kleine dbz h-fanfic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumperjack

Scriptor
servus,

also mal zu deiner Story ... der Anfang ging .. bis auf Rechtschreibfehler un a bissl Gramatik.
Aber ab der Stelle an der es homoerotisch wurde, da ist mir irgentwie die Lust am lesen vergangen.

Öhm anstonsten ganz gut :D
 

Frangnbouwer

Lemon Writer
VIP
Nunja, erstmal begrüße ich hier nen neuen Schreiberling *g*
Zweitens, falls du dich entschließen solltest ´nen "sehr ausführlichen" FF zu verfassen, solltest du dir entweder eine Serie raussuchen, mit der du sehr vertraut bist, oder wenn deine Phantasie so reichlich sprudelt, daß es für eine komplett eigenständige Geschichte, vgl. Aetheril, langt, diese zu Papier oder besser zu Bits und Bytes zu bringen ...
 

Ikarus

Novize
Auch mal ein Kommentar hierzu...

Failté,

Zunächst mal, ohne zu Anfangs weiter auszuschweifen um mich noch in endlosen Erklärungen zu verlieren die dann vermutlich nur von einem Drittel der hiesigen Forumsuser gelesen werden würden, muss ich schonmal allgemein deine Courage loben, denn so eine Geschichte wie diese hier online quasi für die ganze Welt ersichtlich zu machen verlangt einem normalen doch relativ belesenen Menschen sicher einiges an Selbstüberwindung ab.
Die Idee an sich ist allein schon recht, um es nicht negativ auszudrücken, "pikant" und nicht unbedingt das, was ein Mensch mit Geschmack und einer vagen Vorstellung von Erotik zu einem Zeitpunkt in seiner Phantasie aufbaut, in welchem er selbst in nüchternem Zustand ist. Die schriftliche Umsetzung eben jenes ist dir nun leider auch eher schlecht als recht gelungen. Stilitische Mittel gibt es an sich nicht zu bemängeln, dazu müsste sich zunächst ein wirklicher Stil in deiner Geschichte finden lassen, respektive etwas das wenigstens annähern daran erinnert, vielleicht wäre es auch ein Anfang sich zunächst einmal ein Herz zu fassen und nach jahren des Abstinenz wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und vielleicht auch darin zu lesen. Selbst wenn man ein schlechteres Exemplar dieser Spezies erwischt sollte es dennoch möglich sein sich ein wenig am Stil jenes Buches zu orientieren. Eine Erweiterung deines Vokabulars wäre sicher auch eine wahre Bereicherung wenn man ernsthaft vorhat eine Geschichte zu Schreiben, doch an sich sollte man mit solchen "Feinheiten" erst beginnen wenn das rudimentäre Handwerk wenigstens ansatzweise sitzt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, doch der Unterschied zwischen Geschmack und überhaupt kein Geschmack sollte dennoch jedem ersichtlich sein und in diesem Fall sucht man sowohl Geschmack wie auch schlechten Geschmack vergeblich.

Desweiteren noch einen schönen Abend, etc pp. und allen noch ein angenehmes Leben.

Slan léat,
Icarus
 

Ikarus

Novize
Nochmal gesondert an rei-fan

Schönen Guten Abend auch der Herr!

Wie vielleicht schwer zu übersehen war diese Art von Kritik durchaus darauf ausgelegt in gewissem Maße unterschwellig und polemisch zu wirken. Denn, auch wenn man es mir an dieser Stelle nur mit äußerstem Widerwillen glauben mag, ich weiß durchaus einzuschätzen welche Art von Kritik welchen Effekt auf einen Autor haben kann. Dennoch ist die Auswirkung einer solchen Kritik wie sie in diesem Fall zu verstehen ist nicht zu verachten! Nur jemand der auch eine solche Kritik zu verkraften und richtig umzusetzen weiß kann sich auch auf dauert ernsthaft bessern oder auch steigern. Mag sein das dieser Beitrag dem zuletzt geschriebenen teilweise sozusagen den Wind aus den Segeln nimmt und es wäre ehrlich gesagt Schade darum, aber es soll auch nicht bedeuten das die zuvor geschriebene Kritik nur überzogen und allenfalls gespielt negativ auszulegen sei. Denn dies trifft beileibe keinesfalls zu! Meine Meinung bleibt nach wie vor bestehen und ist auszulegen wie aus dem vorigen Posting ersichtlich.

