[Suche] vielseitige Videobearbeitungs-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hallo liebe woh-community,

ich suche also ein gutes programm mit dem man allerhand machen kann :)

was ich habe:
- mehrere clips einer gopro cam.
- sind zwischen 1,8 und 3,2 gb groß
- mp4 format, 1080p

was am ende raus kommen soll:
- ein video, welches alle clips beinhaltet
- bilder, musik, ein paar grafische effekte sollen mit eingearbeitet werden

was ich also machen will:
- ich will als erstes alle clips zusammenfügen, damit ich quasi eine unbearbeitete roh-version des films habe
- dann will ich halt ein paar bilder, bisl musik und auch ein paar grafische effekte einarbeiten
- der ganze film soll am ende auch 1080p haben

was ich schon probiert hab:
- windows movie maker, hat nicht so richtig funktioniert. die neue version kann auch leider nicht mehr so viel wie die von vor 5 oder 6 jahren... da konnte man noch musik und so zeug dazu mixen :/

ich suche also ein programm, welches das alles machen kann, damit ich nicht mehrere verschiedene programme installieren muss.
ich hab mir mal die trail version von diesem magix gezogen. ist das programm für meine zwecke geeignet? oder sind bei der trail maßgebliche elemente gesperrt? ich mein, nen crack findet man bestimmt...

es ist halt eine einmalige aktion, von daher werd ich mir jetzt kein 500€ programm kaufen. aber im internet findet man bestimmt schon ne möglichkeit ^^



ich hoffe ihr habt ein paar gute ideen und vorschläge.
danke schon mal :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du legal bleiben willst:
ich habe keine Ahnung -.-
Die Clips aneinander schieben, kannst du mit e.g. virtualDub (das ist kostenlos)

aber die ganze Bearbeitung ...
Nehme Adobe Premiere bzw. Sony Vegas
Beide Kosten etwas. Adobe entsprechend mehr.

Sony vegas ist das Programm, das einfacher zu bedienen ist,
adobe das mächtigere.

Aber freeware, die effekte etc. hat und auch noch gut ist... fällt mir keine ein :/
MAGIX gabs ne weile umsonst auf irgendwelchen CDs, aber das tool finde ich mist.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
oh nice. danke erstmal für eure antworten.

@C00Lzero ja bei freeware muss man ja immer abstriche machen :/
ok, wenn magix mist ist, lass ich das prog erstma bleiben.
premiere wollt ich mir nur im notfall besorgen wenn ich wirklich nichts anderes finden sollte.

aber vorher werd ich mal das was termi da vorgeschlagen hat ausprobieren :)
 

CryzX

Gläubiger
Kostenfrei kenne ich kein wirklich vernünftiges Programm, was leicht zu bedienen ist und einen brauchbaren Funktionsumfang bietet. Lightworks ist zwar ein guter Tipp, in der kostenfreien Version aber etwas limitiert beim Rendern - falls du 1080p benötigst geht das damit nicht.

Ich nehme mir eine (sogar gekaufte, selber auf die Schultern klopf) Version von Sony Movie Studio her - gibt's in Version 12 für kleines Geld und bietet für den Heimgebrauch ausreichende Effekte. Testversionen findest du auf der Sony-Homepage, falls du dem Kauf abgeneigt bist ... nun, dann weißt du wahrscheinlich eh, wo du suchen musst. :P

Wäre mein Favorit und sagt mir von der Bedienung her mehr zu als MAGIX, was aber auch kein schlechtes Videobearbeitungsprogramm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben