[Frage] Kaufen aber was? PS3 vs PC

Hallo Leute..
Seit dem mein Notebook kaputt ist denke ich was ich kaufen soll .. PS3 oder PC
Da ich abendschule gehe und neben bei nur Teilzeit beschäftigt bin kann ich nicht über 500 euro ausgeben.

Entweder PS3 mit extra kontroller und 2 spiele oder ein Desktop PC...
Ich brauch ja auch ein Browser und PS3 hat eins.. und ein billiges usb Keyboard ist ja auch nicht teuer. Damit könnte ich sehr gut surfen und animes streamen :twinkle: boa aufm fernseher .. geil ^^
und naja PC ist halt PC aber ein 500 euro PC ist doch nicht so stark so dass ich damit spielen kann und außerdem will ich auf JEDEN FALL Gran turismo 5 früher oder später haben..

nun weiß ich nicht welches ich am besten kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. bitte schreibt mir die vor und nachteile bzw euere Meinung.. freu ich mich schon

mfg
Drag
 

acid100

Exarch
Also ein klarer Vorteil von Konsolen ist das man die Dinger nicht aufrüsten muss um neue Spiele zu zocken,aber die Spiel kosten.
PC kann man für viel mehr Sachen verwenden und für 500€ kriegt man schon was relativ gutes
(von dem Vista was einem aufgezwungen wird abgesehen)
500€ Geräte übersteigen die Leistung meine Kiste um das 3-4 fache, also würde ich sagen unter dem Strich hat der PC wohl das beste Preisleistungsverhältnis.
 

N4m1

Stamm User
Ich würde auch zum PC raten da du damit mehr anstellen kannst. und für 500€ bekommt man schon einen guten. Meiner hat 480€ gekostet und da laufen auch neue Spiele ruckelfrei drauf
 

Dreamwever

Novize
Ich denke auch das ein PC die bessere wahl ist da du damit einfach mehr möglichkeiten hast.
Mit 500€ zur verfügung kannst du dir wie ja schon gesagt einen guten PC kaufen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Die leute raten dir den PC ich aber rate dir überlegt was genau du am meisten brauchst!
Ist es nur zum spiele zocken ist die ps3 besser aber bedenke das die neuen spiele 60€ und teilweise mehr kosten.
Willst du aber mit Photoshop oder dergleichen arbeiten greif zum desktop.

Mfg #1
 

Nami

Scriptor
Würde auch eher zum PC greifen, damit bist du einfach flexibler... du könntest auch einen pc unter 500€ holen und dir ne gebrauchte Xbox360 kaufen, und die flashen (kostet ca. 20€). Da die meisten für beide Systeme raus kommen... aber das ist halt nicht soooo legal ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich würde dir zu beidem raten:hahaha:
ne, im ernst, hol dir besser einen PC, da er:
1. wie schon gesagt, das bessere Preisleistungsverhältniss hat (auch wenn er etwas teurer ist und man ihn öfters aufrüsten muss)
2. du kannst mehr mit dem PC machen
3. die PS3 allmählich "alt" wird. Sie ist zwar noch super für spiele etc, aber mit einem wirklich guten Pc bekommst du schon bessere Leistungen
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Eher ne Pc weil das ganze einfach flexibler ist und die Nutzmöglichkeiten einfach größer sind.
PS3 ist einfach primär eine Spielkonsole egal was noch für extras drinnen sind.
Meine nutz ich nur noch als Blu Ray Player weil es zum Spieln zu wenig genutzt wird was beim PC anders ist.
 

Kiri

Gläubiger
Wie schon gesagt wurde, ist es deine persönliche Entscheidung was dir lieber ist!

Willst du hauptsächlich spielen, einfach mal DVD/Blu-Ray gucken und zwischendurch im Netz surfen, ist eine PS3 vollkommen ausreichend.

Willst du aber viel schreiben, oder Grafikbearbeitungen machen, im ICQ rumhängen oder ähnliches, solltest du lieber zum PC greifen. Leistungstechnisch sind PCs der neuen Generation Spielekonsolen überlegen, aber die primären Spiele gibt es halt nur auf Konsole.

Eigene Entscheidungen können einem nicht von anderen abgenommen werden. Sie können nur beeinflusst werden.

Oder du sparst noch ein bisschen, kaufst dir eine PS3 und zusätzlich noch einen kleinen nicht so leistungsstarken Desktop PC oder Notebook. ;)
 
Danke euch allen.. ich hab mich entschieden 1 monat zu warten und pissl geld sammeln dass ich um 1000 euro Das hier kaufen kann: klick mit ein 23 zoll full hd display.. wie findet ihr das?

mfg
Drag
 

Rogogarder

Gläubiger
Auf jeden fall nen pc
zur zeit hat sind die älteren 8800 und 9800 von nvidea richtig günstig und damit kannste alles zum laufen bekommen. Außerdem werden die preise wegen weihnachten bald gut runtergehen
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Würde auch wie viele schon sagten den PC nehmen weil man einfach mehr möglichkeiten hat und das Feeling viel "besser rüberkommt" ;)
 

N4m1

Stamm User
bei Dell würde ich gar nix kaufen. Ich hab da mein alten PC her und die haben den Falschrum zusammengebaut -.-
 
Oben