Sincely yours,
Icarus
 

Yoshiki

Novize
Original von maniac
erst mal ein großes danke an rei fan:yo: .ich muss dir rechtgeben mit dem was du sagst.

@icarus
menschen wie du sind es,die jeden hauch von kreativität aus menschen, die ihre ersten übungen im schreiben machen,und sie dann veröffentlichen um statements und kommentare darüber zu hören um besser zu werden, verdrängen wollen.ich muss sagen:du bist ein rechthaberischer,klugscheißerischer,alleswisssender besserwisser.du denkst,nur weil du zufällig ein lexikon in der nähe hast und vielleicht mal ne eins in einem aufsatz hattest,das du das maß aller dinge bist,und alles so hinbiegen kannst,damit du nicht schlecht dastehst.(siehe kommentar von icarus).so tolle wörter wie polemisch und rudimentär beeindrucken mich nicht.denn es gibt menschen wie rei-fan die wissen die richtigen worte zu finden ohne klugscheißerich zu wirken.

ich möchte dich mal etwas fragen icarus:
hast DU denn jemals etwas geschrieben,geschweige denn veröffentlicht?oder hast du etwa einen doktortitel,das du so angeberisch sein musst?

und zu deinem ersten kommentar:
ICH LESE SEHR WOHL BÜCHER,SCHON SEIT ICH 9 WAR KLAR?ALSO MACH MICH NICHT SO SCHEI?E AN KLAR?ich kann mich nicht daran erinnern dir etwas getan zu haben. X( mach du mal ne ff dann können wir weiterreden.und wenn du meine anderen kommentare gelesen hättest,hättest du sicher bemerkt,das ich weiß das sie nicht so berauschend ist,die ff.aber so beleidigt zu werden hat keiner verdient ok?also überleg es dir bevor du wieder so einen zynischen kommentar erlaubst ok?
Ich muss Herrn Icarus zustimmen. Die schreibweise welche du an den Tag legst, klingt eher wie ein Drehbuch, denn wie eine Geschichte, abgehackte Kommentare, ohne wirkliche Beschreibung, lassen bei mir jegliche Lust vergehen die Geschichte weiter als 5 Zeilen zu lesen, da keine Stimmung aufkommt. Die Konversatzionen klingen aufgesetzt, und würde so nie stattfinden, das ist Weitab jeglicher Realität.
Du solltest dich unbedingt darin schulen Gefühle zu beschreiben. Wobei du erst mal mit dem Ort, und der Umgebung anfängst, anstatt den Leser einfach im Regen stehen zu lassen.
Von daher ist der literarische Wert dieser Geschichte für einen 9 Jährigen sicher angemessen, jedoch für alles was älter ist als 12 Jahre, völlig unangemessen, dir geht jegliches Talent ab.
Sicher kann man noch mit stetter Übung etwas verbessern, jedoch ein guter Geschichtenschreiber, um das Wort Autor zu vermeiden, wirst du sicher nie. Dazu sind die ersten Schritte viel zu unbeholfen.

Worte wie polemisch und rudimentär sind Standart deutschre Worte, und jeder der diese für Wörter hällt die aus dem Lexika stammen, ist wahrlich zu Bemitleiden. Da ihm jegliches Sprachgefühl abgeht.

aua wieder so ein dämlicher Kommentar. Sag das mal einem Kritiker der wird dich in der Luft zerreißen, das Recht zu kritisiern erwirkt man nicht dadurch das man die Tätigkeit ausübt, sondern das man Sinnvoll kritisiern kann, die gilt für Leute wie Herrn Ranicki oder Musikjournalisten. Also bitte demonstriere dein nichtwissen nicht aus so eklatante Weise.

Supermann, Spidermann und so sind keine Bücher, auch Sachen wie Hohlbein, oder sonstige Groschenromane sind keine Literatur.

Also verschone mich bitte mit weiteren deiner Geschichten, ich werde sie eh nicht lesen.

ausserdem war seine Intention durchaus positiver natur, nur wenn du dies nicht verstehst.
 

Ikarus

Novize
Original von maniac
erst mal ein großes danke an rei fan:yo: .ich muss dir rechtgeben mit dem was du sagst.

