"Kompressionspixel" entfernen

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Könnte man den nicht ein Programm entwickeln , wo man ein Bild angibt
und es im Netz nach gleichen Bildern sucht , die das selbe Farbverhältnis haben :D
Währe so ähnlich wie dieses Programm DupDetektor....das doppelte Bilder findet....blos das ganze im Netz :P
So könnte man ein Qualitiv besseres Bild bekommen ^^......[könnte].....
.....okay ich weiß......wir leben ''noch'' im Jahre 2007 XP
Wenn jetzt einer ankommt das es sowas schon gibt......dann....
....na dann weiß ich auch nicht xD
Also ich hätte das Ergebnis ganz gerne, bevor ich zu Erde zersetzt worden bin...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Könnte man den nicht ein Programm entwickeln , wo man ein Bild angibt
und es im Netz nach gleichen Bildern sucht , die das selbe Farbverhältnis haben :D
Währe so ähnlich wie dieses Programm DupDetektor....das doppelte Bilder findet....blos das ganze im Netz :P
So könnte man ein Qualitiv besseres Bild bekommen ^^......[könnte].....
Jup und mit den Großrechenzentren der NASA, ESA und Roskosmos sollte das auch leicht ermöglicht werden ;)
 

Swat.

Gottheit
Er meint das er das ganz gerne haben würde bevor er tot ist.....^^
...er spekuliert darauf das es sehr lange dauern würde XP
Denk ich jedenfalls....:)

Hier AranoX : http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=39970&highlight=DupDetector
Kannst mit dem Teil deine Archive nach Doppelten Bildern scannen.....
Bei mir ist es auch manchmal gewesen das die verschiedene Größen haben....
....habe dann immer das schlechtere gelöscht...ganz klar ;)

Edit !!!!
Musst bei CG's aufpassen.....da manche Bilder ja nur geringfügig anders sind.....
Also...ein wenig aufpassen ^^
 

nairu

i´m your papi
VIP
ehm... das bild is bisschen größer. das is nru ein ausschnitt die ich das mti den Pixeln meine.
trotzdem würde die variante klappen und sogar noch besser als bei einem kleinen bild, da der weichzeichner besser zur geltung kommt, nur viel arbeit halt ^^
in solchen fällen kann man eben nicht viel machen, würde das problem erst nach der konvertierung auftreten, dann wäre es was anderes, aber so musst du schon, wie gesagt selber dran arbeiten.
eine weitere möglichkeit die weitaus leichter ist; such dir das bild in einem qualitativ besseren zustand ^^
mfg nairu
 

Lexor

Gottheit
Hab ich das jez richtig verstanden?
Du willst bei einem Bild diese verpixelung entfernen bzw das Rauschen?

Warum gehste dann nicht einfach auf den Filter "Rauschenentfernen"? (glaube der heißt so)
Sollte ganz einfach zu finden sein.

Und das Ding weichzuzeichnen bzw unscharf zu maskieren is doch totaler quatsch, da man damit Massenweise Bildinformationen zerstört...

mfg Lexor

Ihr könnt mich hauen wenn das jez am Thema vorbei war^^ aber so hab ich das jez verstanden.
 

nairu

i´m your papi
VIP
der rauschen entfernen macht das selbe wie beim weichzeichnen ^^
durch vergrobung der einzelnen pixel erscheint das ganze nicht mehr si verpixelt, außerdem gehen bei diesem schritt viel mehr informationen drauf =)
mfg nairu
 

Lexor

Gottheit
Nö da haste extra Setting um das rauschen zu entfernen ...die Leute von Adobe werden die Funktion ja nicht ohne Grund da eingebunden haben....ich mein die Jungs sind ja net doof ^^
 

nairu

i´m your papi
VIP
^^ ich glaub da liegt ein kleines missverständis vor. was genau ist mit rauschen gemeint? das ist wenn in einem bild der pixelstandart gering ist, also das bild eine geringe auflösung hat. um das bild genauer zu bekommen werden im bild nun viele verschiedene farbtöne weggelassen und man beschrenkt sich auf weniger farben, somit verliert das bild an informationen.also es wird ein mittelwert der farbtöne gewählt zb aus blau dunkelblau hellblau wird dann ein blau gewählt welches im bild am meisten vorrang hat. falls du mir immernochnicht glaubst teste es doch ma selbst, öffne ein verpixeltes bild und zoome sehr weit ein, dann setze den filter ein, du wirst sehen das ich recht habe ^^
und die leute von adobe sind sicher nicht dumm, sonst wären sie ja nicht auf diese möglichkeit gekommen. =)
mfg nairu
 
Oben