[Diskussion] Kazuni's Bildersammlung

Kazuni

Gläubiger
Hallihallo Leute! Ich präsentiere euch hier einfach mal ein paar meiner Zeichnungen. Ich würde mich sehr über eure Kritiken und Kommentare freuen :)

Ich poste sie mal in chronologisch korrekter Reihenfolge mit Titel und einer kurzen Beschreibung meinerseits. Ich hoffe euch gefallen die Bildchen.

-kein Titel-


Dieses Bild hatte ich gezeichnet um meinem MotwD-Charakter ein Gesicht zu geben. Der Gute hieß Aurelius.

-Calming Nature-


Ok, das Bild ist nicht wirklich gut - wie ihr sicher sehen könnt, ist der Unterkörper des armen Elfen leider zu kurz geraten - was ich damals beim Zeichnen nicht bemerkt hatte :P

-Alita-


Dieses Bild habe ich mir nicht ausgedacht, sondern nur weiterverarbeitet. Ich fand das Originalbild super, aber es hatte für meinen Geschmack zu wenig Details.

-...I'm going home-


Das Bild ist - wie auch schon das Bild davor in mehreren Vorlesungen entstanden. Aus Langeweile mit einem Füller erstellt. Der Spruch von dem Kerl stand neben mir auf die Bank gekritzelt - der Spruch war mir praktisch aus der Seele geschrieben :hahaha:

-Dark Brotherhood-


Auch in einer Vorlesung entstanden. Auch mit Füller.

-Watermage-


Das Bild ist eines meiner ersten richtig "aufwendigen" Bildern. In mehreren Vorlesungen entstanden.

-Cyber Agent-


Der Umschwung von der Fantasy in den Cyberpunk ;D

-Fighting for Freedom-


Nuja - ich habe mir ein schönes Szenario vorgestellt - 2 Rebellen (Freunde / Geliebte?) kämpfen in einer Trümmerstadt gegen die Regierungstruppen. Angesiedelt im Battle Angel Alita Universum.

-Smile Alita!-


Wer den Manga kennt: Alita lächelt mir zu wenig. Entweder sie zerlegt gerade irgendwelche Leute oder sie wird selbst zerlegt - folglich hat sie wenig zu lachen. Wer den Manga nicht kennt - dann erfreut euch einfach nur am Lächeln ;)

-kein Titel-


Ich wollte meine Gitarre verschönern, also Bleistift geschnappt - Vorzeichnung auf der Gitarre gemacht und dann mit Edding losgelegt.

-Taking Care-


Mein aktuellstes Bild. Eigentlich sollte die gute Frau eine große unvorstellbar tödliche Waffe in die Hand gedrückt bekommen - nuja, wie man sieht...hat sie das...nicht :megane:
Nach einem Beitrag über Hiroshima, schwankte meine Stimmung und ich verpasste ihr stattdessen...naja, ihr könnt das ja selbst sehen ;)

Sooo - nun bin ich erstmal fertig. Jetzt bin ich gespannt :huh:

UPDATE:

Hier ist mein neustes Werk: Es hat keinen Titel. Wer Lust und zeit hat, kann es ja mal colorieren ;)




UPDATE:

Nachdem ich Mass Effect 2 durchgezockt hatte, hat es mich hingerissen ein Bildnis von Tali zu erstellen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen :)



Hoffe es gefällt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

enLightment

Ungläubiger
also ich muss sagen die letzten bilder sind sehr gut geworden =)

ich kenn das selbst wenn man mit dem zeichnen anfängt ist alles schwer aber mit der zeit bekommt man ein händchen dafür.

was ich sehe keines der bilder ist coloriert :D *an mich denk*
schwarz weiss ist doch immernoch am besten =)

mach weiter so:wakuwaku:
 

vusi92

Exarch
Du scheinst weibliche Figuren einfacher zeichnen zu können. Bei mir jedenfalls genau andersrum.
Also mir gefallen die Bilder im großen und ganzen, man sieht dir an dass du Cyber-Menschen oder einfach Menschen mit technologie ausrüstung gerne zeichnest.
Du könntest ggf bei den männlichen figuren auf richtige Proportionen und Muskelansatz achten (Bild 2,4 und 5)
Bei bild 5 gefällt mir der handansatz nicht, genau dort wo eig das Handgelenk sein sollte , ist bei dir die Hand. Ansonsten fine.
mfg
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Mir gefallen die "Alita" Bilder sehr gut... trotz vorlage kommt da richtiges Leben rein. ^^

Wegen mir musst du die Bilder nicht Ausmalen, man merkt das du gerne mit Bleistift zeichnest. Ich empfehle dir mal mit Douché fertig zu zeichnen und dann mit Bleistift Schattenefekte reinzubringen.
Dann lebt es... ^.-
 

Oni Tensei

Gläubiger
Konnichi wa
saubere arbeit muss ich sagen das bild was du auf deine gitarre gemalt hast find ich am besten also für ne edding zeichnung super gut geworden und die anderen haben recht schwarz weiß ist immer noch das beste mach ich auch am liebsten

Gokigen yoo
 

Kazuni

Gläubiger
Danke für die Kommentare, Lob und lehrreichen Anmerkungen.