@icarus
menschen wie du sind es,die jeden hauch von kreativität aus menschen, die ihre ersten übungen im schreiben machen,und sie dann veröffentlichen um statements und kommentare darüber zu hören um besser zu werden, verdrängen wollen.ich muss sagen:du bist ein rechthaberischer,klugscheißerischer,alleswisssender besserwisser.du denkst,nur weil du zufällig ein lexikon in der nähe hast und vielleicht mal ne eins in einem aufsatz hattest,das du das maß aller dinge bist,und alles so hinbiegen kannst,damit du nicht schlecht dastehst.(siehe kommentar von icarus).so tolle wörter wie polemisch und rudimentär beeindrucken mich nicht.denn es gibt menschen wie rei-fan die wissen die richtigen worte zu finden ohne klugscheißerich zu wirken.

ich möchte dich mal etwas fragen icarus:
hast DU denn jemals etwas geschrieben,geschweige denn veröffentlicht?oder hast du etwa einen doktortitel,das du so angeberisch sein musst?

und zu deinem ersten kommentar:
ICH LESE SEHR WOHL BÜCHER,SCHON SEIT ICH 9 WAR KLAR?ALSO MACH MICH NICHT SO SCHEI?E AN KLAR?ich kann mich nicht daran erinnern dir etwas getan zu haben. X( mach du mal ne ff dann können wir weiterreden.und wenn du meine anderen kommentare gelesen hättest,hättest du sicher bemerkt,das ich weiß das sie nicht so berauschend ist,die ff.aber so beleidigt zu werden hat keiner verdient ok?also überleg es dir bevor du wieder so einen zynischen kommentar erlaubst ok?

und nochmalas danke an rei-fan:yo: :yo: :yo:
Salve!

Man kann sagen ich habe erreicht was ich wollte. Du hast dich über diese Kritik aufgeregt und sie somit wirklich beachtet, das heißt zwar einerseits das du nun vermutlich eine Wut auf mich als Kritiker hast andererseits jedoch das du vermutlich allein aus der Wut heraus und vielleicht sogar unterbewusst über das nachdenkst was ich schrieb und auch in dieser Richtung an deinem Stil feilst. Es ist zumindest gut zu wissen das du selbst einsiehst das diese Geschichte weder nonplusultra noch gute Mittelklasse war sondern irgendwo ganz unten im Bereich des literarischen (ich will nichtmal annähernd behaupten wertvollen) anzusiedeln ist. Es stimmt, ich bin rechthaberisch und vielleicht sogar ein Besserwisser, aber ich muss doch sagen wenigstens dies aus bestem Gewissen heraus und will mich auch gar nicht in meiner Art zügeln! Zynismus mag ein laster sein aber ich will nicht verleugnen das ich einen gewissen Spass an der Sache finde Geschichten wie deine hier herauszupicken und einmal von oben bis unten auseinander zu nehmen.

Und nun nochmals etwas extra zu deinem "Angebot". Im Bereich FanFiction war ich zwar nie besonders lang tätig allerdings müsste ich noch eine alte NGE FF auf meinem Rechner haben, so ich die finde kannst du gerne mal die Chance bekommen einen Blick auf meine kreativen Ausschweifungen zu werfen und so es dir Spass macht diese ebenso zu zerlegen. Ich behaupte zumindest von mir selbst mit jeder Art von Kritik umgehen zu können, sei sie nun gut oder schlecht gemeint.

Noch ein schönes Leben,
Icarus
 

Ikarus

Novize
Die Fan Fiction steht, wenn ich auch nach nachträglichem überfliegen meine eigenen Absätze etwas unglücklich finde, nunja, ich musste ja darauf verzichten sie nochmals zu editieren. *schulterzuck*

Doch nun nur noch eines hierzu off-topic:

Die Shard die ich nutze sind namentlich The Oldworld und Oldworld zwei wirklich sehr hervorragende RP-Shards von denen man doch mehr zu erwarten hat wie von den meisten Freeshards und selbstverständlich auch OSI-Shards
 

Yoshiki

Novize
Original von rei-fan
Yuhu, noch so einer ;)
Diesmal war der Stil zwar nich so gut, wie bei dem Vorgänger, aber die Ehrlichkeit hat mich doch davon überzeugt auch hier ein posting zu setzen.

Um den Anfang zu legen finde ich es ausgesprochen mutig, die Behauptung "Polemik gehört zum deutschen Sprachschatz und müßte jedem hier bekannt sein", in einem Hentai-Forum, wo in jeder 2. Signatur Rechtschreibfehler sind, aufzustellen, und dies auch noch in einem Forum wo jede 3 FanFic nicht das Niveau eines Groschenromans erreicht. Aber ist dir schonmal aufgefallen was dieses Forum von Groschenromanen oder dem literarischen Quartett (leider abgesetzt :() unterscheidet? Hier kann man einfach sagen: Hey, ich fand die nich so gut, denn... anstelle seine Kritk an falschen Punkten anzusetzen.

