Hi,
so ich hab grade einen PC vor mir der seit dem Windows 7 drauf gespielt wurde keinen Mucks mehr von sich gibt, was besonders beim schauen von Videos ziemlich kacke ist.
Ich versuch mal ein paar Daten zu sammeln:
System: Windows 7 Ultimate 32bit
Intel duo core 6300 @ 1,86GHz 1,87GHz
Arbeitsspeicher 2GB
Graka: NVIDIA GeForce 7300SE/7200GS
Driver Version: 257.21 (aktuellster Stand)
Core clock: 450MHz
Memory clock: 600MHz
Memory interface: 32bit
Total available graphics: 831MB
Dedicated video memory 64MB DDR2
Video BIOS Version: 5.72.22.50.32
So, früher ging der Sound anscheinend soweit mir gesagt wurde auch über diese Graka, jedoch wird unter "Sound" im Reiter "Wiedergabe" nur "Digitalaudio (S/PDIF)" angezeigt und sagt mir, dass Lautsprecher(hinten) und Kopfhöhrer(vorne) nicht angeschlossen wären, was sie aber sind.
Was ich schon probiert habe:
- stecker überprüft, sie sind alle richtig eingesteckt
- INVIDIA auf den neuesten Treiberstand gebracht
- geschaut ob es an Einstellungen im "Sound" liegt
- bei google gesucht, bin aber nicht so recht schlau geworden...
Wo früher auch unter INVIDIA der Sound eingestellt werden konnte, kann nun nur noch die Bildeinstellung vorgenommen werden.
Im BIOS wollte ich noch nicht wirklich rumpfuschen, weil ich dort keine (für mich offensichtliche) Einstellung zum Sound bzw. den Chips gefunden habe (BIOS war glaub ich Phoenix - falls jemand da Ahnung hat
)
So, ich hoffe ich hab an alles gedacht und jemand kann mir helfen
Viele Grüße
Souji
so ich hab grade einen PC vor mir der seit dem Windows 7 drauf gespielt wurde keinen Mucks mehr von sich gibt, was besonders beim schauen von Videos ziemlich kacke ist.
Ich versuch mal ein paar Daten zu sammeln:
System: Windows 7 Ultimate 32bit
Intel duo core 6300 @ 1,86GHz 1,87GHz
Arbeitsspeicher 2GB
Graka: NVIDIA GeForce 7300SE/7200GS
Driver Version: 257.21 (aktuellster Stand)
Core clock: 450MHz
Memory clock: 600MHz
Memory interface: 32bit
Total available graphics: 831MB
Dedicated video memory 64MB DDR2
Video BIOS Version: 5.72.22.50.32
So, früher ging der Sound anscheinend soweit mir gesagt wurde auch über diese Graka, jedoch wird unter "Sound" im Reiter "Wiedergabe" nur "Digitalaudio (S/PDIF)" angezeigt und sagt mir, dass Lautsprecher(hinten) und Kopfhöhrer(vorne) nicht angeschlossen wären, was sie aber sind.
Was ich schon probiert habe:
- stecker überprüft, sie sind alle richtig eingesteckt
- INVIDIA auf den neuesten Treiberstand gebracht
- geschaut ob es an Einstellungen im "Sound" liegt
- bei google gesucht, bin aber nicht so recht schlau geworden...
Wo früher auch unter INVIDIA der Sound eingestellt werden konnte, kann nun nur noch die Bildeinstellung vorgenommen werden.
Im BIOS wollte ich noch nicht wirklich rumpfuschen, weil ich dort keine (für mich offensichtliche) Einstellung zum Sound bzw. den Chips gefunden habe (BIOS war glaub ich Phoenix - falls jemand da Ahnung hat

So, ich hoffe ich hab an alles gedacht und jemand kann mir helfen

Viele Grüße
Souji