This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich bin ehrlich:
Eine Fett- und Zuckersteuer finde ich eine gute Idee. [...] Mir egal, wie man den etwas schwächeren Verdienern unserer Gesellschaft den Geschmack auf Fett und Zucker nimmt, aber es muss gemacht werden, damit deren Kinder sich diese gefährliche Vorliebe gar nicht erst aneignen können!

Sehe ich genauso. Diese Bevormundung fängt bei Zigaretten an und jetzt denken die Leute man muss sie vor sich selbst schützen? Wo soll das Aufhören? Wie Aluax geschrieben hat wäre das erste, auf was ne viel höhere Steuer müsste der Alkohol, dann viel zu fetthaltiges essen, wie Pizza, Döner, Burger, Pommes, Chips usw. dann die ganzen Süßwaren Schokolade, Gummibärchen, Kekse...ich bin dafür das zigaretten 20€ pro schachtel kosten und die flasche bier 10€.
Denn ich brauche das ja nicht!
wow gute begründung oder?^^
also wenn dann einen warnhinweis "übermäßiger verzehr von zuckerhaltigen getränken kann negative langzeitfolgen haben" oder sowas.
eine neue Steuer brauchen wir gewiss nicht!
Der Arzt sollte lieber bessere aufklärung fordern als neue besteuerung!
Ich rege mich gar nicht auf und erst recht nicht künstlich, denn so eine neue Steuer wird ja nichtmal richtig diskutiert, sondern ist nur ein Vorschlag eines Arztes ^^]KÖNNT IHR MAL MIT EURER KÜNSTLICHEN AUFREGEUNG WEGEN STEUERERHÖHUNG AUFHÖREN?!
Ja, es geht um Steuern, aber der Vorschlag kam von einem ARZT. Keinem Politiker oder sonst wem, der die theoretisch einsacken kann.
Nein, von einem Arzt, der in der von ihm vorgeschlagenen Theorie genauso drauf zahlen darf wie jeder Andere.
Wie soll wer euch ausnehmen, wenn er nichtmal nen Cent von den Steuern sieht, die er euch vorschlägt?!
Sagt es mir bitte, ich fühle mich hier grad so dumm
Oder denkt ihr etwa, dass die Entzugskliniken irgendwas von der Alkohol- und Tabaksteuer sehen, die Verbraucher zahlen?
Das Amazon die Importsteuern bekommt, wenn ihr euch Schuhe im Ausland kauft?
Das ein Notar was von der Erbschaftssteuer kriegt?
Wieso also sollte ein Kinderarzt IRGENDWIE nen Nutzen für so eine Steuer haben?
Höchstens die Politiker, die die Idee super finden und es umsetzen, DIE haben da dann diese gierigen Gedanken!
Dann will ich sehen, wie manche hier gewaltige, kostspielige Programme einrichten, bei denen Kinder regelmäßig Ess-Sozialisation und Kochkurse bekommen, Eltern Einkaufshilfen bez. günstigem Einkaufen, ebenfalls Kochkurse und am besten noch einen pädagogischen Leitfaden zum Weitergeben an die Kinder bekommen.
Bevormundet werden wir doch eh schon lange. Wir haben zu arbeiten, Steuern zu zahlen, keine Verbrechen zu verüben, zur Schule zu gehen, mittlerweile nicht mehr in öffentlichen Gebäuden zu rauchen, nicht mehr nach 24 Uhr mit (Glas-)Alkoholflaschen herumzulaufen, etc.Wie ich vorher schon geschrieben habe sehe ich nicht ein, dass ich von jeder Seite bevormundet werde um "gesund" zu leben und wieso es dann hier aufhören sollte, wenn Fast Food und Alkohol garantiert größere Probleme darstellen. Man könnte auch anfangen die Leute dazu zu verpflichten regelmäßig Sport zu treiben.
Kann dir auch sagen, wieso.Es müssen auch keine gewaltigen Programme sein, ich aber habe in meiner gesamten Schulzeit keinen Beitrag zu gesundem Essen gehört, Kindergarten mitinbegriffen.
Ja wir werden bereits Bevormundet, wobei man wohl kaum Gesetze die Verbrechen verhindern mit Steuererziehungsmaßnahmen, die einen gesünder leben lassen sollen, vergleichen kann.Bevormundet werden wir doch eh schon lange. Wir haben zu arbeiten, Steuern zu zahlen, keine Verbrechen zu verüben, zur Schule zu gehen, mittlerweile nicht mehr in öffentlichen Gebäuden zu rauchen, nicht mehr nach 24 Uhr mit (Glas-)Alkoholflaschen herumzulaufen, etc.
Das ist für den einen eine freche Bevormundung, für den Anderen ist es Schutz.
Sicherheit von Außen beginnt da, wo die Freiheit enden muss. Und da ist dann halt die Frage, wieviel Sicherheit will man und wieviel Freiheit.
Die Schule soll vieles vermitteln, aber wann? Wo? Durch wen? Und wie?
Lernt man sowas wie gesunde Ernährung nicht als Sportlehrer? Ich würde auch keinen regelmäßigen Unterricht fordern, sondern eben ein paar längere Aufklärungsunterrichte über die Schullaufbahn verteilt, auch wie man effektiv Fett verbrennt. Und jetzt sag mir nicht das kann man nicht irgendwo zwischenreinquetschen ^^Die Schule soll vieles vermitteln, aber wann? Wo? Durch wen? Und wie?
Ja, ein Sportlehrer lernt sowas.Lernt man sowas wie gesunde Ernährung nicht als Sportlehrer? Ich würde auch keinen regelmäßigen Unterricht fordern, sondern eben ein paar längere Aufklärungsunterrichte über die Schullaufbahn verteilt, auch wie man effektiv Fett verbrennt. Und jetzt sag mir nicht das kann man nicht irgendwo zwischenreinquetschen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.