[Diskussion] Kripo und Hausdurchsuchung

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
tja wie komme ich eigentlich auf dieses thema...
liegt vielleicht daran das ich heute besuch bekommen habe ^^
so als uploader lebt man schon irgendwo gefährlich in gewissem maß
dem entsprechend war auch das herzklopfen groß als sich die polizei vor der haustür gemeldet hat. natürlich muss man sie nicht reinlassen aber da eine hausdurchsuchung anstand hätte ich das eh nicht verhindern können. nun die beiden herren waren relativ nett, nachdem sie ihr anliegen vorgelegt haben, hab ich denen einen platz angeboten damit es die nachbarn nicht mitbekommen was da jetzt abläuft.
nun will jetzt niemanden angst machen, die beiden waren nicht wegen mir da XD und auch sonst ist nichts weiter schlimmes passiert weswegen man sich sorgen machen sollte.

aber da stellt sich mir die frage, wart ihr auch schon mal in dieser situation? meine jetzt eigentlich eher die filesharer unter euch. wenn man bedenkt das alleine durch das uploaden der anime dvds die in etwa 300 an der zahl sind, sowie den ~200 hentai dvds ein ziemliches sümmchen zusammen kommen würde wenn man erwischt werden würde.

anime/hentai dvds werden ja nicht so gut geladen wie rips, dienen den rippern allerdings als ausgangsmaterial.
was wären eure ersten gedanken wenn die kripo vor der tür stehen würde und einen durchsuchungsbefehl hätten?
habt ihr euch überhaupt schon mal darüber gedanken gemacht?

bittesehr, ihr seit dran ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Natürlich macht man sich Gedanken... manchmal...
Mir ist zwar sowas noch nie passiert, aber ein Freund warnt mich andauernd und gibt mir inwzsichen alle seine Links und DLC's, die ich für ihn runterladen soll. Er ist ein bisschen übervorsichtig, und ich rede mir gerne ein, dass sie so einen kleinen Fisch wie mich gar nicht haben wollen. Ich glaube, in erster Linie suchen die ja die Uploader, oder? Denn die sind ein wenig spärlicher gesät, als die Leecher.^^
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
nun das machen meinen freunde eigentlich wie dein kollege
eigentlich alle schisser wenns darum geht naja und non-account haber
da wird dann geheult ab man doch ein spiel/film oder sonst was für die laden könnte : )
 

Neverman

VIP
VIP
Naja, ich tus ja gerne.^^
Aber ist schon ärgerlich, wenn man was tolles runterladen oder hochladen möchte und dann kommt ein guter Freund mit ner DLC von 120 Horrorfilmen von Anno nochwas.XD
 

-Tenshi-

Prophet
Also das habe ich schon alles hinter mir, was meint ihr warum ich in Neuseeland wohne:hahaha:

lol nein nur Spass, aber wenn man die Polizei vor der Tuer hat denkt man schon darueber nach. Wir hatten zwar auch schon mal eine Durchsuchung, aber nicht wegen Raupkopieren xD. Die ganzen gebrannten dvds und cds und so haben sie auch nicht gestoert die ueberall bei mir im Zimmer lagen. Hatte da schon total angst das die da nach fragen, aber irgendwie war dennen das scheiss egal.
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
was man nicht alles für seine freunde tut
gut war früher auch nicht anders, hab auch laden lassen. lag aber daran das ich keine ahnung von emule hatt und meine internet verbindungen, nun sagen wir mal, 56k style war. als dsl kam war ich dann auch nicht mehr von anderen abhängig. damals war das auch noch nicht so hart verfolgt wie heute

@tenshi
na was glaubst du wie ich mich gefühlt habe, die xp cd lag bei mir noch auf dem schreibtisch und die haben die sicher bemerkt genauso wie die zwei spindeln unterm tisch. haben aber nichts dazu gesagt, wenn man mein zimmer betritt ist eigentlich schon klar das ich raubkopierer bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Also, wer davor Angst hat sollte das Ninj.. ähh Uploader Leben aufgeben und Spießer werden. Ich denke das schlimmste was mir passieren könnte, ist das sie den Pc beschlagnahmen und das ,wenn es überhaupt zu einen Strafverfahren kommt, ich zu einer Geldstrafe verknackt werde. Problem ist dann nur die Lolisammlung auf der Platte, aber die ist gut verschlüsselt und die finden auch so genug Beweismaterial als das sie sich die Arbeit machen ein paar RAR Dateien, die zu klein für Filme sind zu entschlüsseln. Dann ist da natürlich noch die böse Filmindustrie, die versuchen werden mir ne Millionenstrafe anzuhängen. Aber mich persönlich Schreckt das nicht. Ich habe mehr Schulden als ich biss zur Rente bezahlen kann (und danach sowieso nicht), Mein Gehalt schwankt ständig um den Pfändungsfreibetrag, und der GV kommt einmal im Jahr vorbei um zu gucken ob ich meinen Ferrari nicht ausersehen vor der Tür geparkt habe. Also wozu sich unnötige Sorgen machen.
 

