Komasaufen in Deutschland

treeshort

Exarch
also zwischen 19 und 14 beteht ein sehr großer unterschied (ausnahmen bestätigen die Regel)

ich bin 18 und find es auch beschissen wie die kidz immer mehr mit Rauchen und Saufen zu geworfen werden.Die meisten denken doc überhaubt nicht darüber nach was sie da eigentlich tun.
Sie trinken Alkohol doch meist nur um erwachsener aus zu schauen....da Alkohol ja auch eher für erwachsene gedacht ist. Endeffekt von dem Verbot des Koma saufens wird sein das es zum Trend wird sich die Gehirnzellen weg zu blasen. Und wenn ich hier schon höre wie sie jetzt bier und so auch erst ab 18 zugänglich machen wollen *augenverdreh* das wird auch nicht helfen es wird alles wahrscheinlich eher verschlimmern.

Wir müssen uns ma fragen was die Uhrsache für das unbewusste handeln der Jugend ist
da es dies früher ja auch nicht gab.
Wahrscheinlich liegt es darann das die heutige Jugend immer weniger zukunfts aussichten hat.
Dazu gehören der stress von Schule und Familie und die unzufriedenheit mit der
(*g*)gesamtsituation. Wenn der Staat mal wirklich hart durchgreifen würde und
sich ma mit den Problemen unseres Landes auseinandersetzen würde würden sich meiner Meinung nach auch die Jugendlichen trends wieder in den normalen agzeptablen bereich bewegen.
 

KiraKura

Gottheit
Jaja, der liebe Alkohol... glücklicherweise hab ich Freunde, die mich nicht zum Außenseiter machen, wenn ich nichts trinke.

Da ich selbst in meiner Familie jemanden habe, der ein Alkoholproblem hat, halte ich mich da zurück.
Gerne mal n Cocktail, aber sehr selten. In Discos trinke ich meist eh nurn Desperados oder n Caipi. Das macht lockerer und ich kann mich trotzdem noch kontrollieren.

Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute Auto fahren, obwohl sie was getrunken haben. Das finde ich das allerletzte. Selbst wenn es nur ein Bier war. Das ist für mich das absolute No-Go. Denn man gefährdet nicht nur sich, sondern auch Leute, die vernünftig sind und nicht trinken.

Hierzu ein Gedicht:

Warum Mami?








Ich ging zu einer Party Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest michgebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass du immer Recht hast. Die Party geht zu Ende, Mami, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde. Aufgrund deiner Erziehung. So verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht. Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss. Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon. Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen,Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben. Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag' meiner Schwester, dass sie nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben. Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.


Zum Komasaufen... 1) Wenn man es macht um "cool" zu sein - ist man einfach nur dämlich
2) Wenn man es macht weil die Freunde es so wollen - dann hat man blöde Freunde

Gute Freunde sollten da aufeinander aufpassen, dann würde sowas nicht passieren.
 

KeeGa

Vergessene Legenden
Also ich bin 18, und war selbst schon mal kurz davor mit 16 oda 17 sowas, n alki zu werden:hot: aber; des is hald einfach viel zu extrem geworden, man ist angesehen, wenn man saufen kann wie ein Loch, was ich sehr schade find, weil des keine Zukunft hat für denjenigen.
Aber des muss jeder selbst für sich wissen, ich würds begrüßen dass Alkohol nur ab 18 ist, auch Bier und Wein, weil mit 16 oda noch jünger weiß man eben nicht wirklich was man tut, und man kann auch die Folgen nicht gut genug einschätzen.
In diesem Sinne, Prost Mahlzeit^^
:hahaha:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Okay, was mir an dem Thread auffällt ist...

ein großer Teil der Antworten klingt schwer nach Rentenempfänger:
"Nein, nein, nein, die Jugend heute! Nur noch saufen und rauchen und überhaupt kein Anstand. Kein Respekt mehr vor dem Alter. Also früher, ja früher, war das anders!"

Und ja, das meine ich todernst. Glaubt ihr wirklich ihr kennt die 14/15-jährigen so gut, in euerem Alter (18+)? Sorry, aber ich halt das für 'ne Anmaßung.
:recard:
 
H

hentai_hunter

Guest
Okay, was mir an dem Thread auffällt ist...

ein großer Teil der Antworten klingt schwer nach Rentenempfänger:
"Nein, nein, nein, die Jugend heute! Nur noch saufen und rauchen und überhaupt kein Anstand. Kein Respekt mehr vor dem Alter. Also früher, ja früher, war das anders!"

Und ja, das meine ich todernst. Glaubt ihr wirklich ihr kennt die 14/15-jährigen so gut, in euerem Alter (18+)? Sorry, aber ich halt das für 'ne Anmaßung.
:recard:
Kennst du sie denn besser? Darf ich dich fragen wie alt du bist, wenn du schon die Leute mit 18+ ansprichst? Klingt ja so als wärst du noch unter 18... zudem bin ich 23 und somit nicht lange von dem alter entfernt und das ist kein Rentnergefaffel...

EDIT:

v also fühlst du dich in deinem Stolz als trinker verletzt?
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich(22) hab nicht gesagt, dass ich die Jugendlichen besser kenn, aber ich sag auch nicht, dass sich Leute, die 5 Jahre jünger sind als ich prinzipiell mehr saufen, als wir damals (u.ä.)

EDIT: Jo, klar, stolz aufs trinken. Immer doch. Prost. lol
 
A

atrax81

Guest
@ hentai_hunter:Dem kann ich nur zustimmen, ich fahr regelmäßig mit Jugendlichen auf Jugendreisen und hab die Erfahrung gemacht, dass viele von ihnen keine Ahnung haben, was sie sinnvolles mit sich anfangen sollen und aus lauter Langeweile oder Gruppenzwang greifen sie zum Alk oder zu Drogen.
Hinzu kommt, dass sie gar nicht richtig einschätzen können, was das für Folgen haben kann oder es ist ihnen egal, weil sie in ihren Augen keine Perspektive haben.

Natürlich lässt sich das nicht auf alle Jugendlichen beziehen, aber ich denke, dass sich beim Alkohol trinken doch ein gewisser Trend zu verzeichnen ist.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich finde komasaufen nicht gerade intelligent zumal da welch daran sterben, stórt ja keinen sie machens immer wieder. manche jugendliche meinen sie wússten wann sie zu viel trinken wúrden, dass sagen die die danach ins krankenhaus kommen, verstándnis hab ich da keinen und nachtrauern erstrecht nicht.
ich hab es da leichter mir schmeckt der alkohol nicht und bier schmeckt fúr mich abartig. meine freunde drángelten mir immer welchen auf und ich bekam mit das man entspannter wird aber auch *leicht ausgedrúckt* dúmmer. man macht halt dúmmere sachen, man zerstórt freundschaften randaliert meistens, solche komasáufer denken auch nicht an ihre eltern wie sich da fúhlen wenn ihr kind volltrunken nachhause kommt. ich freue mich immer noch nicht súchtig zu sein ¦D
und klar nicht alles sind so aber es gibt viele die so sind und es werden immer mehr, was denkt man wenn man sowas macht ? es ist dummheit wenn man komasáuft. anders kann man es nicht nennen.
 
Oben