kleine Mangazeichenhilfe

m4rc

Gesperrt
Für deine FTP-Probleme kann ich dir FTP Commander empfehlen. Google mal ein bisschen, dann müsstest du das Prog finden. Hat bei mir auch geholfen, weil mein WiseFTP wirklich am Ende war.

Ich denke um einen menschlichen Körper zu modeln braucht man nicht nur Erfahrung mit dem Programm sondern auch einen entsprechende Kenntnis des Körperbaus sprich Skellett. Aber da wir hier ja alle Zeichner sind, müsste das ganz gut klappen.

Falls ihr Fragen habt verweise ich einfach mal auf einen User namens 2kewl4u. Der ist da wirklich sehr engagiert. Aber ballert ihn jetzt nich mit Mails zu. Geht lieber auf sein Forum und meldet euch an. Er hat dort Workshops angekündigt, die sich alle auf das modeln und animieren beziehen, falls genügend Teilnehmer da sind.

Forum: http://www.new-generations.de/2kewl4u/forum/index.php

cya
 

KuroiNaShibo

Scriptor
Auf dem Forum ist ja noch nicht sonderlich viel los. Gutes Potential ist aber bestimmt vorhanden, also ich werde mich anmelden :D
Einige Bilder funktionieren auf eurem Forum nicht mehr.

--------------------------------------

Um einen Menschen zu modeln muss man vor allem aber viel Zeit und Geduld haben. Für dieses Thema würde ich für den Anfang Poser empfehlen. Man kann dort schon einiges an dem Model verändern, kann es aber auch zur Weiterbearbeitung im 3dsmax-Vormat ausgeben.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich kenn da auch ein ziehmlich gutes Mangazeichenbuch, in welchem der gesammte Bewegungsapparat mit Muskeln dargestellt wird. Man erkennt aber meistens nur am Gesicht, dass es sich hier wirklich um Mangafiguren handelt :)
Der Titel des Buches is Manga Zeichnen leicht gemacht
und des wird von Animania herausgebracht. Da gibts mehrere Bände wie: Schöne Mädchen oder wie des eine welches ich mein Körper & Anatomie.
Vielleicht kennt des ja wer
 

m4rc

Gesperrt
@Mangamaniac

Jaja, die guten alten Manga - Zeichnen leicht gemacht Bücher. Habe bis jetzt alle und muss sagen als Nachschlage - bzw. Grundlagenbücher sind sie net schlecht, aber auch nicht mehr.

Trotzdem kann ich sie jedem empfehlen, der die Grundlagen gut und effektiv lernen will und sich noicht durch 100 Onlinetutorials lesen will.

Aber es gibt noch ne Site mit guten Beispielen, die bestimmt auch ein paar von euch kennen: www.fineart.sk


Dort gibt es auch ne Manga-Sektion, ganz interressant.


cya
 
Oben