[Frage] Kaufen aber was? PS3 vs PC

hitory

Gläubiger
Ps3 würde ich dir nur raten wen du Vorhast auch Bluerray filme zu schauen und neben bei Die neue Slim ps3 kostet nur noch 300€ und die spiele kauf ich mir immer im internet aus england da sind die spiele meist halb so teuer wie hier aber mind. 20% und es gibd kein regionen schutz wie bei der ps2 oder psone ich hab sogar ein spiel aus Asien ach und die meisten spiele aus england sind multilang. mit deutscher sprache + immer unzesiert :)
 

Yaku

Gottheit
Wenn du einen halbwegs günstigen Komplett-PC samt gutem Kundendienst haben willst, kann ich dir RocketPC empfehlen. Hab ich für meinen Teil bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Rocket-Shop

Achja und nochmal generell: Kauf dir nen PC! :D So rasant steigt der Hardware-Anspruch der Spiele auch nicht. Selbst nach 2 Jahren konnte noch niemand Crysis überbieten und darauf zielen auch die wenigsten Unternehmen ab, also dürfte ein heutig aktueller PC auch mindestens noch bis zur nächsten Konsolengeneration ausreichen ;)
 

waporup

Ungläubiger
Stört es eigentlich niemanden, dass die PS3 nicht abwärtskompatibel ist?
Schon alleine deshalb würde ich mir keine holen xD
Ich bin nun wirklich kein Xbox (und schon garkein Wii) Fanboy, würde mir die PS3 sofort holen wenn sich's lohnen würde.
Aber irgendiwe verkacken die Jungs bei Sony zurzeit was nur geht: die fehlende Abwärstkompatibilität, lange nicht das Spieleangebot wie damals zu PS2 Zeiten und die Exklusivtitel laufen davon, Final Fantasy und Tekken um nur zwei Beispiele zu nennen.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich würde auch zum PC raten:)
 

D~Reaper

Gesperrt
Hmm dass liegt ganz bei dir wofür du in einsetzten willst^^

wenn es nur darum geht nur um zu zocke is die PS3 Variante am billigsten, da man hier net aufrüsten muss wie ein PC.

Dann kommt es auch drauf an welche spiele zu zockst, geht es um Stratiegie Aufbau oder Shooter dann währe der PC am genialsten + noch Internet oder Fernsehen usw.

Auch für 500 euro bekommt man schon einen gescheiten PC oder Laptop^^
 

lanuxx

Scriptor
Ich würde dir auch empfehlen einen PC zu kaufen. Man muss sie zwar manchmal aufrüsten, aber die Möglichkeiten mit einem PC sind auch erheblich größer als bei einem PS3.
 

JJMc

Scriptor
ich kann auch nur dem zustimmen was dir hier alle auch schon gesagt haben. ein pc ist auf jedenfall
flexibler. ich finde, auch wenn die ps viel extras mitbringt, kann sie kein pc ersetzen. kauf dir en pc, und wenn de
noch kohle übrig hast, später eine ps. :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja kommt drauf an was du so vorhast wenn du nur zocken willst würd ich dir die ps3 empfehlen aber wenn du natürlich noch mehr machen willst und auf andere Ding wert legst ist vieleicht ein PC die bessere Alternative.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Wenn du n PC willst halt dich an den Tip von Kratzer101.
Is ne recht vernünftige Liste was die Zusammenstellung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute .. ich habe mir für 450 ein supper Pc zusammen gestellt alles läuft wie geschmiert und die leistung ist atemberaubend... nur ein Graka fehlt mir noch .. ich benutze derzeit die ati 4200 onboard was für alle meine spiele reichen (d2 , wc3 , cs:cz , hl2...) .. werde später noch nen fetten graka rein hauen. In 6 monaten werd ich mir die PS3 trotzdem holen (GT5 rules :D)

mfg
Drag
 

Wnevs

Gläubiger
Hallo.
Wenn du wirklich einen Ersatz für dein Notebook suchst, solltest du lieber ein PC kaufen.
Da du auch noch zur Abendschule gehst macht das mehr Sinn. Ich glaube nicht dass man Aufsatze und Kalkulationen so easy an der PS3 erstellen oder ausdrucken kann. Vielleicht Irre ich mich.
Wegen der PS3 würde ich mal nach Weihnachten ebay durchstöbern. Wenn du dann auch nicht so scharf auf eine Slim bist kannst du sicherlich eine gute gebrauchte abstauben.
 

bloodpain

Gläubiger
Ich find die PS3 irgendwie lächerlich. Für den Preis vonna ps kriegst du locker nen pc auf dem du ALLE spiele die im moment releasen auf maximalen details spielen kannst. und das sieht dann meißtens auch besser aus als auffer ps. einzigst gute ist, wenn man nen riesen fernsehr hat, wobei das auch kein argument ist ^^
 
Naja, vorteil der PS3 wäre halt noch, du kannst Linux drauf installieren und hast dann quasi en PC mit dem du alles anstellen kannst, inklusive Grafik und co.

Trotzdem würde es auch eher zum PC hin tendieren. Auch mit hintergedanken.
Die PS3 kann keine Container wie MKV oder DIVX abspielen. Wenn du also vorhast Animes übers Netzwerk mit der PS3 am großen Fernseher im Wohnzimmer zu schauen, benötigst du erst mal nen leistungsfähigen PC der die codierung der Dateien in Realzeit vornimmt.

Ganz ehrlich, die PS3 ist ne spielekonsole die man mit etwas geschick auch in nen annehmbaren Barebone verwandeln kann, sofern die nötigen Linuxkenntnisse vorhanden sind.
Auch das aufrüsten der Festplattenkapazität ist spielend gemacht. Schlussendlich bleibt sie aber eine SPIELEkonsole.
Und kann meiner meinung nach nen PC nicht ersetzen.

So long
DG
 

KinG_TaiT

Novize
ich denke nach den ganzen argumenten hier ist wohl klargemacht worden das ein pc viel umfangreicher ist obwohl eine ps3 auch schick wäre ;-p
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich überlege mir auch schon ob ich mir ne PS3 zulegen soll, ich will Bluerray schauen und mir extra deswegen noch nen Player hinstellen der nur das kann bringt mir nix, da wäre so ne ps3 halt schon was anderes weil das nen echten Mehrwert hat für mich, ein PC habe ich sowieso schon aber für meinen Plasma wäre was mit mehr Auflösung schon ne tolle Sache, ne Xbox 360 wär von den Spielen her auch verlockend kann aber kein Bluerray schwere Entscheidung.
 
Oben