstand er sein Handwerk und hat seine Lizenz nicht aus einem Kaugummiautomaten erhalten...

Also ich denke das der Threadersteller über diese Situation nur lachen sollte. =)

Gruß:
Andrakson
 

Leechend

Novize
es sprechen schon viele punkte dafür das es auf eine dreiste abzocke nummer hinauslaufen wird

1. Per Email sowas ist schon sehr fragwürdig da man in der regel sowas immer per post bekommt
2. der gute anwalt halt aus bangkok kommt würde ich sagen das er nur auf dein bestes aus ist dein geld
3. der schadensersatz wird mit sicherheit so ablaufen das man nicht vor gericht gehen will und das ein check oder auf irgend ein konto im ausland eingezahlt werden soll besonders beliebt sind Western Union transfers

solche betrüger warten nur auf solche aktionen weil selbst wenn die 1000€ verlangen einige sind so naiv und zahlen das ohne weiteres dann können die da unten erstmal die nächste zeit super von leben

das beste einfach ignoriern und falls der typ noch dreister wird ambesten ausdrucken selber mal zum anwalt gehen da gegen solche betrüger banden meist schon ermittelt wird
 

drexhure

Scriptor
Puhh, da geht es einem ja wieder besser. :hot:
Ok, werd den Kollegen ma bei eBay melden. :recard:

@Leechend: Wenn er geschrieben hätte, dass ich Ihm Geld zahlen sollte, damit er es vergesse.
Ab dem Zeitpunkt wäre mir klar geworden, dass das ein abgekartetes Spiel ist, da wäre ich zu der Polizei gegangen und hätte Anzeige erstattet. Das wäre ja Erpressung gewesen, oder?
 

danko

Ordensbruder
1. Bei den eBay Bewertungen ist neutral gleichbedeutend mit negativ. Eigentlich hätte eBay das Neutral auch gleich weglassen können.
2. Gab es keinen Grund für dich den Vertragspartner nicht positiv zu bewerten.
3. Hat der Verkäufen genug Mittel diese Bewertung über eBay dirkt löschen zu lassen ohne dich zu belästigen.
4. Steht zwar im Wiederspruch zu meinem Punkt 1. aber Neutral ist von der Sache her nicht negativ und kann somit auch nicht als rufschädigend ausgelegt werden.
 

Onkelosi

Novize
Nein, da passiert nix, der Fall ist eine Bagatelle und wird zu den Akten gelegt, wenn er überhaupt angezeigt wird.

Für die Verleumdung muss mehr machen, als nur einmal neutral bewerten und die wahrheit verkünden.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Bitte lass ihn klagen.
Ea gäbe nichts tolleres, als den Typen aus Thailand Einfliegen zu und ihn dann die gesamten Prozesskosten wegen 100 Prozentiger Niederlage zahlen zu lassen.
 
Oben