[Suche] Konstenloses Programm zum Video bearbeiten

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie im Titel angefragt suche ich ein gutes Programm mit dem man Videos bearbeiten kann.

Zu meinem Problem: Ich habe mit OBS ein Vidoe aufgenommen und dabei die Aufnahme aufm Bildschirm begrenzt, nun hab ich aba im fertigen Video vieles vom Bild schwarz wo das Programm den Bildschirm wegschnitt. >.<

Gibts da kostenlsoe Möglichkeiten nachzubessern? Am besten ein Programm dass auch gleichzeitig die Tonspur getrennt darstellt.

Vielen Dank
BlackGod
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das einzige kostenlose programm was ich kenne ist der windows movie maker der bei jedem windows system dabei ist. ist realtiv schlicht und einfach, und die tonspur müsste eig auch getrennt sein.

ob es für dein vorhaben ausreicht kann ich dir leider nicht sagen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Du brauchst clipping um den schwarzen Rand wegzuschneiden. Das kannst du zum Beispiel hiermit machen.
Falls das Tool die Tonspur nicht selbst separat anzeigen kann, kannst du das Video auch fertig geclippt mit einem anderen Tool nochmal bearbeiten.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
habe jetzt
VideoPad Video Editor
der ziemlich gut ist.

nur wie merken die wenn man kommerziel ist? möchte youtubevideos machen und habe angst dass wenn ich die monetarisiere ich ärger kriege.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, genau das ist es schon.
Sobald du damit Geld machst, benutzt du es kommerziell.

Solange aber kein Hinweis auf dem Video zu sehen ist, sollte das am Anfang kein Problem sein.
Wenn es besser läuft, kannst du immer noch eine Lizenz kaufen
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
habe jetzt
VideoPad Video Editor
der ziemlich gut ist.

nur wie merken die wenn man kommerziel ist? möchte youtubevideos machen und habe angst dass wenn ich die monetarisiere ich ärger kriege.
Solang du net ins Video schreibst, mit welchem Programm das gemacht ist, wird keiner herausfinden können, mit was ein YT Video erstellt wurde, würd ich Mal in meinem gefährlichen Halbwissen sagen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Oben