Killerspielpropaganda 2.5

Werwölfin

Gottheit
Ich seh's schon kommen:
Irgendwann wird sich einer n rosa Hasenkostüm anziehen und die Politiker und Killerspielschreier umbringen.
Und wenn dann seine Gewohnheiten aufgedeckt werden findet man nirgendwo irgend ein Gewaltverherrlichendes Spiel. Stattdessen wird man zig verschiedene Teletubbiespiele oder ähnliches aufspüren.
WIE werden DIE DAS erklären??? Statistischer Fehler?

PS: Woher bekomm ich n rosa Hasenkostüm :D
 

djcj

Ordenspriester
Also ich finde die Berichterstattung auf NTV und N24 schon wesentlich sachlicher als das was man so beim letzten Amoklauf gehört hat. Ich finde es wird mittlerweile mehr über die Waffen und das Waffenrecht als um Gewaltspiele berichtet. Dass das Hetzwort Killerspiele immernoch verwendet wird finde ich hat zwar einen etwas bitteren Nachgeschmack, aber es wird zB auch jedes mal erwähnt das ein Verbot nichts bringt, weil man sich die Spiele eh illegal laden kann. Ich denke nicht das am Ende viel dabei heraus kommen wird. Aber das ist auch typisch CSU, Spiele sind böse, aber das Waffenrecht ist schon ausreichend so wie es ist.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
In diesem Fall hätte ein schärferes Waffenrecht aber auch nicht geholfen. Der Vater hat die Waffe frei zugänglich liegen lassen, wodurch er gegen das schon bestehen Waffengesetz verstoßen hatt.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Immer dasselbe, die neuen Medien sind böse. Nicht etwa dass der Täter offenbar Probleme hatte und Zugang zu Waffen.

Fehlt bloss nur noch das man erotischen Games die Schuld für Pädophile zuschiebt. Aber zum Glück wissen die Politiker noch nicht Bescheid.
 

acid100

Exarch
Ich frage mich was die gemacht hätten wen statt dem einzige Killerspiel der Welt sprich CS sie eine Bibel bei ihm gefunden hätten ( ein ziemlich brutales Buch )

PS : Ich stell mir schon die Aussagen zu Animes vor.

"Anieme sind Chinessische Zeichentrickfilme speziell für kleine Kinder in denen gezeigt wird wie kleine Mädchen vergewaltigt und zerfetzt werden, je brutaler desto höher ist die Auflage an DVD´s.
Weiterhin sind Anime dazu in der Lage Kinder zu Massenmördern auszubilden den durch sie lernt man Plasmakugeln aus den Händen zu schießen die die ganze Welt zerstören.
können, eine ander Aussage bieten diese schlecht gemachten Werke die nur unter gefährdeten Leuten bekannt sind nicht."


Tja und wen man solchen Leuten nun sowas wie Elfenlied ; Gantz oder Shigurui zeigt werden die soviel Mist labbern wollen das der gar nicht durch deren Mund passt dan schalten hoffentlich die Eltern den Fernseher ab und hören/achten mal wirklich drauf was IHR Kind gefährdet und was nicht.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Killerspiele sind zwar nicht die eigentliche Ursache, trotzdem dienen sie zur Unterstützung.

Allerdings muß ich sagen, das ich seit 12 Jahren Mortal Kombat spiele und noch nie versucht habe jemanden den Kopf abzureissen.

Mortal Kombat ist der beste Beweis, das den Politikern die Gewalt gar nicht interessiert sondern nur der Besitz von Waffen.

Während man also Counter Strike verbietet obwohl in der normalen Version kein Tropfen Blut fließt, schlachten sich die Kämpfer aus Mortal Kombat auch weiterhin durch die Arenen bis das Blut nur so spritzt.

Warum werden die ganzen Fernsehserien wie CSI Miami, die Knochenjäger oder andere Krimis aus Amerika nicht verboten ? Überall sieht man nur noch diese schwachsinnigen Krimis und das auch noch zur besten Sendezeit.

