[Frage] Kauft Ihr euch Eroge?

Kauft Ihr euch Eroge?

• Ja, ich kaufe mir Eroge.

Stimmen: 12 13,2%
  • Nein, aber ich habe es (bald/irgendwann) vor.

Stimmen: 15 16,5%
  • Nein, sie sind mir zu teuer.

Stimmen: 9 9,9%
  • Nein, ich weiss nich wie das mit dem Importieren funktioniert/wo ich sie mir kaufen könnte.

Stimmen: 25 27,5%
  • Nein, ich gebe generell kein Geld für etwas aus, was ich auch kostenlos bekomme.

Stimmen: 19 20,9%
  • Nein - sonstige Gründe (bitte im Posting erklären ^^)

Stimmen: 11 12,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr euch Eroge (H-Games) kauft, ob ihr es vor habt oder warum nicht.

Ich selber kaufe mir sowohl Eroge, als auch non-ero VNs. Mein letzter Kauf war die Limited Package Edition von Deus Machina Demonbane, außerdem sind noch Saya no Uta, Sharin no Kuni und Swan Song aus Japan auf dem Weg zu mir. Vorraussichtliche Ankuft: Mitte/Ende Juli. -___-

Leider produziert Mangagamer noch zu wenig Hardcopy-Versionen... Ich bin kein großer Fan von DL-Käufen, da ich mir lieber etwas ins Regal stelle - ja, ja, Jäger und Sammler. ;)

Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Nein - sonstige Gründe (bitte im Posting erklären ^^)
Solange die Eroge nicht in Deutschland Lizensiert sind kauf ich mir keine ^^
Ich würde welche kaufen wenn die in DE Lizensiert sind und auf English/Deutsch sind ^^ aber importieren aus den USA bzw Japan ne danke ^^

Liek

Novize
Ich habe mehr oder weniger das Glück jemanden zu kennen der sich sowas kauft, deswegen Frag ich ihn einfach wenn ich unbedingt eins spielen will.

:hahaha:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Nein - sonstige Gründe (bitte im Posting erklären ^^)
Solange die Eroge nicht in Deutschland Lizensiert sind kauf ich mir keine ^^
Ich würde welche kaufen wenn die in DE Lizensiert sind und auf English/Deutsch sind ^^ aber importieren aus den USA bzw Japan ne danke ^^
Hmm... da kannst du wahrscheinlich lange warten. Hier wird sich wahrscheinlich kein profitabler Markt für soetwas finden.
Es gab vor Jahren mal den Versuch die Games von PeaPri/JastUSA/G-Col hier nach DE zu bringen. Daraus ist aber nie was geworden und mir fehlt das nötige Kleingeld um s eine Firma auf zu machen. ;)

Darf man fragen warum du nicht importieren möchtest? ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich bin normal ein Anhänger des kaufens/importierens
Aber so viele sind einfach Geldmäßig nicht drin ^^

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Also da es mich eher selten interessiert... Wozu sollte ich dafür Geld ausgeben, wenn ich es, wenn interesse bestünde auch kostenlos beschaffen könnte

Edit:

Außerdem habe ich eine Freundin, also brauch ich sowas nicht...

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Also da es mich eher selten interessiert... Wozu sollte ich dafür Geld ausgeben, wenn ich es, wenn interesse bestünde auch kostenlos beschaffen könnte

Edit:

Außerdem habe ich eine Freundin, also brauch ich sowas nicht...
Mit dem Gedanken würden sich auch fast keiner mehr Core-Games, Animes, Musik, Filme,... kaufen den man findet sie ja zu Hauf im Internet. Manche Leute wollen aber gerne Sachen im Regal stehen haben, ich kauf mir auch immer die CE von Spielen weil sie meist geiler aussehen auch wenn die Verpackung keine 30€ Aufpreis wert wäre und den Rest (Artbooks, Soundtrack, Boni,...) locker im Netz sind. Es gibt auch welche die ihre Lieblingsfirma gerne unterstützen wollen.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Bis jetzt hab ich mir noch keine gekauft aber ich will mir sobald es das Geld zulässt Eroge/Non-Eroge kaufen
Ich muss dann nur mal schauen wie ich das machen werde wegen dem Importieren auf die DL Version hab ich nicht so wirklich lust da ich die sowieso schon habe xD

Japanische Importspiele fliegen schon mal raus, da mein Japanisch meist (noch) nicht einmal gut genug ist, um selbst den Titel zu verstehen ...

Bleiben also die englisch lokalisierten Versionen ... und da muss ich sagen, dass ich mir noch keins gekauft habe, es aber wirklich sehr bald vorhabe. Allerdings sind die Preis in vielen Fällen schon etwas hoch muss ich sagen (Preis - Leistung) ...

Aber alleine schon, um den japanischen Herstellern zu zeigen, dass ihre Produkte sich auch im Westen durchaus verkaufen, gebe ich gerne etwas Geld aus. Denn es gibt einige (besonders aber EINE) VNs, die ich gerne spielen würde, weil sie storytechnisch sehr gut sein sollen .. aber ohne Japanischkenntnisse ist das leider unmöglich ... das ist auch der Grund, warum ich nun überhaupt mit Japanisch angefangen habe ... aber realistischerweise bin ich da wohl noch JAHRE von der Fähigkeit, selbst einfache VNs zu verstehen entfernt ... leider.

Mich erstaunt sowieso, warum z.B. Mangagamer immer noch rote Zahlen schreibt. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die dort vertriebenen Spiele sich "nur" einige tausend Mal verkaufen müssten, um Gewinn abzuwerfen. Und offenbar geschieht selbst das nicht. Wenn ich mir alleine die Größe dieser Community hier anschaue finde ich das sowohl erschreckend als auch sehr sehr schade.

ProAlpha

Ordensbruder
Bisher nur eins. war direkt aus japan und extrem teuer. zu allem überfluss hab ich zuspät gemerkt das es gar nicht mit eng sub ist... da war das thema importieren erstmal für mich gegessen.

KINGMANI

Scriptor
Ich bin normal ein Anhänger des kaufens/importierens
Aber so viele sind einfach Geldmäßig nicht drin ^^
Dito :)
Habe einfach nicht das Geld für als armer Student :kukukuh:
Naja das meiste geht auch für meine Mangas drauf :happy:
Und der Import nach Österreich ist meist noch teurer als nach Deutschland:omgnooo:

Zuletzt bearbeitet:
Oben