[Frage] Komische kleine Tiere im Bad??

Das muss jetzt mal raus, da ich gerade wieder eins gesehen habe.

Also, es ist hier, genau wie in unserer alten Wohnung das gleiche. Immer nur Nachts (so ab 0:00 Uhr) sehe ich wenn ich im Bad bin da manchmal so komische Tiere rumkrabbeln. So 1-3. Könnten Käfer sein, hab mir so'n Teil gerade mal genauer angeguckt. Die Sind von der Länge so groß wie'n Fingernagel am Zeigefinger ungefähr, Breite kann ich schlecht schätzen, so 2-4mm sicher. Von der Farbe her sind die grau. Die Teile treten nur Nachts und auch immer nur im Bad in Erscheinung. In unseren Bad in der ersten Wohnung standen noch Waschmachiene und Trockner, hier nichtmehr, jetzt nur Klo, Waschbecken und Badewanne.

Außer mir scheint die aber niemand zu sehen, oder konnte mir auch noch niemand sagen was das für Viecher sein könnten.

Hab eben schon überlegt mal so'n Teil tot zu machen und zu fotofrafieren, aber wäre wohl eh sinnlos gewesen. Sowas erkennt man sicher nicht auf nem Bild.

Was einer was das ist und was die so machen? Wäre echt dankbar dafür!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Es könnten Silberfischchen sein http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen
Sehen zwar nicht besonders schön aus, sind aber harmlos. Die ernähren sich von abgestorbenen organischen Material (Hautschuppen, etc.), lieben Feuchtigkeit und sind ziemlich lichtscheu (deshalb nachtaktiv).
Kannst mal alles komplett putzen und die sind weg, kommen aber bald wieder, das Zeugs wird man schwer los. Sind aber wenigstens wie gesagt komplett harmlos
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Meinst du dieses Viech?


wenn ja, dann sind die Teile harmlos..

Die halten sich meist in Bädern, oder sogar in der Küche auf, weil die es warm und auch gern feucht haben..
Da sie aber Lichtscheu sind, treten sie eher Nachts auf, weswegen du sie wohl nur Nachts gesehen hast lol

Ich finde sie sogar recht nützlich, da diese kleinen "Gäste" sich u.A. von Hausstaubmilben ernähren.
Sie fressen wohl auch die Schimmelpilze, die im Bad auftauchen und sind auch aus diesem Grunde doch nützlich..

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ^^

(ich finde die Teile ganz niedlich und beobachte sie immer, wenn mal eines auftaucht..
die bewegen sich so flink und sehen so glitschig aus! xD)
 
Ja, das sind sie! Danke euch. Gleich mal bei Wikipedia alles über die lesen.

Hatte mich wirklich beschäftigt. Wieder mal etwas gelernt. Stören tun sie mich ja nicht, wollte nur wissen was Sache ist.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Sehen zwar nicht besonders schön aus, sind aber harmlos. [...]
Ich finde sie sogar recht nützlich, da diese kleinen "Gäste" sich u.A. von Hausstaubmilben ernähren.
Sie fressen wohl auch die Schimmelpilze, die im Bad auftauchen und sind auch aus diesem Grunde doch nützlich..

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ^^

(ich finde die Teile ganz niedlich und beobachte sie immer, wenn mal eines auftaucht..
die bewegen sich so flink und sehen so glitschig aus! xD)
Ich find die auch voll putzig xD iwie niedlich wenn die da so rumkrabbeln ^^
Und wie Haru schon meinte, sind sie recht nützlich wenn die so sachen wegnaschen was einem nich so gefällt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sie fressen wohl auch die Schimmelpilze, die im Bad auftauchen und sind auch aus diesem Grunde doch nützlich..
jop tun sie

daher würd ich auch sagen das sie so eine Art Gefahrenmelder darstellen, da man dann eben meistens ein noch viel grösseres Problem als nur die Tierchen hat;)

Wobei im Bad ist Feuchtigkeit ja eigentlich normal;)
 

nick north

Prophet
Die ernähren sich auch von Hauptschuppen, die ihr so verliert...
Grundsätzlich sind die Viecher kein Problem, solang sie nicht in großen Schwärmen vorkommen ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die ernähren sich auch von Hauptschuppen, die ihr so verliert...
Grundsätzlich sind die Viecher kein Problem, solang sie nicht in großen Schwärmen vorkommen ;)
wieso? vertilgen die dann einen ganzen Menschen um noch Satt zu werden? xD
Wie im Film die Mumie wo diese Fleischfressenden Skarabäus Dinger, unter der Haut rum liefen und sich eingefressen haben ^^ das wär ja was ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich find die auch voll putzig xD iwie niedlich wenn die da so rumkrabbeln ^^
Und wie Haru schon meinte, sind sie recht nützlich wenn die so sachen wegnaschen was einem nich so gefällt.
Die Dinger haben mich immer depri gemacht als ich noch Zivi hatte.
immer nach dem Motto: Man die Dinger haben sich noch nicht mal hingelegt und ich muss schon wieder raus xD
 

Albin

VIP
VIP
Die ernähren sich auch von Hauptschuppen, die ihr so verliert...
Grundsätzlich sind die Viecher kein Problem, solang sie nicht in großen Schwärmen vorkommen ;)
wieso? vertilgen die dann einen ganzen Menschen um noch Satt zu werden? xD
Wie im Film die Mumie wo diese Fleischfressenden Skarabäus Dinger, unter der Haut rum liefen und sich eingefressen haben ^^ das wär ja was ^^
Naja, wenn sie in großen Schwärmen vorkommen, weißt du, dass du ein Problem hast. Nicht wegen dem Schwarm (der ist ungefährlich), aber du wirst dann wohl mehr als ne feuchte Stelle (witzige Wortwahl in nem Hentai-Forum) haben ... da könnten dann echte Probleme mit dem Schimmel auf dich zukommen.
 

Geoman28

Scriptor
Ich hab kaum Viecher in meinem Bad, außer paar wenige Webschneider. Silber Fischchen, hab ich seit ewiger Zeit nimmer gesehen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die ernähren sich auch von Hauptschuppen, die ihr so verliert...
Grundsätzlich sind die Viecher kein Problem, solang sie nicht in großen Schwärmen vorkommen ;)
wieso? vertilgen die dann einen ganzen Menschen um noch Satt zu werden? xD
Wie im Film die Mumie wo diese Fleischfressenden Skarabäus Dinger, unter der Haut rum liefen und sich eingefressen haben ^^ das wär ja was ^^
Nee es geht wie schon erwähnt darum das man dann Schimmelbefall in der Wohnung haben kann und das ist dann viel Gesundheitsschädlicher als die Tierchen, weil die sind harmlos;)
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Komisch, ich hab mal in ner sehr feuchten Wohnung gelebt, wo auch mal der Schimmel durch kam, nur ich hab diese Käfer nie gesehen. Naja war auch ne alte Granitbude, die sonst wann gebaut wurde und im Winter war es sau kalt. Vom Wärmedämmung keine Spur.
 
Oben