Ich muss dir recht geben, ich fand die FanFic auch nich besonders umhauend. Da finde ich Bücher von Bernhard Schlink besser - und ich bin erst 15. Aber hast du gesehen wieviel Spaß es auch maniac macht sowas zu schreiben?! Wenn du meinst, er wird nie ein guter Autor werden, na und?! Es is doch trotzdem cool das er hier was postet. Wenn du unbedingt Romane lesen willst (und so schlecht fand ich die ersten "Werke" von Hohlbein garnich) dann muss ich dir leider sagen, dass du hier nix finden wirst. Und dazu ein Wort, was bestimmt nicht in den deutschen Wortschatz miteingebracht werden muss: pathologisch. :lachen:

Denn mehr kann man dazu nich sagen. Das posting von Ikarus hatte ja zumindest noch den Wunsch was gutes zu machen, aber da versteh ich auch nich Zidane wie er sein Foren-Gebiet sich dermaßen kaputt machen lässt. Das geht über Kritik hinaus.

Wenn in dem Forum noch in 3 Wochen was abgehen soll, dann müßen sich alle beteiligen - egal was sie können.
ich bin kein schöngeist, der sich in schwelgerische formen ergeht, jedoch auch dazu bin ich fähig. das literarische talent, bei ist es auch nich ausgeprägt, weicht bei mir eher dem naturwissenschaftlich nüchtenren blick.

du kennst doch solche storys wie die von Lesandira, Swordy und Konsorten, diese sind wahrlich den Aufwand des lesens wert.

ich lege nunmal das niveau als masstab an, wo mein soziokulutreller hintergrund liegt. dies ist das gymnasium sek II.

das ich mich an rechtschreibfehlern nicht störe, liegt an meiner leicht nachweißbaren rechtschreibschwäche. auch is es leichter mündlich für mich zu argumentiern.

und ich habe auch schon einiges geschrieben, was man als gar nicht so schlecht eingestuft ha. ich selbst enthalte mich einer selbstkritik, da ich eh nicht sehr objektiv sein könnte.

desweitern überwiegt bei mir das destruktive element. doch mehr auch nicht. das er spass am schreiben hat kann sein, er kann gerne mehr schreiben, doch von einer Veröffentlichung würde ich mehr als Abraten da es Peinlich ist.

Schlink wird Überbewertet sicher Der Vorleser ist Klasse. Doch kaum einer schreibt so Überragend, wie Kawabate, Oe, Mishima, Grass, Naipaul, Heinrich Mann, Thomas Mann, Heinrich Heine, Goethe etc. da kommt der sicher nicht ran.

Nein das ist Kritik. Glaub mir und zwar in recht moderaten Tönen.

Zu guter Letzt. Wo hast du dich aufgeregt. Klang für mich recht sachlich was du schriebtest
 

Yoshiki

Novize
Original von rei-fan


Mh, bin auf deine Antwort gespannt.
Hoffe du nimmst mir das nich übel wenn ich diesmal wirklich etwas hart geworden bin.
was du immer willst mit hart. wenn ich hart schreiben würde sähe das so aus (achtung nur beispiel) "Du bist ein dreckiges furunkel am arsch der gesellschaft, deine literartischen fähigkeiten sind geringer als bei nem trisomie kranken. du hast gar nix drauf, dein geschreibsel ist ne qual für jeden der der deutschen sprache fähig ist etc." das wäre hart. was du schreibst ist wirklich sehr moderat.

naja der untertan ist net schlecht, gibt bessere bpcher dder manns auch wenn das mein liebling von heinrich ist, so ist der zauberberg oder dr. heinrich faust, viel beeindruckender.

die ist wirklich sehr gut, hat stil, und zwar nen literarischen, gute ausarbeitung der figuren etc. der schreiber hat talent und das lesen lohnt sich extrem. macht wahrlich freude.

nein wenn alle nur sagen, ja das wird besser, merkt der schreiber nie das er scheiße ist und hart an sich arbeiten muss. das ich dies in moderateren tönnen sagen kann, streite ich nicht ab, nur warum sollte ich?

