kann man jemand so sehr lieben.....

Vizion

+~*vizionär*~+
hallo leute

wollte ne diskussion starten ob man eine person soooo sehr lieben kann um sie loszulassen, damit meine ich das wenn du in einer beziehung bist und du sie unendlich liebst aber du siehst das du sie nicht glücklich machen kannst. könntest du sie dann gehen lassen, ich meine sie liebt die das steht ausser frage aber du erkennst das es nicht genungt ist, und du sie so sehr liebst das es dir weh tut das zu sehen,

das klingt schon ironisch, ich liebe dich doch du must gehen

mhhh naja was denkt ihr
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wenn sie sich nicht wohl fühlt dann sollte sie es sagen wenn sie es nicht schon hat, as liegt an jedem selbst wie er damit fertig wird nicht alle schaffen loszulassen, ich würde es nicht verstehen warum sie einen nun doch nicht mehr liebt, also frage ich dann nach und wenn keine antwort käme dann würde ich sie nicht loslassen können, weils sie mir dann noch hoffnung macht und ich dann keinen grund sehe sie loszulassen und dann weiter hoffe. es ist doch mist zu schweigen darüber, und ihrem partner nicht erzählt das sie sich nicht in der beziehung wohl fühlt, sowas ist unverständlich, es tut nur weh, und wie du es beschrieben hast tut es in der tat weh, dass sollte sie auch erkennen dir es leichter machen, aber dich auch als freund akzeptieren und nicht einfach gehen, sie weis ja nicht wie der jenige reagiert, er könnte ja auch sonst was mit seinem leben tun. sowas sollte man stets mit beachten und nicht außer acht lassen, wenn du stark genug bist dann lass sie gehen wenn es ihr dann beser gehen sollte, dann ist auch die frage warum es ihr schlecht geht in der beziehung und man könnte es vielleicht verbessern aber es ist nicht grad nett von ihr, finde ich. auch wenn es sein sollte das sie dich beschützen will, so ists der devinitiv falsche weg. sie zerstört damit nur noch mehr. wenns dir weh tut lass sie gehen, keine liebe ist es wert schmerzen zu erleiden, ich musste es selbst erfahren. ich liebe eine unendlich aber sie will nichts von mir wissen... oder denkt auch sie tut mir weh, aber das tut sie jetzt mit größeren ausmaß... also lass dich nicht von ihr unterkriegen, wenn sie ihree "gründe" hat kannst es ja mal hinterfragen und wenn sie blockiert dann scheinst du ihr nicht so sehr wichtig zu sein ?

wenn du merkst das sie nicht glücklich ist dann frag sie und qäle dich nicht damit, vielleicht kommt was schlimmes raus oder vielleicht ist es auch relativ nur eine kleinigkeit, was für sie groß ist und du kannst ihr ja dann anbieten sie zu unterstützen, wenn sie es annimmt dann liebt sie dich wie du sie liebst, dann kann man auch den größten schmerz ertragen, wenn es die wahre liebe ist, wenn sie ablehnt dann lass sie gehen sie wird sich dann wohl oder übel wo anders hilfe holen wollen *oder es selbst durchstehen wollen*, um dich nicht zu verletzten, aktzeptiere es dann, denn du kannst dann nichts machen wenn sie sturr bleibt, es sei denn sie bekommt einsicht und sieht *will es sehen* wie sehr du sie liebst.

man sollte nicht einfach so sagen ich liebe sie so sehr, dass ich sie gehen lasse, damit sie glücklich ist, denke mal da auch an dich, beweise ihr das du sie mehr liebst als alle anderen *im gesunden bereich*, dann wirst es sehen, wenns nicht klappt dann kannst du sie nur gehen lassen oder ihre freundschaft noch haben, aber es ist nicht empfehlenswert, es schmerzt mehr anzusehen, wenn sie einen neunen hat oder sucht, als wenn sie für immer weg ist.

freundschft ist schön und gut aber man sollte es nicht mir eine beziehung vergleichen, freunde findet man überall aber eine person die man so liebt wie sie ist und sie dich liebt wie man ist, findet man nicht überall, aber letztendlich wenn du ihr nicht mehr sehen kannst wie du ihr weh tust, musst du dann selbst entscheiden was für dich wichtiger ist, deine gefühle oder ihre freundschaft.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich kenne diese Einstellung. Ich finde sie ziemlich dumm, ohne jemanden angreifen zu wollen. Man geht von der Option aus, man wüsste, was das beste für den anderen ist und trifft die Entscheidungen für ihn die alles mögliche sind, nur nicht in seinem Sinne.