Wie ihr richtig erkannt habt, zeichne ich am liebsten mit Bleistift (0,5mm HB Druckbleistift) Ich muss bie meinen Zeichnungen so oft radieren... *krümelwegpust*

Ich liefere am besten mal eine Erklärung, warum ich so viele Frauen gezeichnet habe: Ich zeichne am liebsten in Vorlesungen an der Uni. Da hat man viel Publikum - und bekommt auch da schon beim Zeichnen des Bildes viel gute Ratschläge von Freunden die neben/um einen sitzen (wenn Proportionen nicht stimmen, Ideen für Posen usw.)
Leider gibt es da auch den Nachteil, dass man als Informatiker leider keine weiblichen Freunde in der Vorlesung um sich hat - daher ist man praktisch gezwungen Frauen zu zeichnen - denn wenn ich Männer male kommts meistens von hinten "Pssst...mal lieber ne Frau... Eindeutige Pose... Wenig Klamotten" oder so ähnlich :D Außerdem wird man schon seltsam angeschaut, wenn man stolz den Leuten ein Bild mit einem oberkörperfreien Mann hinhält und fragt: "Na, was denkste?"


Anfangs war es verdammt schwierig Frauen zu malen. Und damit meine ich das was ich sage, denn Männer - nunja, die können auch ein bisschen krumm und schief sein, Kanten haben und sie müssen nicht unbedingt hübsch sein (zumindest auf meinen Bildern :D). Frauen allerdings huiuiui - Weiche Linien, alles muss stimmig sein... Mein erster Versuch einer Frau wurde als "Kugelstoßer"abgetan, da die "Frau" ein Kreuz wie ein Kugelstoßer hatte. Nunja - inzwischen bin ich auch recht zufrieden mit meinen Bildern von Frauen. Ich glaube inzwischen habe ich schon vergessen wie man Männer zeichnet :D
Was ich aber bei beiden Geschlechtern gerne vermeide sind Füße und Hände - die sind immernoch sehr schwierig zu zeichnen.


Ui...jetzt hab ich schonwieder so viel geschrieben...was ich eigentlich fragen wollte...

Ich empfehle dir mal mit Douché fertig zu zeichnen und dann mit Bleistift Schattenefekte reinzubringen.
Was ist das "Douché" ? Ein Programm oder ein Zeichenutensil? :huh:

Also dann, ich danke nochmals allen die mir hier geantwortet haben
 

vusi92

Exarch
Hui Informatik vorlesung ^^
Also Hände und Füße zeichnen kann man erlernen, wobei Füße meiner Meinung nach leichter zu zeichnen ist als Hände. =)
 

hanakuri

Novize
Woaaah :twinkle: Mir gefallen deine Bilder voll gut! Wie lange brauchst du für eines ungefähr?
Vor allem das Fighting for Freedom hats mir angetan... wirklich toll! <3
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Einfach nur eine geile Arbeit von dir.

Ich bin eine absolute Kunstniete ich kann Strichmännchen und das war es.

Vor allem sagt mir der Watermage zu der ist einfach spitze:twinkle:
 

Kazuni

Gläubiger
Hmmm...an den aufwendigeren Arbeiten sitze ich ca. mhmmm... 4-5 Vorlesungen :D

Sprich 6 - 8 Stunden...ganz grob. Das kommt auf meine Laune an und darauf wie mir das Bild von der Hand geht.
 

Kazuni

Gläubiger
man sieht wie du immer besser wirst =]
Hehe, danke - Das erste Bild ist... *nachdenk* ca. 4 Jahre alt. (damals war ich in der 10 und/oder 11ten Klasse und in der Schule habe ich nur gemalt :D)

Das letzte ist wie gesagt erst ca. eine Woche alt. Langsam fängt man auch an darüber nachzudenken, was man zeichnet. Ich habe schon so viele Leute mit riesigen Schwertern oder Sturmgewehren gezeichnet (die waren aber nicht so detailreich).
 

cherubin

Novize
Takin Care gefällt mir am besten. Wahrscheinlich, weil es das schlichteste und zugleich ausdrucksvollste ist. Die Schraffuren in den anderen Bildern mag ich nicht so...
 

Synister

Novize
nich schlecht! :D
hastes nach alter geordnet?^^ ich finde auch die werden besser je weiter man runterscrollt :D
meine favs: cyber agent und taking care ;)
vielleicht willste dich ja mal an farbe wagen :D würds gerne sehn^^
weiter so
 
Oben