"Kompressionspixel" entfernen

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hi@All

Hab ein kleinen prob. Ich hab ein bild. das anscheinden bisschen komprimiert wurde und jetzt sollche hässliches pixel hat:



kann man die irgentwie entfernen oder verbessern ?

THX
 
H

hentai_hunter

Guest
Ja du kannst versuchen das Bild zu "Glätten" oder ein Unscharf effekt einbauen, dadurch könnte es aber sein das das Bild zerlaufen aussieht... was anderes Fällt mir da auch grade nicht ein...
 
H

hentai_hunter

Guest
Und du nennst dich einen GFX'ler ^^
Welches Tool benutzt du?
Ich geh mal von Photoshop aus, jedoch habe ich das Programm selbst nicht, aber ich wette mit dir das diese Funktion exestiert, am besten ist du fragst direkt einen der GFX'ler, ich benutzte hin und wieder noch Corel und dort exestiert diese Funktion und anhand der Vorschau ist es auch gut übersichtlich was gerade passiert...
[WOH]Raziel macht den Eindruck als wenn er ne Menge über Farbverläufe weiß (was Photoshop angeht) Schreib ihm mal ne PN oder schau mal in seinen Tutorial's...
Kajoken und Raiden leisten auch gute Arbeit, die wissen mit Sicherheit auch Rat...
Wie gesagt zu Photoshop kann ich nicht viel sagen ^^" habe es bisser nur ein paar mal verwendet...
 

SKJ-B

Gesperrt
Ich gebe dir nen Tipp!!
Kauf dir Cloral Paint Shop Pro XI....
Da kannst du alles machen was mach nur machen kann... ehrlich ALLES...
Kostte auch nicht viel...

Kannst natürlich auch via Rapidshare irgendwo runterladen (illegal!!)

Das Programm ist um die 310MB groß!!
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich gebe dir nen Tipp!!
Kauf dir Cloral Paint Shop Pro XI....
Da kannst du alles machen was mach nur machen kann... ehrlich ALLES...
Kostte auch nicht viel...

Kannst natürlich auch via Rapidshare irgendwo runterladen (illegal!!)

Das Programm ist um die 310MB groß!!
nur wegen 1 Bild ?
 

SKJ-B

Gesperrt
nur wegen 1 Bild ?
Für die Zukunft!!
Naja musst du wissen...

Also ich garantier dir, wenn du damit arbeitest, sitzt du den ganzen Tag davor...

Fu kannst dir gar nicht vorstellen was man alles damit machen kann....
Wirklich über 100.000 verschiedene!!! Funktionen (keine Hyperbel jetzt)
 

nairu

i´m your papi
VIP
du musst bei solchen fällen selber hand anlegen( nix perverses denken jetzt ^^)...
du musst halt einzoomen und die einzelnen kanten erstmal wieder verdeutlichen(mit pinsel), ich würde dazu den umriss der person selektieren, um genauere hilfslinien zu haben. danach würde ich den weichzeichner benutzen und an der person weichzeichnen, es ist zwar etwas mühseelig funktioniert aber sehr gut, ich mach das jesesmal so.
@skj-b
boah hör auf mit diesen rhetorischen figuren ^^
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
du musst bei solchen fällen selber hand anlegen( nix perverses denken jetzt ^^)...
du musst halt einzoomen und die einzelnen kanten erstmal wieder verdeutlichen(mit pinsel), ich würde dazu den umriss der person selektieren, um genauere hilfslinien zu haben. danach würde ich den weichzeichner benutzen und an der person weichzeichnen, es ist zwar etwas mühseelig funktioniert aber sehr gut, ich mach das jesesmal so.
@skj-b
boah hör auf mit diesen rhetorischen figuren ^^
ehm... das bild is bisschen größer. das is nru ein ausschnitt die ich das mti den Pixeln meine.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ehm... das bild is bisschen größer. das is nru ein ausschnitt die ich das mti den Pixeln meine.
Dann versuch, das Bild in besserer Qualität zu bekommen. Wenn du es schaffst, ein Programm zu entwickeln, das diese "Störpixel" (in Fachkreisen nennt man sie auch Artefakte) entfernen kann, wirst du mehr als nur Millionär, glaub mir ;)
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Dann versuch, das Bild in besserer Qualität zu bekommen. Wenn du es schaffst, ein Programm zu entwickeln, das diese "Störpixel" (in Fachkreisen nennt man sie auch Artefakte) entfernen kann, wirst du mehr als nur Millionär, glaub mir ;)
ja, wart dauert 5-10 min ^^

Heißt das es is unmöglich ?
 

Swat.

Gottheit
Könnte man den nicht ein Programm entwickeln , wo man ein Bild angibt
und es im Netz nach gleichen Bildern sucht , die das selbe Farbverhältnis haben :D
Währe so ähnlich wie dieses Programm DupDetektor....das doppelte Bilder findet....blos das ganze im Netz :P
So könnte man ein Qualitiv besseres Bild bekommen ^^......[könnte].....
.....okay ich weiß......wir leben ''noch'' im Jahre 2007 XP
Wenn jetzt einer ankommt das es sowas schon gibt......dann....
....na dann weiß ich auch nicht xD
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Könnte man den nicht ein Programm entwickeln , wo man ein Bild angibt
und es im Netz nach gleichen Bildern sucht , die das selbe Farbverhältnis haben :D
Währe so ähnlich wie dieses Programm DupDetektor....das doppelte Bilder findet....blos das ganze im Netz :P
So könnte man ein Qualitiv besseres Bild bekommen ^^......[könnte].....
.....okay ich weiß......wir leben ''noch'' im Jahre 2007 XP
Wenn jetzt einer ankommt das es sowas schon gibt......dann....
....na dann weiß ich auch nicht xD
kannst mir da Programm DupDetektor mal uppen ? bei Google find ich nix.
 
Oben