Ui, Job ohne Ausbildung finden ist aber nicht leicht. Und ohne Führerschein kanns ziemlich besch***en werden.
Ein Kumpel von mir hat sein Studium geschmissen. Er hat zwar Führerschein aber kein Auto. Jetzt arbeitet er im Call-Center. "Besser als gar nichts" hat er gesagt. Hauptsache er kommt von seiner 'Freundin' und seiner Tochter weg. Der drückt sich immer vor der Verantwortung.
Das Arbeitsamt ist keine Hilfe. Bei mir hier gibts das meiste nur über 'Arbeitsvermittller'! Die wollen Geld oder nen Gutschein vom Arbeitsamt. Den gibts aber nicht so leicht.
Vielleicht versuchst du es einfach mal mit 'Blindbewerbung'. Einfach mal was abschicken. Manchmal klappts ja. Auf alle fälle braucht man ne lehre. Nimm was du kriegen kannst, ist fürs erste besser als gar nichts. Man kann sich nicht alles im Leben aussuchen.
Ich wollte nie Bürokauffrau werden, aber ich hatte nichts anderes gefunden. Das war ne "Überbetriebliche"-Ausbildung im Rahmen eines Kooperativen Models.
Ich wollte nie was 'Rechnungswesen' zu tun haben. Hab da die Prüfung total verhauen. Und jetzt sitz ich ner Rechnungsprüfung für ne große Krankenkasse. Das einzig positive ist aber, das man da nur ein paar Daten eingibt, den Rest macht das Programm.
Ehrlich gesagt bereue ich es keinen Führerschein zu haben. Ich arbeite in einem anderen Ort und muss, um mit den Zug zu fahren, gegen 3:00/3:30 Uhr aufstehen. ICH HASSE ES!!!