Denn in den meisten Fällen redet man sich nur etwas ein. Wenn sie nicht glücklich ist, wird sie es schon sagen. Aber solange das nicht der Fall ist, solltest du ihr nicht das Leben versauen, nur um dein Gewissen zu beruhigen. Springe besser über deine Zweifel.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Gehen lassen?
Nein.
Aber wenn die person Schluss macht, dann wünsche ich ihr, gerade weil ich sie liebe, dass sie dennoch irgendwann glücklich sein wird.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
ich hab dazu mal einen film gesehen, da ist ein mann A und der ist in das mädchen verliebt doch ihr bester freund mann B ist auch in sie verliebt,
aber das mädchen ist in mann A verliebt, Doch man A hat ein herzproblem und wird in wenigen monaten sterben. Deshalb will mann A versuchen dass das mädchen mit mann B zusammen kommt,

also d.h er liebt sie so sehr und weis das er bald sterben muss deswegen versucht er das sie noch glücklich wird.



ps. der film ist echt traurig..... die frau bekommt das dann raus unw
 

Angel.Aya

Exarch
Diese Beschreibung dieses Films kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube ich könnte das nicht. Das wär einfach zu schwierig.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
das dann ein anderes problem, trotzdem sollte mann a es ihr behutsam sagen *was sehr schwer sein wird* aber, zu lügen bringt nicht viel weils doch dann rauskommen wird, irgendwann. das wäre als würde er sie sozusagen zwingen mann a nicht mehr zu lieben, dass kann nicht der richtige weg sein, wenn ich mann b wäre wäre es mir eher unangenehm sie dann gleich zu nehmen, ich würde monate oder auch länger brauchen, aber wenn ich erfahren würde das der mann a sie regelrecht drängt ihn nicht mehr zu lieben, dann würde ich als mann b ihm dann ein ernstes wort reden, *was das soll... wenn er dann damit rauskommt das er sterben wird, dann würde ich auch erst mal schlucken müssen, aber mann b sollte ihr es nicht sagen es muss mann a sein. sie wird es verstehen, oder muss... geht nicht anders. wie gesagt lügen hilft nur für eine kurze weile, dann aber nicht mehr, weils rauskommt.

ps: ich würde sie*also wenn ich eine fände die sterben wird* dann weiter lieben wollen nur um mit ihr die letzten tage zu verbringen.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
ps: ich würde sie*also wenn ich eine fände die sterben wird* dann weiter lieben wollen nur um mit ihr die letzten tage zu verbringen.

für sie sind es noch die besten letzten tage aber omg wie du dich dann die monate hinweg fühlst. ich glaub das will sie dann auch nicht, sie will nicht das du jemanden liebst und ihn dann gleich verlierst, vielleicht verlierst du sogar die hoffnung an die liebe, und darum versucht sie das du sie nicht lieben kannst und eine neu liebe findest dass der abschied leichter fählt
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Filme sind eine Sache, die Realität eine andere. Ich denke nicht, dass einer von euch beiden kurz davor ist zu sterben, oder? Doch selbst wenn, gehen wir mal davon aus es wäre so: Du kümmerst dich darum, dass sie nicht mehr mit dir zusammen ist und dich nicht mehr liebt, weil du denkst, sie wäre so glücklicher, oder weil du sie vor Schmerz und Leid beschützen möchtest.
Kann dir irgend jemand auf der großen weiten Welt sagen, dass sie so davor geschützt ist? Kann dir einer eine Garantie dafür geben? Nein. Niemand weiss, wann seine Zeit gekommen ist. Wir haben nur die Gegenwart. Und es liegt an uns, die kostbare Zeit im Hier und Jetzt zu nutzen. Was die Zukunft bringt, weiss keiner...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@für sie sind es noch die besten letzten tage aber omg wie du dich dann die monate hinweg fühlst. ich glaub das will sie dann auch nicht, sie will nicht das du jemanden liebst und ihn dann gleich verlierst, vielleicht verlierst du sogar die hoffnung an die liebe, und darum versucht sie das du sie nicht lieben kannst und eine neu liebe findest dass der abschied leichter fählt