Man sollte den Kindern keinen Müll wie Hostel oder Saw zeigen.

Als ich noch ein Kind war, habe ich mir Löwenzahn und Duck Tales angesehen.

Da gab es Zeichentrickserien in den 80er Jahren wo der Held den Kindern erzählt hat, das Diebstahl und Lügen eine schlimmer Sache sind während man heutzutage bei Spongebob verblödet.

Alle Sagen Deutschland ist Scheiße, doch das stimmt nicht.
Das Land ist völlig in Ordnung. Es sind die Menschen die Scheiße sind.
 

ranschand

Novize
Killerspiele sind auf keinen Fall der Hauptgrund für einen Amoklauf. Es ist vll. ein kleiner Faktor, aber in diesem alle gäbe es Millionen mögl. Amokläufer in Deutschland.

Man sollte eher mal darauf achten das Jugendliche keine Spiele mehr kaufen können im Handel oder Internet. Dazu sollten Eltern drauf achten was ihre Kinder zocken, die sie ihren Kindern am nähesten sind und sie am ehesten beeinflussen können. DAs ist das Hauptproblem, nicht die Spiele selbst.

Dazu kann es nicht sein das man wenn man Volljährig ist nicht wählen darf welches Spiel man darf. Es kann ja nicht sein das man der Staat vorschreibt was man spielen darf oder nicht, solange sie nicht gegen das GG verstoßen. Da lob ich das PEGI, frag mich eh warum Deutschland so stur an der USK festhällt. :huh:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Was nützt es denn die Spiele ab 18 herauszugeben, wenn die Kinder durch ihre Brüder, Väter oder Verwandte an sie herankommen ?

Der beste Jugendschutzt nützt nichts so lange die älteren Mitglieder der Familie sie kaufen.

Es gibt aber etwas das mich persönlich sehr interessiert...

Ein Samurai Schwert soll verboten sein aber ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 30 cm das man im Haushalt besitzt ist völlig ok.

Von der Statistik her werden mehr Menschen durch Klappmesser wie "Butterfly" oder kleinere Dolche umgebracht als durch ein Samurai Schwert. Wahrscheinlich hört es sich in der Presse einfach besser an wenn man von einem besondern Schwert spricht als über ein simples Küchenmesser.

Wenn allein der Verdacht für eine Hausdurchsuchung ausreicht, dann muß man sich folgendes vorstellen.

1. Jeder der ein Auto besitzt, ist ein Mörder, weil er jemanden umfahren kann.

2. Jeder der ein Küchenmesser besitzt, ist ein Mörder, weil er damit jemanden abstechen kann.

3. Jeder Mann kann ein Vergewaltiger sein weil das passende Werkzeug also sein Penis jeder Zeit dabei ist und Einsatzbereit sein kann.

4. Jeder Historiker kann ein Verschwörer sein.

5. Jeder religiöser Mensch kann ein fanatischer Selbstmordattentäter sein.

Jede Woche kommt dann jemand in die Wohnung und durchsucht alles nur so zum Spaß weil ja der Verdacht besteht. Beweise spielen keine Rolle mehr.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich überlebe mein erstes Computerspiel war "DOOM I" "DOOM II" und "Heretic" und da war ich 8^^
Ich bin der typische Ausenseiter, hocke am Tag zwischen 8-11 am PC und hab mal eine Zeitlang Bogenschiesen gemacht, bin ein Zyniker und Exzentriker.