TAoD

Qualitätsjunkie
VIP
Am anfang hab ich auch laden lassen musik aber nur.Dann hab ich für mich emule ken gelernt naja 2wochen später war das mein ex^^ dann torrent ein jahr dann kam meine größe lieben rapidshare.de wieder ein jahr später wurde aus .de rs.com von den zeitpunkt an hab ich hoch geladen ohne angst usw.

seit ein halbes jahr sicher ich mich ab lade nicht mehr auf rs.com direkt nur noch per romote da rapidshare die ip speichert der den Auftrag gibt so verbinde ich mich mit 3 servern auf der welt und bin sicher.

also bei mir kommt keine *3mal auf holz klopfen*

und wen doch

Zuhause ist alles mit TrueCrypt verschlüsselt cd/dvd hab ich nix mein zimmer ist komplett legal naja außer die 5tb leeren Festplatten^^

also wen se kommen finden die nur Festplatte die leer sind.


Edit: ach ja hier könnt ihr mal gucken welche ip eure uploads haben http://dontknow.me/at/?http://yarsm.blogspot.com/ unter optin müsst ihr bei ip hacken setzten
 
Zuletzt bearbeitet:

seras victoria

Gottheit
Ich hatte mal nen Vortrag von nem Staatsanwalt gesehen der einem erklärt hat was man machen sollte wenn die Polizei kommt:
-Den Durchsuchungsbefehl durchlesen und erst DANN rein lassen! Bei sehr allgemeinen Gründen lieber erst den Anwalt anrufen
-Nach einer dritten Person verlangen (Arzt, Pastor, öffentliches Amt)
-Kaffee anbieten (meißtens kommen sie morgens und sie sind auch nur Menschen ;)
-...gab noch mehr Tipps...ich weis es aber nichtmehr alles xD

^^Angst habe ich nicht da ich ja "nur" Animes lade...und dabei auch nurnoch gesubbte und nicht lizensierte...wenns mir dann gefällt kaufe ichs sogar auf deutsch, vielleicht habe ich dafür was gut?!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also das habe ich schon alles hinter mir, was meint ihr warum ich in Neuseeland wohne:hahaha:

lol nein nur Spass, aber wenn man die Polizei vor der Tuer hat denkt man schon darueber nach. Wir hatten zwar auch schon mal eine Durchsuchung, aber nicht wegen Raupkopieren xD. Die ganzen gebrannten dvds und cds und so haben sie auch nicht gestoert die ueberall bei mir im Zimmer lagen. Hatte da schon total angst das die da nach fragen, aber irgendwie war dennen das scheiss egal.
naja, es kommt auf den Typ an, der die Durchsuchung macht.

Wir hatten die Polizeii auch schon mal im Haus (so nen trollo hat unseren Zaun gecrashed) und der wollte eigentlich nur aufs Klo. Um die CD-Stapel etc... hat der sich gar nicht gekümmert.
Er war nur ein wenig verdutzt, als er den PC mit Win 2k server gesehen hat, der so gar nicht aussah, als könnte er soviel Leistung bringen. Sein Kommentar: "Das war aber nicht bei diesem Computer dabei, oder?" (damit hat er das Win gemeint). Nachdem ich ihm versichert hatte, dass das alles kein Problem wäre, und ich eine echte Lizenz hätte, hat er sich ziemlich schnell auf die Toilette gemacht.
Danach hat ihn das nicht mehr interessiert.
Warum auch, war ja nicht sein job in dem Moment ^^