stimmt bedingt, jeder liebt anders, natürlich soll sie entscheiden ob sie es will, klar man könnte ja selbstmord machen, aber an den gedanken verschwende ich keine minute, weil ich weis das andere da sind die dann um mich trauern, dass könnte ich dann nicht mit meinem gewissen vereinbaren *ja ich bin dann tot* aber der gedanke daran reicht schon. ich lass mich eher so weiter runterziehen bis ich keine gefühle mehr habe... sollen weiber auf meinen gefühlen treten, es kommt dann eh wieder alles auf sie zurück...

ich werde trauern, klar, aber ich bin so das ich an die guten tage denke und mich nicht an die schlechten kralle, ich vergesse die schlechten so gut es geht... klar gibt es momente wo man denkt das man sie im arm haben will, aber wenn man weis es ist unmöglich muss man sich ja nicht unnötig noch fertig machen *oder wie manche, sich dann selbst noch die schuld für was geben... wie z.b. man hätte ja das machen können... oder man konnte noch das besser machen...* naja ein teufelskreis aus den man dann nur schwer wieder rauskommt.

sie sollte devinitiv nicht alleine entscheiden, weil sie dann nur noch mehr schmerzen in ihm und sich selbst hervorruft, schlimmer wirds wenn er beginnte sie zu hassen, wegen einer sache die er nicht verstehen kann... wenn sie zum beispeil bei jeder kleinigkeit ausrastet oder meint mit einem anderen im bett gewesen zu sein... glaubt man zwar erst nicht, aber dann bekommt man selbstzweifel und stellt sich die frage wieso sie das tut, dann verfällt man in einer art trance und versucht krampfhaft wieder sich davon zu lösen und beginnt allmählich keinen mehr zu verstehen, beginnt die liebe zu hassen, weil sie alles tut das er sie nicht mehr liebt... und wieder ist es: jeder liebt anders, manche bekommen wut und suchen sich ne andere um seine *große* liebe eins auszuwischen... einige werden dann schwul... wieder andere verlieren die liebe und beginnen zu hassen und schieben es auf gott oder schicksal oder jenachdem... werden vielleicht noch zu mördern...

liebe ist: das aller schönste und gleichzeitig auch das... aller schrecklichste auf dieser welt.
 

Sakura25

Gottheit
Ich hab gelogen damit sie ging. Ich wollte sie schützen vor etwas aber sie wollte mich nciht verlassen. Ich hätte damit leben können nur nicht damit das es ihr evtl schlecht bei mir gehn könnt. Also sagte ich du musst gehn damit du das bekommst was du verdienst. Ich bin es nciht was sie verdient udn sie is gegangen. Meldet sich heute noch udn will darüber reden. Das zerbricht mir das Herz Tag für Tag mehr aber es is einfach besser so. Was sie verspührt ich weiß es nciht aber ich will es ihr leichter machen und sie nicht treffen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ps. der film ist echt traurig..... die frau bekommt das dann raus unw
Das ist der Bollywood-Film "Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen"
Meine Schwester hat den Soundtrack, deshalb weiß ich das ^^
Ist der einzige Bollywood-Film, den ich wirklich gemocht habe, da die Geschichte wirklich ans Herz geht (EDIT: Hups, falscher Film gewesen xD" Die Frau erfährt es, weil sie Amans "Ehefrau" - die Ausrede, weshalb er nicht mit ihr zusammen sein könnte - trifft und die das Herzproblem verrät)

