[Hinweis] Kondom-Rekord – sechs Mal dünner als Menschenhaar

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Sagami ist Japans größter Hersteller von Kondomen.
Der Markenname ist in Nippon gleichbedeutend mit einem „sicheren“ Liebesleben.
Schließlich verhüten die meisten Japanerinnen nach dem Kalender – die Anti-Baby-Pille ist immer noch kaum verbreitet – und verlassen sich dabei auf die Qualität der Kondome ihrer Partner.
Jetzt hat Sagami das dünnste Kondom der Welt auf den Markt gebracht – für mehr „Gefühl“ im Liebesleben. Es ist so dünn, dass man und frau automatisch an seiner Sicherheit zweifelt.

Zero Zero One



Das neue Gummi (japanisch: Gomu) ist sechs Mal dünner als ein menschliches Haar.
Acht Jahre hat Sagami an diesem Projekt gearbeitet.
Schon 2005 hatte der Hersteller mit seinem 0,02 Millimeter dicken Kondom den globalen Maßstab gesetzt.
Das war schon mindestens drei Mal dünner als die Konkurrenz.

Seit einigen Wochen ist das neue Produkt „0.01 Sagami Original“ auf dem Markt und war in vielen Geschäften schnell ausverkauft.
Das Gummi ist nämlich nur noch 18 Mikrometer bzw. 0,018 Millimeter dünn und hat bereits den Spitznamen „Zero Zero One“.
Sagami hatte 1998 das erste Kondom aus geruchsfreiem Polyurethan entwickelt und vermarktete weltweit als erste Firma auch farbige Kondome.

Mehr Gefühl kostet

Die neuen Verhüterli werden im Labor auf ihre Verlässlichkeit geprüft.
Mehr als 20.000 Kondome wurden dafür verschlissen.
Doch das Unternehmen will ehrgeizig bleiben und an einem Kondom mit nur noch 0,009 oder 0,008 Millimeter Dicke arbeiten.

Allerdings müssen die Männer (und Frauen) für das gefühlsintensivere Produkt ordentlich Geld auf den Tisch legen: Eine Fünfer-Schachtel kostet 1.200 Yen (8,50 Euro), das Stück also 1,70 Euro. Bisher ist das Produkt nur in Japan erhältlich.​
Quelle: J-News
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja als obs darauf ankäme. In Zeiten von Aids sollte die sicherheit wichtiger sein als die dünne des Gummis;)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Naja als obs darauf ankäme. In Zeiten von Aids sollte die sicherheit wichtiger sein als die dünne des Gummis;)
Dem stimm ich zu, aber solange das Dinf hält. ^^ Außerdem ist man ja jetzt auf dem Weg ein Heilmittel zu finden ;) Who knows :D Villleicht haben unserer Japaner das schon lange :,D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Außerdem ist man ja jetzt auf dem Weg ein Heilmittel zu finden

naja alle die bisher geheilt wurden (oder besser keine erreger mehr nachweisbar waren) bekammen eine knochenmarktransplantion oder aber es waren labor versuche bei mäusen was den derzeit kranken aber eigentlich so garnix bringt. Zumal es seit einiger Zeit wieder mutationen geben soll die aggresiver sind und angeblich schneller zum tod führen können als bei den herkömlichen versionen die mittlerweile durch massig medikamente einigermassen in den griff zu bekommen sind.

Trozdem ich hoffe natürlich du hast recht, wenn diese krankheit ausgerottet werden könnte wäre das für uns alle besser;)
 

Papa Bär

Novize
Da merkt man mal wie man mit Unwissenheit Werbung machen kann, das durchschnitts haar hat keine 0,12mm sondern weniger, bei mir ist es 0,07mm.
Naja und obs jetzt 0,02 oder 0,018 hat macht kaum einen unterschied, 2µm merkt man nie.
Aber dünner als unsere "standart" kondme sind die auf jeden fall
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gott ich liebe dieses völkchen ^^. Die bringen.doch echt immer wieder solche Knüller auf die Welt. Bin mal gespannt, mit was die uns als nächstes überraschen
 

-<Lili-San>-

Gläubiger
Ja, ist immer wieder interessant, mit was die Japaner so alles aufwarten ;)
Aber bei der dünne dieses Teils würd ich mir ehrlich gesagt auch Sorgen machen, obs das "hält", was es verspricht :D...
 

hmar

Ungläubiger
Ich frage mich ob sowas überhaupt Sinn macht. Würde er nicht im Eifer des Gefechts seinen Zweck verlieren??
So sieht man mal nichts ist für Japaner unmöglich.

Vielleicht bringen Sie ja auch noch Kondome mit eingebautem Rasierer.
 

hamel

Gottheit
1,70€ das Stück. Nur wenn es auch auf dem japanischen (sexfaulen) Markt bleibt. Bei einer weltweiten Massenvermarktung, dürfte der Preis fallen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
die lassen sich echt immer wieder was neues einfallen ... *g* aber mal ehrlich, wo bleibt da die Sicherheit? das Ding kann genau so reißen wie jedes anderes Gummi auch, denn Aids möchte ich definitiv nicht haben.
man kann sich also nicht wirklich drauf verlassen.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Da merkt man mal wie man mit Unwissenheit Werbung machen kann, das durchschnitts haar hat keine 0,12mm sondern weniger, bei mir ist es 0,07mm.
Naja und obs jetzt 0,02 oder 0,018 hat macht kaum einen unterschied, 2µm merkt man nie.
Aber dünner als unsere "standart" kondme sind die auf jeden fall
wenn ich mir den namen „0.01 Sagami Original“ anschaue und dann die dicke des kondoms (0,018mm), dann darf man sich auch fragen, ob die angabe vom anderen kondom denn nun so genau ist (0,02 mm)
vielleicht warens vorher ja 0,24 (oder gar 0,29 - hier wird ja scheinbar nciht gerundet sondern hinter der zweiten nachkommastelle abgeschnitten) mm

ansonsten: ka, ob das sone große leistung war^^ aber wenns jemanden glücklich macht, warum nicht
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ein Kondom, das so dünn ist, das man ihn kaum spürt. Kann da nicht die Gefahr bestehen, das er reisst? oder das viele denken, ich brauche das Teil nicht, weil es eh nicht wirkt?

Schade, das die Damen in Japan nicht verhüten dürfen mit der Pille oder es nicht machen ... kann man sehen wie man möchte ...
Ich würde es erst richtig Testen, bevor ich was dazu wirklich sagen könnte ...
 
Oben