[Diskussion] Kann ich dafür eine Anzeige bekommen?

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Is ja wohl der größte Humbuck, den ich jemals gehört habe.
Seit wann bitte melden sich Anwälte in einer Strafsache über E-Mail?
Anwälte haben die Pflicht, soweit ich weiß, sich über den postverkehr in solchen Angelegenheiten zu melden.

Ich rate dir, E-Bay die Sache mit Beweisen zu schildern, die beweise selbst zu behalten. Eventuell kannst du ja selbst Strafanzeige gegen den Anwalt bzw. den"Mandanten" aufgeben,ich meine hier den Straftatbestand der falschen Verdächtigung zu erkennen.
Außerdem könntest du bei sowas auch der deutschen Anwaltskammer mal Meldung machen bzw. dort nachfragen, die dürfte das sicherlich auch brennend interessieren.
 

digger

Gottheit
Fetter Schwachsinn. Nicht reagieren und abwarten. Die Bewertung ist dafür da seine persönliche Meinung abzugeben und wenn die dem Verkäufer nicht passt ist das sein Problem, aber tun kann er dagegen nichts (auf jeden Fall nichts derartiges).
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Vieleicht ist das auch alles ein abgekartetes spiel.
ichhglaub nicht das ein anwalt ne Email zu seinem clienten schickt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Selten so gelacht.
nd wenn du ihm n scheiß Bewertung reingedrückt hättest, da kann dir keienr was, egal wer und warum. Rufschädigung? das ich nicht lache, das ist deine persönlich Meinung. Könnte ich auch sagen, das Gahndi n Kreigstreiber war. Niemals würde mich deswegen jemand anklagen ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
"Ihr grundgesetzlich gewährleistetes Recht zur freien Meinungsäußerung sehe ich in diesem Fall nicht betroffen.

Es schützt lediglich die Meinung an sich, nicht aber nachweislich falsche Tatsachenbehauptungen, wie von Ihnen aufgestellt."

Ich sehe gerade, du hast lediglich gesagt, dass es 3 Wochen gedauert hat.
Wo hast du denn bitte falsche Tatsachenbehauptunen ausgestellt? xD

Außerdem fände ich es doch arg merkwürdig, wenn Anwälte aus Bangkock in Deutschland zugelassen wären, da Bangkock nichtmal in der EU ist.
 

Andrakson

Glücksritter
Kommt der jetzt aus "Bangkock" oder "Bangcock?" (*Das Letzere einfach mal englisch ausspreche*

Außerdem, ein Anwalt der nicht innerhalb der EU ist, müsste ja ins Land einreisen wenn es zu Gericht geht.

Lass dich also nicht bedrohen, dass ist mehr Luft als Hoden was hier auf dem Tisch geknallt wird...

Ich lache immer noch... Das ist ein sehr amüsanter Thread! :happy:

Gruß:
Andrakson
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Kommt der jetzt aus "Bangkock" oder "Bangcock?" (*Das Letzere einfach mal englisch ausspreche*

Außerdem, ein Anwalt der nicht innerhalb der EU ist, müsste ja ins Land einreisen wenn es zu Gericht geht.

Lass dich also nicht bedrohen, dass ist mehr Luft als Hoden was hier auf dem Tisch geknallt wird...

Ich lache immer noch... Das ist ein sehr amüsanter Thread! :happy:

Gruß:
Andrakson
Nein, sicherlich müsste es vor das Gericht in der Fantasywelt des Anwalts gehen. :hahaha:
Einfach nur zu geil, was sich manche herausnehmen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab schon öfter aus Thailand bestellt, 3 Wochen sind zu viel. Vier bis fünf Tage sind ohne Probleme machbar, WENN es nicht in eine Zollkontrolle kommt. Waren auf der Sendung irgendwelche Aufkleber (meistens grüne Farbe) oder ein Klebeband mit Hinweisen auf zollamtliche Abfertigung?

Zu dem würde es mich auch mal interessieren, ob es den Anwalt überhaupt gibt oder ob es nicht eine ins Leben gerufene Briefkasten-Kanzlei des Verkäufers selbst ist.
 

G.I.R.

Stamm User
Haha schon als ich diesen Thread samt Antworten durchgelesen habe kam mir schon das lachen...

1. Natürlich kann er dich anzeigen, man kann so gut wie alles und jeden Anzeigen wegen so gut wegen allem. Doch wird das staatlich durch die Staatsanwaltschaft geprüft ob ein Fall angenommen und weiterverfolgt wird oder ob dieser fallen gelassen wird. Immerhin kostet sowas Steuergelder!

2. Um jemanden anzuzeigen (dies geschiet in diesem Fall bei der Polizei) benötigt es kein einholen oder eine Erlaubniss eines Rechtsanwaltes, was schon zeigt das lediglich der Verkäufer so verärgert ist das er dich so wie es aussieht erfolgreich einschütert um die Bewertung zurückzuziehen.