@Shinryu
Natürlich ist der Film ein Extrem und natürlich gibt es auch massig Fälle, in denen man genau andersrum handelt (habs neulich noch in ner Zeitung gelesen, dass sich ein Paar am Totenbett getraut hat, zwei Tage vorm Tod der Frau). Aber der Film passt halt zum Thema, ich bezweifel, dass Vizion sich mit dem Film identifiziert xD"
 

Akugyaku

Novize
Ein sehr interessantes Thema, da ich mich derzeitig in solch einer Situation befinde. Ich war über 2 1/2 Jahre mit meinewr jetzt EX zusammen und ich würde soweit gehen zu sagen das es die schönste Zeit meines Lebens war, aber es gab halt so gewisse Sachen. Z.B. war das mit mir ihre erste Beziehung und eigentlich mehr so ein auf den ersten Blick, zumindest bei ihr. Sie hat scich vorsichtig an mich herangetraut und gefragt was ich von ihr halte und ob ich mit ihr gehen möchte. Da ich zuvor mit einer Bezihung so ziemlich schluss gemacht hatte und unbedingt einen neuen Menschen brauchte der für mich da ist hab ich kaum nachgedacht und bin einfach drauf eingegangen. Zuerst hatt ich meine Zweifel ob es okay war das ich das gemacht habe und: was wäre wenn ich sie nicht so lieben könnte wie sie mich?

Das hat sich dann aber laufe der Zeit alles ergeben und ich habe sie mehr als jeden anderen auf der Welt geliebt. Mit mir hatte sie auch ihr erstes Mal und ich denke das es für uns beide eine schöne Zeit war damals. Ich hab ihr quassi gesehen vieles beibringen müssen, da sie wirklich von all dem Bezihungszeug gar keine Ahnung hatte. Aber letztendlich hab ich mich hals über Kopf in meinen kleinen dummen Tollpatsch verliebt. Nur leider fingen dann Probleme an, das sie meinte sie wäre nicht frei genug, da ich immer gleich Eifersüchtig werde wenn sie sich gut mit einem anderen Kerl versteht und en bisschen mehr mit ihm anstellen will ausser nur nett erzählen und ausgehen... daran wäre es auch fast gescheitert 2 mal, aber wir haben durchgehalten.

Seit Ende letzten Jahres hab ich allerdings gemerkt das für uns alles irgendwie zu stark zur Routine geworden ist und das sie nicht mehr so glücklich war wie früher. Ich habe ihr unterschwellig das angebot gemacht das wir schluss machen können wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt. Aber sie hat immer alles abgestritten, obwohl sie weiß das ich inzwischen ihr komplettes Verhaltensmuster und alle ihr Gesten sehr gut entschlüsseln und verstehen kann. Irgendwann kam dann halt ein Typ dazu der immer so deprimiert drauf war, sie hat versucht ihn zu helfen und hat sich dann mit ihm angefreundet. Es wurde ine immer bessere Freundschaft und letztendlich hab ich gemerkt das nicht mehr viel gefehlt hat bis sie ihn genau so behandelt wie mich sonst immer. (Da kammen dann auch unter anderem das sie einen Dreier mit ihm zusammen haben will) Naja was soll ich jetzt noch dazu weiter sagen? Zwischen uns wurde das Verhältnis immer schlimmer, weil ich darunter litt, aber wir nicht wirklich darüber geredet haben uns sowas. Letzten Endes hab ich dann dafür gesorgt das wir ausseinander gehen und kurze Zeit später war sie dann wie geplant mit ihm zusammen.