Und lauf ich Amok?
[zynismus]Wenn dann nur mal im Bundestag um einige Konzernbosse zu erledigen, aber das Zugticket ist so teuer

BTW: Liebes SEK, da ich morgen eine Englischarbeit schreibe, biite ich aus Rücksicht mich erst nach der Schule abzuholen [/zynismus]
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn ich überlebe mein erstes Computerspiel war "DOOM I" "DOOM II" und "Heretic" und da war ich 8^^
Ich bin der typische Ausenseiter, hocke am Tag zwischen 8-11 am PC und hab mal eine Zeitlang Bogenschiesen gemacht, bin ein Zyniker und Exzentriker.
O.o Skund isn Klon von mir. :hahaha:

@ Faker_Nobody
Schau mal hier rein:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=1006.0

Da hat jemand eine ganz schöne antwort auf ein paar deiner Fragen geschrieben (und mich mal wieder damit überrascht was für einen Bullshit manche Leute verfassen können.). :P
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Wieder einmal klar das Killerspiele an der Tragödie schuld sind.
Sowas regt mich einfach total auf.

Ich Erinner mich noch, als ich damals zur Schule ging.
Ich war ein Aussenseiter, hatte wenig Freunde, war mehr für mich.
Erstens schloß ich nicht gerne Freundschaft, da ich oft die Schule wechseln musste (Keine fixe Pflegefamilie usw). Zweitens waren mir die meisten Schulkammeraden einfach zu oberflächlich.

So hab ich eigentlich nie Kontakte in der Schule geknüpft. Ich saß lieber alleine iwo in den Pausen und hab Musik gehört/Mangas gelesen.
Viele Schüler dachten dann, mich mobben zu müssen. Es war nicht selten das ich gegen eine Gruppe Schüler kämpfen musste. Viele Provozierten mich auch, in dem sie sich über meinen toten Vater lustig gemacht haben, und das absichtlich vor mir, so das ich alles mitbekam (1 Woche nach dem mein Vater starb und ich zurück zur Schule kam, fingen sie schon damit an).

Die Lehrer Ignorierten es meistens, es Interessierte sie einfach nicht, das ein Schüler Probleme hatte. Sie wollten nur Unterrichten, was auf dem Schulhof vor sich ging, und wer wen mobbte war ihnen einfach herzlich egal.
Ich habe zu der Zeit mehrmals mit den Gedanken gespielt, einen dieser Arschlöcher einfach mal totzuprügeln.

Mir ging es zu der Zeit nicht sonderlich gut. Es fehlte nicht viel, und ich hätte es tatsächlich getan. Zum Glück musste ich wieder die Pflegefamilie wechseln.
Die Psycho spiele und die Schlägereien hätte ich nicht viel länger ausgehalten.

Die sollten sich lieber mit den Problemen auf den Schulen befassen, als irgendwelche Killerspiele die schuld in die Schuhe zu schieben. Die lehrer müssen einen Ernst nehmen, wenn man zu ihnen kommt weil man nicht mehr weiter weiß und kurz vor dem Nervenzusammenbruch ist.

Achja, zu der Zeit habe ich Killerspiele wie Zelda - Ocarina of Time oder Mario gezockt(Sehr gefährlich! vllt wäre ich wem auf den Kopf gesprungen).
 

Eik!ch1

Stamm User
Hier mal wieder ne Dämliche Diskussion über Killerspiele XD

:omgnooo:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NjYHZqaR3W0"]'HD' #1 Phoenix Reportage: Nach dem Amoklauf Wie gefährlich sind Killerspiele? Part 1[/ame]
 

sun2000

Gottheit
falls es jemand aufgefallen ist bei dem Video... schon krass wie einfach und ruhig die da alle diskutieren... als wäre... "is ja routine, macht keinen stress"
 

Valia

Gläubiger
also was die medien immer bringen ist eh leider nur halbwissen der eine bescheuerte meinung teilt. Es ist einfacher solche fälle auf Computerspiele wie CS abzutun als sich generell das Umfeld anzuschauen. Es wird sich fast nie gefragt, was für menschen das waren, wie die bekannten, Familie, mitschüler mit ihm umgegangen sind. Wahrscheinlich wäre es aber zu kompliziert und zeitaufwendig alles genau nach zuverfolgen, und da zeit geld ist, werden die medien solche fälle immer wieder weiter mit dem Titelbild versehen:" Er mochte Killerspiele ! "
 
Oben