Also, wer davor Angst hat sollte das Ninj.. ähh Uploader Leben aufgeben und Spießer werden. Ich denke das schlimmste was mir passieren könnte, ist das sie den Pc beschlagnahmen und das ,wenn es überhaupt zu einen Strafverfahren kommt, ich zu einer Geldstrafe verknackt werde. Problem ist dann nur die Lolisammlung auf der Platte, aber die ist gut verschlüsselt und die finden auch so genug Beweismaterial als das sie sich die Arbeit machen ein paar RAR Dateien, die zu klein für Filme sind zu entschlüsseln. Dann ist da natürlich noch die böse Filmindustrie, die versuchen werden mir ne Millionenstrafe anzuhängen. Aber mich persönlich Schreckt das nicht. Ich habe mehr Schulden als ich biss zur Rente bezahlen kann (und danach sowieso nicht), Mein Gehalt schwankt ständig um den Pfändungsfreibetrag, und der GV kommt einmal im Jahr vorbei um zu gucken ob ich meinen Ferrari nicht ausersehen vor der Tür geparkt habe. Also wozu sich unnötige Sorgen machen.
naja, du hast mir vielleicht ne Einstellung...
ganz so locker würde ich es nun auch nicht unbedingt sehen.

Die können dir schon so einiges anhängen, was du machen musst. e.g. Geldstrafe, Sozialdienst.
Im schlimmsten Fall sogar Knast (zumindestens nach der Werbung ^^).
Allerdings kommt es in den meisten Fällen nicht dazu, da unsere Uploads meistens einfach zu wenig sind, als dass sich das richtig rentieren würde.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich hatte mal nen Vortrag von nem Staatsanwalt gesehen der einem erklärt hat was man machen sollte wenn die Polizei kommt:
-Den Durchsuchungsbefehl durchlesen und erst DANN rein lassen! Bei sehr allgemeinen Gründen lieber erst den Anwalt anrufen
-Nach einer dritten Person verlangen (Arzt, Pastor, öffentliches Amt)
-Kaffee anbieten (meißtens kommen sie morgens und sie sind auch nur Menschen ;)
-...gab noch mehr Tipps...ich weis es aber nichtmehr alles xD
naja, da gibts schon noch so ein paar sachen wie z.b.
- stimme nie einer Beschlagnahmung zu. Denn sonst kannst du es vergessen, deine Sachen auch nur evtl. wieder zu bekommen.

^^Angst habe ich nicht da ich ja "nur" Animes lade...und dabei auch nurnoch gesubbte und nicht lizensierte...wenns mir dann gefällt kaufe ichs sogar auf deutsch, vielleicht habe ich dafür was gut?!
naja, das macht den Leuten auch nix.
Auch subs haben das problem, dass sie von geschützen Quellen sind.
Recht hast du, wenn du sagst, dass du nur die nicht lizensierten raussuchst. Aber es kann auch sein, dass ein Konzern aus Jap. kommt und deinem Provider ne Mail schickt, in der er sagt, du hast das gefälligst zu unterlassen.
Nun, er kann dir bei nicht lizensierten Sachen zwar nix anhaben, aber dein Provider ist jetzt ziemlich angepisst und wird dir wahrscheinlich erst mal das Internet abdrehen (da in den Mails meistens nach einer sofortigen Handlung gefragt wird.)
und bis du es wieder hast, kann schon einige Zeit vergehen. Man kennt doch die großen Anbieter....
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wenn Sie kommen kommen Sie!
Hab zwar noch nix mit den Bullen zu tun gehabt in dieser Richtig ausser als Jugendlicher und das mehr als genug ^^
Naja was wegen wie die den nu da Cowboy???
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Also die normale Polizei war schonma hier und ICH war an der Tür!
Hab voll den Schreck bekommen und der Polizist hat gleich gesagt
"Keine Angst, es ist nichts Schlimmes!" xD
die wollten wissen wo ein kollege von mir ist, da er noch geld zu bezahlen hatte... :D
hehe! ^^
aber zum glück bin ich kein großer fisch was das filesharing angeht...
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Na ja. Mir hast du jetzt doch schon Angst gemacht. Weswegen waren sie denn bei Dir? Du schreibst ja, nicht wegen dir, also könntest es ja erzählen, denn wir kennen dich ja nicht. Ich hab schon öfters darüber nachgedacht meine rund 130 DVDs, die ich ausschließlich hier anbiete, zu löschen.
 
Oben