Nabokov? Heide Folgen, was willst du?

dir ist schon klar das man massstäbe sehr hoch ansätzen muss, damit man sich auch verbessert. und jeder der solche niedrigen massstäbne hat tut mir leid da dies stagnatin bedeutet.

so um mal zu zeigen was ich so schreibe:
„Ich versuche ja nur, das Geheimnis zu beschreiben, von dem ein Mensch, den man liebt, umgeben ist. Ihr Bild begnügt sich mit dem Aussehen, das sie hatte, als sie fotografiert wurde; aber der Stein den sie mir gab- ich habe das Gefühl, als spiegelte er ihr Herz getreulich so wider, wie es jetzt in diesem Augenblick ist. In meiner Erinnerung waren ihr Foto und der Stein, waren äußere Gestalt und ihr Herz zweierlei geworden; jetzt sind sie wieder eines. Ja, weil man selbst dann, wenn man den geliebten Menschen vor Augen hat, sehe ich vielleicht grade jetzt, obwohl getrennt von ihr deutlicher als je beim Zusammensein, wie meine Geliebte ein einziger, ein vollkommener Kristall ist. Das Getrenntsein schmerzt, aber das Miteinander kann auch schmerzen; und macht das Miteinander glücklich, so muß doch das Getrenntsein nicht unbedingt unglücklich machen. Habe ich nicht recht? Ach, ich möchte herausfinden, worin das Geheimnis liegt, mit dem die Liebe es schaffte, wie durch einen Zauber Zeit und Raum zu umgehen. Es ist ja keineswegs so, daß wir allein damit, daß wir den geliebten Menschen vor uns haben, auch schon den lieben, der er wirklich ist; da uns dann zudem seine schöne Gestalt, als die unabdingbare Form seiner wirklichen Existenz erscheint, haben wir erst jenseits von Zeit und Raum die Möglichkeit, statt und doppelt verwirren zu lassen, uns mit doppelter Intensität seiner wirklichen Existenz zu nähern...“
 

DarkDavis

Stamm User
@Ikarus: dann schreibe doch einfach ein MSTing! Da kannst du deinem Zynismus, Sakasmus und allem anderen freihen lauf lassen und alles was du findest kritisieren! Mache ich auch seit einiger zeit ud ich muss sagen, dass das hilft ;) *g*
 

DarkDavis

Stamm User
Original von Inconsiderable.
"Keine Bestleistung"
Die schreiberische Form an sich sorgt schon für Augenkrebs, Rechtschreibung, Grammatik und dergleichen sind Dir sicher totale Fremdwörter, zumal man sich sicher Mühe geben könnte bei soetwas und noch dazu ist die Handlung so krank das sie wohl nur Zwangsonanierern wie Dir überhaupt gefallen könnte.
Also erwarte keine positive Kritik in irgendeiner Form. Ich bin keinesfalls jemand der alles schlechtmachen will, aber so einen Schwachsinn in dieser Form..........

"Eine Geschichte von Vielen" ist auch nicht gerade eine Meisterleistung die Lob verdient.

Mit einem freundlichen Nicken,
Inconsiderable.
Nunja, diese geschichte mag zwar nicht so toll sein aber ich denke solche beleidigungen sind auch nicht gerade toll. wenn einem die geschichte nicht gefällt kann man das ruhig schreiben aber man sollte sich dann doch etwas benehmen und nicht gleich den schreiber in grund und boden stampfen. wenn es dir überhaupt nicht gefällt dann lese sie am besten gar nicht durch und ignoriere ab nun die werke von maniac. dann können wir einige Streitigkeiten vermeiden ^^
MfG DarkDavis
 

DarkDavis

Stamm User
Also Punkt 1 und 2 fand ich vollends in ordnung und mit solcher kritik kann man auch sehr gut zurecht kommen *g*
leider war der rest wieder etwas beleidigend... aber ich halt mich da jetzt raus da ich eigentlich keinen ärger möchte... ich finde es aber gut das du auf meine eintrag eingegangen bist @ Inconsiderable!
MfG DarkDavis
 

DarkDavis

Stamm User
da habe ich mich tatsächlich verschaut und gedacht der eintrag von Taleweaver wäre deiner@Inconsiderable :lachen:
nunja selbst ein genie wie ich kann sich mal irren ;)
wie meinst du das: "und mich gefragt ob du das Orginal gelesen hast?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben