[Frage] Keine Connection per VNC zu meinem Laptop möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
kurze vorgeschichte: eigtl dachte ich, hier im WoH mal einen thread gehabt zu haben, wo ich mit einem user über die einrichtung von VNC gesprochen hatte und er mir detailiert zeigte, wie es zu machen sei. leide finde ich den nicht mehr -_-
hab nen neuen router bekommen (sinus w500v), den gleichen, wie der alte. nun wurde der einfach angeschlossen ohne meines wissens. das problem ist, dass seitdem mein VNC nicht mehr funzt (logischerweise). dann habe ich im router die ports freigegeben und die meine dyndns adresse eingetragen

problem ist nun, dass ich "connection failed - end of stream" bekomme. ich hab das gefühl meine ip wird nicht weitergeleitet nach einem reconnect

weiß jmd einen ansatz?

/edit beim anpingen btw:

Ping wird ausgeführt für xxxxxxx.xxx.xx [yy.yyy.yyy.yy] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für yy.yyy.yyy.yy:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja. nicht jeder Router lässt einen ping-befehl zu.

den kannst du normal aber anschalten.

zudem musst du im router die Ports nicht frei geben, sondern an den passenden PC weiter leiten.
Also eine Weilterleitung & keine Freigabe ;P
denn der router weiss ja sonst nicht, wohin mit den vnc Paketen ^^

edit
yes! 1mal schneller ;P

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ports freigegeben? das bringt nix.. du muss ihn weiterleiten auf dem rechner, den du nutzen willst

#edit:
gnaa. weniger threads öffnen und nicht so nacheinander beantworten xD

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich muss zugeben, ich bin gerade ein wenig überfordert lol.

hab ein sinus w500v und bei mir sieht der reiter portregeln so aus (nicht mein screen):

wo genau glaubt ihr muss ich das einstellen? oder bin ich da völlig falsch?

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
entweder bin ich zu blöd oder ich hab weas übersehen. leider ist mein menü nicht deinem gleich und ich habe keine ahnung wie ich das machen muss

ich zeig dir was ich habe

dhcp hab ich eigtl deaktiviert, bringt es was das zu aktivieren und dann den bereich auf eine IP festzulegen?

/edit

ich such immer noch was, um meine aktuelle IP zu forwarden. ich weiss echt nicht, wie ich das damals gemacht habe,. im bild sieht man ja, dass es nicht passiert und die aktuelle von der eingestellten abweicht

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja. das DHCP ist am Router aktiviert ;P
das sollte allerdings keine Auswirkungen haben, wenn du feste IPs vergibst.

DHCP rentiert sich nur, wenn du viele Geräte hast, und auch ein kommen und gehen von geräten.
So musst dich nicht mehr um freie IPs kümmern.

zum Thema:
VNC Protokoll: 59+distplay Nummer (e.g. 5901) und
den Port 5500 für den Listen Modus des Viewer.

und der speedport Sinus W500 nimmt so weit ich rausfinden konnte nur Ranges an.
Also 5900-5901

versuch das mal

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
also:

ich hab den alten router nochmal drangesteckt, alles gecheckt und die einstellungen so übernommen auf den neuen. alles was ich geändert habe war:

PPPoE Pas-Through aktivieren und bei UPnP "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" eingeschalten und die DHCP funktion wieder auf standard eingestellt (ein und ranges von 20 bis 200)

eins davon muss was bewirkt haben. nun wird meine IP auch geforwarded (oder forgewarded? :P)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO
an PPPoE hab ich gar nicht mehr gedacht...
das könnte es verursacht haben.

UPnP sollte es an sich nicht sein.
kannst ja mal ausmachen & testen ^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
UPnP ist die automatisch-dynamische Portfreigabe - Universal Plug and Play... normalerweise hat die keinen effekt auf statisch vergebene vnc regeln

und wenn alle stricke reißen, es gibt immer noch TVvnc

PPPoE kann es gewesen sein, wobei ich mich frage was der T-Com router da für humbug mit gemacht hat dann.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
tjo... bin froh, dass ich nach leidigen 3 wochen hin und herfahren es endlich hinbekommen habe lol

danke aber nochmal für jegliche hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben