Kartoffelkanone

Xking-orgiX

sir senior senior
ich hab mal eine frage hat jemand von euch eine kartoffelkanone...wenn ja wie findet ihr sie...ich hab mir nämlich schon überlegt ob ich mir eine bauen sollte...war mir aber nich sicher ob sich das wirklich lohnt...is ja auch nich gerade billig...also wie denkt ihr drüber....
mfg
 

siggraph

SNOFRU
VIP
im fersehen gabs vor längerer zeit mal einnen beitrag dazu
um es kurz zu machen DURCHSCHLAGEND

ps. verstößt gegen das waffengesetz, also nicht erwischen lassen ;)
 

Hazard

Perversling
Was willste denn mit so nem ollen Gerät? ?(

Angeben wa? -.-

Bau Dir lieber ne Zwille.
Damit hab ich auch schon mal nen Vogel vom Ast geschossen! :D

...und außerdem brauchste dafür keinen Waffenschein. :yo:

Aber fangt ja nich damit an, Euch selbst damit abzuknallen.
Haben uns damal kleine Schießscharten gebaut und uns anschließend selber mit Steinen zugeschmissen. *g*
Na ja, hat auch Spaß gemacht, bis ich nen Stein an den Kopp bekam und mir dadurch ein Loch im Schädel verpasste. :mauer:
 

Xking-orgiX

sir senior senior
hi,

na ne zwille hab ig schon...is auch ganz lustig....
aber die kartoffelkanone reizt mich auch und das hat mit sicherheit nichts mit angeben zu tun...das kannste mir glauben...bloß was ich halt wissen will ob es sichs lohnt sie zu bauen ?(
 

Obilan

Gottheit
Also ich werde mir aufjedenfall so ein Ding bauen , aber eine etwas kleinere Version , nicht so Geschütze wie sie die Leute auf den Videos haben , das sind ja schon Haubitzen :)
 

Cuds_PJ_

Exarch
Jau aber die sind vor allem teurer als rohre für 15¬ n sack kartoffeln und n paar pullen Haarspray

ausserdem hat meine KK nen geilen feuerstoss *lach*
 

Black

Hikikomori
sowas ist nix für mich,zu unhandlich :lachen:
ich bau mir höchstens selber Böller zu sylvester

KA-WUMM! :D
 

DocPain

Novize
son teil zu bauen kostet mit billigen plasikrohr usm baumarkt 15eu, aber ich würd lieber ein eisenschwein empfehlen - is schwerer aber praktisch unkaputtbar

brauchst

1 t-stück (200mm durchmesser, 1x muss gewinde drann sein)
1 deckel mit 200mm durchmesser
1 deckel mit enstsprechenden gewinde und 200mm durchmesser
eine reduzierung von 200 auf 50mm
1-1,5m lange rohr mit 50mm durchmesser

das alles verkleben - und bei der größe ja nich wie ne bazooka bedienen, lieber irgendwo abstützen

wie de das zusammenbaust musste selbst rausfinden, da ich zwar materiallisten rausgebe - nur halt keine bauanleitungen
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Und ihm das zu sagen holst du einen Thread hervor, der aus 2003 stammt??? :gewalt:

Zumal es nicht eindeutig waffenrechtlich geklärt ist ob es sich um eine Waffe handelt oder nicht....
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also nen Freund von mir hat son richtiges geschützt aus nem riesenrohr in kombination mit
haarspray und die geht voll ab :D Dachte erst so ja voll billig aber die dinger haben wirklich ne
derbe durchschlagskraft...
 

Tojo

Exarch
Servus, also ich unn meine kumpels haben auch schon 2stk. gebaut, bei der zweiten haben wir es aber übertrieben und waren unvorsichtig, einer meiner kumpels hat sich dabei verdammt krass verletzt also wenn de sowas baust hol dir en gescheiten Bauplan,

und verstärk den Druck nicht unnnötig iss nur gfährlich, ansonsten viel spaß damit.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenns um die Ohren fliegt wars das mit deiner Hand und Pech segnest du das Zeitige.
Man muss eine Kartoffelkanone als Waffe anmelden. Bei einer Reichweite bis zu 500m sollte man sich gedanken machen, das es KEIN Spielzeug ist. Es ist eine Waffe mit der man rechtleicht jemanden töten kann.
 

DocPain

Novize
soweit wird da ja allen klar sein
bei falscher anwendung/bedienung kann fast alles zur waffe werden

und außerdem sin die teile ILLEGAL - d.h. wenn ihrs legal haben wollt: waffenzulassung holen, dann beschussamt und vorher waffenbesitzkarte holen!!!!!
 
Oben