3. Ich würde bei Ebay betrogen und um 500€ geprellt und habe diese Person angezeigt. Das war vor zwei Jahren und letztens bekam ich einen Brief, das der Fall von der Staatsanwaltschaft abgelehnt wurde. Was für mich bedeutet, der Verbrecher kommt mit seinem Betrug durch und ich sitz da mit 500€ weniger für nichts und du machst dir gedanken wegen irgendwelchen Ebaybewertungen xD

4. Bei uns auf Arbeit wurde eingebrochen, es wurden in etwa 9000€ gestohlen, Spurensicherung kam und es wurde Anzeige erstattetet. Der Fall wurde geprüft und nach fast einem Jahr nicht weiter verfolgt, da der gestohlene Betrag keiner Verfolgung wert sei, so die Staatsanwaltschaft. Es gibt wichtigere Fälle bei denen viel mehr auf dem Spiel stand und du machst dir gedanken nur weil irgend so ein Typ meint er würde mit sowas lächerlichem wie einer Ebaybewertung zu einem Rechtsanwalt dackeln und fragen ob er eine Anzeige machen darf, die ihm ohnehin zustehen würde?

Weißt du was es kostet wenn ein Rechtsanwalt sich hinsetz und einen Brief aufsetzt?

Ich würde das völlig ignorieren, soll er machen was er will, da passiert ohnehin nichts...
 

TeQuilla1312

Scriptor
ich hab mir das hier aus zeitgründen nicht alles durchlesen können aber zur grundsätzlichen frage: es wäre schwachsinn wenn du dafür angezeigt werden kannst. sonst dürfte ja keiner schlechte bewertungen abgeben, für mich sieht das nach totalem schwachsinn aus und vor allem würde kein anwalt ne email schreiben. nene lass den mal ruhig schreiben. und wenn das schlimmer werden sollte, warum wendesst du dich damit nicht direkt an ebay? die werden dir bestimmt sagen können das es jedem seine meinung ist andere zu bewerten, dafür ist das system schließlich da!
 

G.I.R.

Stamm User
Gut um es mal auf den Punkt zu bringen. Kein Rechtsanwalt der Welt würde sich mit solchem formalen Fehlern wie diesen die hier in der Email sind ausdrücken und formulieren!

Zitat des Threaderstellers:
"hab später dann eine "NEUTRALE" Bewertung abgegeben"
"Hab bei der Bewertung geschrieben "naja, versandzeit 3 wochen, stand aber auch dort"

Laut Ebayvereinbarung wurde alles richtig gemacht, es soll eine Bewertung getroffen werden und diese soll so ausfallen wie sie tatsachlich statt findet. Die Bewertung sollte zudem keine vulgäre Sprache enthalten, niemanden Beleidigen, drohen, belästigen etc. wurde alles erfüllt. Außerdem sehen die Ebayrichtlinien vor das nach nicht erhalt der Ware von über eine Woche eine Meldung an Ebay gemacht werden kann, was der Käufer in diesem Sinne nicht getan hat, dafür wurde neutral bewertet. Somit hat sich der Verkäufer nicht an die Ebayrichtlinien gehalten und die Versandzeit seines ermesens hochgesetzt, selbst wenn er dies in der Auktion erwähnt ist das eigentlich nicht im Sinne von Ebays Richtlinien. Der Verstoß liegt hier beim Verkäufer.


Nun zu der lächerlichen Email vom Rechtsanwalt und seinen Formfehlern:

Anwalt: "Sie behaupten in dieser Bewertung, dass der Versand zulange gedauert hat."
Threadersterller: naja, versandzeit 3 wochen, stand aber auch dort

Wo behauptet der Threadersteller das der Versand zu lange gedeuert hat? Eine Unterstellung. Ein sehr schwerer Formfehler, den ein Rechtsanwalt nie machen würde, von daher Fake.


Anwalt:Es schützt lediglich die Meinung an sich, nicht aber nachweislich falsche Tatsachenbehauptungen, wie von Ihnen aufgestellt.

Wo wurde eine falsche Behauptung gemacht? Es wurde eine Bewertung abgegeben die auf die Beschreibung in der Artikelbeschreibung zutraff. Wieder ein Formfehler und eine Unterstellung!


"Dr.jur. Somchai Thongtem" aber am geilsten finde ich und das scheint hier niemanden aufzufallen, das der Rechtsanwalt sich mal ebend aus Thailand meldet "Bangkok 10210 " und nach dem deutschen Recht handelt xD
Übrigens die oben genannte Person existiert und lebt tatsächlich in Thailand und besitzt auch einen Dr titel aber ist kein jurist! Ganz klarer Fall von Täuschung.

Also wie schon oben gesagt von mir... ignorierenn!
 
Zuletzt bearbeitet:

thainen

Novize
Die Bewertung ist doch eine freie Meinungsäusserung, wenn man mit irgendwas nicht einverstande ist oder einem etwas nicht passt kann man es dort Kunt tun. Wenn man dazu geforced wird immer gute Kritik abzugeben wäre die doch nutzlos und man kann sie gleich abschaffen.
 
Oben