Während wir zusammen waren hab ich eine Wandlung durchgemacht und bin immer negativer von meiner Einstellung her und so geworden, das konnte sie anscheinend nicht richtig verkraften und meinte immer das mir etwas fehlt was ich damals hatte. Ich habe gemerkt das sie dieses etwas bei ihm wieder finden konnte und deshalb hab ich sie einfach gehen lassen. Einfach nur damit wenigstens sie ihr Glück findet und wir uns beide nicht gegenseitig weiter kaputt machen. Und ich denke das es die richtige Entscheidung war. Ich will jetzt mein Leben nochmal neu beginnen und so einige Sachen besser machen, vorallem um meine Gesundheit und um meine Freunde die ich sonst immer vernachlässigt habe möchte ich mich mehr kümmern. Ein neues Leben, das stell ich mir vor, aber ganz ohne sie geht es noch nicht. Wir wollten halt den Kontakt als mehr oder weniger Freunde halten.

Vorgerstern haben wir die Nacht durch 4 Stunden erzählt am Telefon erzählen können. Ganz normal irgendwie und sie hat mir halt so Sachen über ihn und so weiter erzählt wodurch ich denke das meine Entscheidung gut war nur leider hat sie dann angefangen aus gewohnheits Sache mich Schatzi zu nennen... und wir hatten eine Verabredung Gestern früh nachdem sie bei ihrem Freund an der Schule war. Sie hatte die ersten beiden stunden frei und ich hatte sie dann noch zum Frühstück eingeladen, wir waren total glücklich dabei und haben viel gelacht. Nur als ich dann sie mit meinem Auto zur Schule gebracht hatte war dieses lachen immer mehr mit Tränen verbunden und ich konnte mich nicht beherschen und musste sieeinfach zum Abschied küssen... ich denke das sie mir letzteres ziemlich übel genommen hat... ich wusste echt nicht was da grad mit mir los war... für einen Augenblick hab ich gehofft das alles nochmal wie früher werden kann. Aber...

Ich denke es war die Richtige entscheidung, ich hab es nur getan weil sie mir wichtiger ist als alles Andere auf der Welt, auch wenn sie das wegen der von mir während der Beziehung aufgebauten Distanz vielleicht nicht mehr glaubt. Ich bin glücklich dadurch das sie glücklich ist und um mich mach ich mir vorert keine Sorgen. (Ausser vielleicht wo ich jetzt mein Sex herbeziehen soll. XD~) Das Enzige Problem was ich im Moment doch noch habe ist... ich hoffe das irgendwann wenn sie erwachsen ist vielleicht wieder zurück kommt und wir es dann nochmal schaffen eine rchtige Beziehung aufzubauen. Wenn ich sie richtig verstanden habe Gestern dann glaubt sie daran das wenn sie ihre Ausbildung in einer anderen Stadt anfängt das ganze soweiso wieder kaputt geht. Ich glaube trotzdem an die Beiden und denke wirklich das ich zum ersten mal in meinem Leben etwas richtig gemacht habe. Mehr oder weniger zumindest...
 

Vizion

+~*vizionär*~+
@manga engel
ja genau den film hab ich gemeint, aber nein es bezieht sich nicht auf mich ok schon ein wenig aber net so dramatisch

bei mir ist es so das ich 20 bin und eine 15 jährige unsterblich in mich verliebt hat und mich auch gefragt hat ich hab mich irgendwie auch in sie verliebt, doch irgendwie fühlte ich das es nicht richtig sein würde und ich lieber warten müsse, das sie erst mal genügend erfahrung für ne beziehung sammeln solle, weil wollte nicht das unsere beziehung gleich nach einem monat kaputt geht. doch dann kam sie mit einer meiner besten freude zusammen, und dass tat mir eig schon weh, weil mit anderen wär es mir egal aber einem freund dann die freundin ausspannen liegt nicht in meiner natur,
aber sie sagt das ich ihre erste liebe war und immer sein werde, doch sie liebt jetzt ihn und ich muss es einfach akzeptieren.

@Akugyaku
mhhh das ist schwer, sie hat noch gefühle für dich sonst hättet ihr keine so gute freundschaft, doch sie liebt auch den neuen, und sie will denn neuen nicht verlassen und dan mit dir zusammen kommen weil sie angst hat das du sie wieder verletzt, am besten du redet mit ihr wenn du noch was von ihr willst,
 
Oben