[Frage] Keyboard

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Moin Moin,

Ich will mir ein Keyboard zulegen, da ich für einen Flügel kein Platz hab und Klavier scheiße finde.
Da ich von sowas aber kein Plan habe, weiß ich natürlich auch nicht auf was ich achten sollte, geschweige denn was wichtig ist.
Also wende ich mich einfach mal an die mehr oder weniger kompetente WoH-Gemeinde^^, da keiner in meinem Bekanntenkreis was mit Keyboards am Hut hat und bitte um Links zu Amazon oder spezielleren Waren- oder Fachhäusern
Also das wichtigste für mich ist eigentlich nur dass es einen klaren und feinen Klang wie ein Flügel besitzt. Featuers wie Orgelklang etc. ist eher weniger wichtig.
Der Preis sollte die 300€ Grenze NICHT überschreiten da ich ja immer noch sehr geizig bin.
:happy:Ich freu mich über jeden ernst gemeinten Vorschlag und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:happy:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Keybord ist zwar nicht ganz meine Sache... allerdings kann ich dir einen tollen Shop für Musik Instrumente empfehlen (Gehört wohl zu den berühmtesten im Netz) :

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=home_keyboards&oa=pra

Vieleicht magst du ja selber suchen und die Kommentare der anderen Käufer lesen, die wissen es bestimmt besser als ich was sich für einen Anfänger eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkley

Gläubiger
ich benutze derzeit eines von Yamaha das YPT-210 das kann ich dir emfehlen dazu dann noch ein Midi to USB converter dann kannst das teil an den PC anschließen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich würde dir empfehlen ein stage-piano zuzulegen.
http://www.thomann.de/de/stage_pianos.html

die sind allerdings etwas teurer, hat aber einen erheblich besseren Klang und hat v.a. hast du nen ordentlichen Anschlag.
Es fühlt sich eigentlich fast wie ein echtes Piano an, nimmt aber weniger Platz weg.

und vegleichst du ein keyboard mit einem Stage-Piano ist der Unterschied doch noch extrem.
Meiner Meinung nach ist es den Aufpreis wert.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
okay vielen dank für die Vorschläge^^
Ich werd die Tage mich näher damit beschäftigen und mich dann mit dem ergebnis zurückmelden^^
 
Oben