Komasaufen in Deutschland

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Das ist ja das Problem... die meistens sind es ebend nicht (wie oben in dem Beispiel von Namilover)... es ist schlimm wie die Jugend nichts wissent mit ihrer Gesundheit umgehen, es wird früher geraucht (manche schon mit 11) es wird früher getrunken (durchschnitt bei Jugendlichen unter 18 ist bei 14 Jahren wurde festgestellt) manche haben schon mit 15 ihren ersten richtigen Filmriss hat eine Studie ergeben... Auch mit dem Sex werden die Jugendlichen (oder man kan sie eigentlich noch Kinder nennen) immer Jünger... Eine weitere Studie besagt das alle 10 Jahre, die Reifheit bei jungen Menschen um ein Jahr angehoben wird, das heißt was die Jugendlichen heute mit 12 machen, werden sie in 10 Jahren eventuell mit 11 schon machen... In Amerika gibt es sogar schon 10 Jährige die im Gefängnis sitzen, wegen Mord! Wo wird das alles noch hinführen? Und der Alkohol ist bloß der Anfang zu härteren Drogen oder stärkeren...
Arme Welt was tuen wir dir nur an...
Alles schön und gut, aber Entscheidungsfreiheit bedeutet nicht nur etwas nicht tun zu können, sondern auch etwas tun zu können. Das heißt, wenn jemand entscheidet sich ins Koma zu trinken, dann ist das halt seine Entscheidung, und tut der Welt im übrigen überhaupt nicht weh.

@tarum: kommt auf den Staat an, aber meißtens musst du etwa ne Woche warten bevor du deine Waffe (deren Menge und Typ auch nicht unbedingt frei wählbar sind - nicht jeder darf ein MG besitzen) bekommst. Also schon "geringfügig" strenger als hier mit Alk.
 
H

hentai_hunter

Guest
Das heißt, wenn jemand entscheidet sich ins Koma zu trinken, dann ist das halt seine Entscheidung, und tut der Welt im übrigen überhaupt nicht weh.
Stimmt nicht...
1. Er kann aufgrund seines betrunkenem Verhalten Menschen gefähren (z.b. durch Unfälle)
2. Lass ihn mal ins Krankenhaus kommen, dann müssen die Leute die SV-Beiträge zahlen dafür aufkommen nur damit er versorgt wird... Schade ums Geld der gesetzlichen Krankenversicherten...
3. Ja die Entscheidungsfreiheit zu haben ist ja schön und gut, jedoch gibt es Gesetze und diese Schützen einen selbst und andere... wenn dem nicht so wäre würde es ein gewaltigen Holokaus in Deutschland geben...
4. Klar wenn Junge leute sich ins Koma trinken ist es ihr Bier (im wahrsten sinne der worstes :)) jedoch sollten man darauf achten das sie es nicht tun, stell dir mal vor es wäre dein Kind...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wahrscheinlich weniger als Alkoholsteuern bringen.

@Hentai_hunter:
4. Mir vorstellen, dass es mein Kind ist, kann ich nicht, hab keine. *totschlagargumenttotschlag* :)
3. Halt mal Anarchie und Holocaust auseinander...
2. Was wäre wenn die Krankenkassen Alkoholmissbrauch(+Folgen) nicht mehr bezahlen würden?
1. Zugegebenermaßen ein gutes Argument. Kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht gäbe es das im Falle von "2." nicht mehr...
 
H

hentai_hunter

Guest
2. Was wäre wenn die Krankenkassen Alkoholmissbrauch(+Folgen) nicht mehr bezahlen würden?
1. Zugegebenermaßen ein gutes Argument. Kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht gäbe es das im Falle von "2." nicht mehr...
Das wäre schon gut wenn sies nicht mehr zahlen würden, aber sie zahlen trotzdem... Und die Alkoholsteuer hat damit überhaupt nichts zu tun... wie gesagt es ist eine Steuer und steuern sind immer für den Statt und nicht für die Krankenkassen, die zahlt der Versicherte (also jeder der Berufstätig oder selbstständig etc.) ist...
Aber es kostet auch dem Statt was... weißt du was es kostet einen Krankenwagen in einem Einsatz zu bringen?

Aber wie gesagt, liebe Kidies (sollten ja keine hier sein :D) wenn ihr trinkt, dann nur Cola :)

Ps: Da_G du hast keine Kinder? Na dann wirds aber Zeit :D *mach dir nichts draus, hab auch keine*
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Fahrkosten zahlen auch die Krankenkassen, du glaubst doch nicht, dass dich Rettungsdienste für Lau durch die Gegend kutschieren...

