Schönes Thema.
Also, ich kenne einige Leute, die wirklich zu faul sind zum Arbeiten gehen. Das schlimme ist, das viele dann immer jammern, aber nichts tun.
Bei mir: Ich bin damals Masseurin und med. Bademeisterin geworden, damit man mich nicht so leicht aus meinem Beruf kicken kann, was ich damals nicht bedacht habe, das viele Politiker scheisse bauen, und ich darf es wie zigtausend andere Kollegen es ausbaden. Aber ich hab trotzdem nicht das Handtuch geworfen. Ich bin sogar alleinerziehende Mutter, und gehe trotzdem arbeiten, weil es mir eben spaß macht. Selbst wenn mich meine Chefin rausschmeissen würde..ich würde trotzdem wieder einen Job suchen und auch finden. Ich habe bisher noch nie eine Zeit gehabt, wo ich arbeitslos war. Denn ich habe mich auf den Arsch gesetzt und bin zu den Leuten hin. Eine Zeitlang, im Praktikum und Anfangszeit nach der Lehre, hab ich sogar zwei Jobs gemacht, weil ich einfach Geld verdienen wollte. Und es hat geklappt. Natürlich kann nicht sofort soviel Geld verdienen, wie andere in der Leitunsposition, doch man muß da durch. Sich weiterbilden und den Arsch zusammen kneifen hilft auch.