Es lebe die Wirtschaft...:tralalalala:
 

Sakura25

Gottheit
Es fängt schon da an,dass Alk in Dissen oft günstiger is als ein Mineral,was mich sehr ärgert. Oder du bekommst zum Eintritt ein Getränk gratis was aber nur Alk beinhaltet, wieder sowas was mich sauer macht. Trinken, joah ich habe nichts dagegen,aber man soltle seine eigene Grenze kennen. Klar wenn man etwas zu viel trinkt is es oft witzig für die anderen,aber ich denke wenn man den anderen davon abhält zu viel zu trinken is es besser. Viele Freunde sehen es auf Partys gerne wenn ich mehr trinke weil es dann lustig wird und mir macht das auch ncihts aus wenn ich mich zum Affen amche. Die kennen mich halt so,aber ich gehe selten auf eine Party ohne meine beste Freundin und die passt imemr auf das ich nicht zu viel trinke. Ich find es gut, wenn ich alleine gehe muss ich selber darauf achten,aber das is nicht immer leicht,da is es besser wenn ejmand dabei is der nciht viel trinkt. Ich gebe es auch zu das ich es mir gerne leichter mache und andere darauf achten lasse. Aber ins Koma saufen finde ich verrückt, das würde ich auch nie machen. Aber das is es wieder weil die Jugendlichen imemr früher anfangen. Man kennt das ja selber noch von früher, man bekam zwar keinen Alk zu kaufen, aber es gibt immer Wege wie man dran kommt. Und wer dann ekine Grenze kennt naja der landet dann da. Ich kann das nicht verstehen wie man es so toll finden kann bis zum Umfallen zu saufen. Aber Partys ohne sind meist auch langweilig,viele werden erst dadurch lockrer und es is einfacher jemanden abzuschleppen der einem gefällt^^
 

Swat.

Gottheit
Ich wüsst nicht warum ich mich ins Koma saufen lassen sollte....
...mir bringt es absolut nichts.....und auf die Folgen hab ich auch
ehrlich gesagt kein bock

Doch all die Negativen Dinge , die meine Vorposter erwähnt haben...
...lassen sich aber nicht ändern und das ist eben Fakt
Es wird immer die ein oder andere Seite geben und damit muss man
halt umgehen zu wissen.....es..geht anscheinend nicht anders...
Die Welt ist so wie sie ist und sie lässt sich nur geringfügig ändern
so wie man will....
 

Megaro

Gesperrt
Also, ich benehme mich auch ohen Alk so, dass viele, die mich das erste mal treffen, meinen, ich wär dauerhaft besoffen. Vielleicht hab ich nen gewissen, recht hohen Grundpegel im Blut ^^. Na ja, von wegen Gruppenzwang, da fiel ich nie drunter, weil ich bis zum Alter von 14 nie in ner Gruppe war (tja, es gibt immer jene, die ausgeschlossen werden und auch wenns damals der Terror war, im Nachhinein hats mich positiv beeinflusst^^) und außerdem hatte ich nen Alkoholiker ind er Familie, was einen das Ganze noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen lässt. Aber noch zu was, was Da_G geschrieben hat, würde ich gerne wissen, was zur Hölle denn der Holocaust auch nur im Geringsten mit Anarchie zu tun hat? Als Anarchist fühle ich mich da irgendwie dämonisiert, wenn dem Anarchismus auch nur geringfügige Ähnlichkeiten mit dem Nazionalsozialismus angedichtet werden
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Genau das war ja mein Problem mit hentai_hunters beitrag, der schrieb:
3. Ja die Entscheidungsfreiheit zu haben ist ja schön und gut, jedoch gibt es Gesetze und diese Schützen einen selbst und andere... wenn dem nicht so wäre würde es ein gewaltigen Holokaus in Deutschland geben...
Keine Gesetze setze ich (mehr oder weniger) mit Anarchie gleich.
hunter setzt gesetzlosigkeit scheinbar mit Holocaust gleich - wem's spaß bringt...

Also hab ich mich eigentlich über das gleiche aufgeregt wie du - wenn das nicht schon genug Ironie wäre, ich würd' mich zwar nicht als Anarchisten bezeichnen, aber eine (aufgeklärte) Anarchie halt ich für was durchaus erstrebenswertes.
Cheers.
 
H

hentai_hunter

Guest
Genau das war ja mein Problem mit hentai_hunters beitrag, der schrieb:

Keine Gesetze setze ich (mehr oder weniger) mit Anarchie gleich.
hunter setzt gesetzlosigkeit scheinbar mit Holocaust gleich - wem's spaß bringt...

Also hab ich mich eigentlich über das gleiche aufgeregt wie du - wenn das nicht schon genug Ironie wäre, ich würd' mich zwar nicht als Anarchisten bezeichnen, aber eine (aufgeklärte) Anarchie halt ich für was durchaus erstrebenswertes.
Cheers.
Hab ich nicht gesagt... lies meinen Post erstmal richtig... damit ist gemeint wenn es Gesetzte wie z.b. das es keine Flat-Rat-Partys gibt, geben würde könnte jeder machen was er will und es würde in einem Dissaster enden! Gesetze gibts aus gutem Grund um z.b. die Jugend vor Alkohol zu schützen (zumindest Gesetzlich) was draus wird sieht man ja... gesetze sind zum brechen da oder wie war das...
Und mit Gesetzte an sich meinte ich wenn es die nicht gäbe, könnte jeder tun und lassen was er wollte (in diesem Fall auf den Alkohol bezogen) aber auch anderweitig... war jetzt schlecht beschrieben, aber hoffe du hast verstanden worum es mir eigentlich ging ;)...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Genauso hab ichs verstanden.
Der Unterschied ist nur bei dir endet das Fehlen von Gesetzen im Chaos und bei mir nicht. Period.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
keiner säuft sich bewusst ins koma, es ist wie ein unfall.
die jugend kennt ihre grenzen nicht.
ich sauf auch mal mehr mal wenige und den einen und den anderen absturz hatte ich auch.( aber sehr selten)
 
Oben